Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Harry Potter und der Orden des Phönix

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Ralph Fiennes
»Harry Potter und der Orden des Phönix«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix
Teil 5 der Harry-Potter-Serie nach dem Roman von Joanne K. Rowling.
Originaltitel Harry Potter And The Order Of The Phoenix
Genre Fantasy-Abenteuerfilm
Produktionsland/-jahr GB/USA 2007
Produktion/Vertrieb Warner Bros. Pictures
Filmlänge 138 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 12.7.2007
DVD-Veröffentlichung 16.11.2007
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Daniel Radcliffe
Rupert Grint
Emma Watson
Ralph Fiennes
Imelda Staunton
Alan Rickman
Regisseur(e)
David Yates
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Harry Potter und der Orden des Phönix' bei Amazon


Rollen & Darsteller: Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger), Rupert Grint (Ron Weasley), Ralph Fiennes (Lord Voldemort), Imelda Staunton (Dolores Umbridge), Alan Rickman (Severus Snape), Gary Oldman (Sirius Black), Maggie Smith (Minerva), Emma Thompson (Sybil Trelawney), Brendan Gleeson (Alastor Moody), Gary Oldman (Sirius Black), Michael Gambon (Albus Dumbledore), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Robert Hardy (Cornelius Fudge), Tom Felton (Draco Malfoy).
Um Lord Voldemort (Ralph Fiennes) in die Schranken zu weisen, gründen Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde einen Geheimbund. Ein mit allen Finessen kämpfender Lord Voldemort, neue mächtige Feinde und eine unheimliche Prophezeiung: Harry Potters fünftes Abenteuer »Harry Potter und der Orden des Phönix« erzielt seine Spannung mit echten Schockerszenen. (Cinema)
»Harry Potter und der Orden des Phönix« ist die Verfilmung des fünften »Harry-Potter«-Romans von Joanne K. Rowling, in dem sich Harry und seine Freunde auf die Seite des Orden des Phoenix schlagen, um ein Wiedererstarken von Lord Voldemoort zu unterbinden. Obwohl Harry Potter (Daniel Radcliffe) mit dabei war, wie Lord Voldemort (Ralph Fiennes) wieder auferstand, will das Zauber-Ministerium ihm und Hogwarts-Direktor Albus Dumbledore (Michael Gambon) keinen Glauben schenken und unternimmt alles, sie zu diskreditieren. In Hogwarts macht die vom Ministerium geschickte Dolores (Imelda Staunton) Umbridge den Schülern das Leben schwer und hat es vor allem auf Harry abgesehen. Der will dennoch nicht untätig bleiben und ruft eine geheime Truppe ins Leben, die sich auf mögliche Angriffe Voldemorts und seiner Schergen vorbereitet – keine Sekunde zu früh. (Blickpunkt:Film)
Mit dem fünften »Harry-Potter«-Film, »Harry Potter und der Orden des Phönix«, macht die Erfolgsreihe einen entscheidenden Schritt in Richtung Düsternis. Auch wenn der mittlerweile 15-jährige Held erste Erfahrungen mit der Liebe macht, rückt doch die ständige Bedrohung und ein gerüttelt Maß an Spannung in dieser Parabel auf Machtmissbrauch und totalitäre Staatsformen in den Mittelpunkt der Erzählung. David Yates, der mit der Serie »State of Play« auf sich aufmerksam machte, ist genau der richtige Mann für diesen Stoff. Auch wenn »Harry Potter und der Orden des Phönix« (der bisher kürzeste der Reihe) unmöglich alle Plotpoints des ausufernden Romans abhaken kann, bleibt die Harry-Potter-Reihe eine kaum vergleichbare Erfolgsstory. (VideoWoche)
Das Zauber-Ministerium will der Tatsache, dass Lord Voldemoort (Ralph Fiennes) jeden Moment angreifen könnte, keinen Glauben schenken. Doch Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat die Auferstehung Voldemoorts selbst gesehen. Da er vom Ministerium keine Unterstützung bekommt, gründet er eine Geheimtruppe und bereitet sich auf mögliche Anschläge vor. (Warner Bros. Pictures)
»Harry Potter und der Orden des Phönix«, der fünfte Teil des Harry-Potter-Megahits verspricht einen zauberhaften Sommer: Finstere Intrigen, blutige Kämpfe und der erste Kuss – Joanne K. Rowlings Zauberlehrling wird endgültig erwachsen. Obwohl Harry Potter (Daniel Radcliffe) mit dabei war als Lord Voldemoort (Ralph Fiennes) wieder auferstand, will das Zauber-Ministerium Harry Potter und Hogwarts-Direktor Dumbledore keinen Glauben schenken und unternimmt alles, sie zu diskreditieren. Trotzdem ruft Harry eine geheime Truppe ins Leben, die sich auf mögliche Angriffe Voldemoorts vorbereitet. »Harry Potter und der Orden des Phönix« ist spannende Fantasy-Unterhaltung von David Yates mit Daniel Radcliffe, Imelda Staunton, Gary Oldman, Maggie Smith und Emma Thompson. (CinemaxX CineNews)
In »Harry Potter und der Orden des Phönix«, der fünften Harry-Potter-Verfilmung, ist die Welt der Zauberer endgültig nicht mehr heiter und sorglos: Lord Voldemort (Ralph Fiennes) ist zurückgekehrt und plant mit Hilfe der Todesser, seine Schreckensherrschaft wieder zu errichten. Trotz aller Warnungen weigert sich das Ministerium der Magie jedoch, den Anfängen zu wehren. Ja, Zaubereiminister Cornelius Fudge (Robert Hardy) verdächtigt Harry Potter (Daniel Radcliffe) und Albus Dumbledore (Michael Gambon) sogar des Umsturzes, weil sie nicht von ihren angeblichen Verschwörungstheorien lassen wollen.

Deshalb bestimmt Fudge seine Vertraute Dolores Umbridge (Imelda Staunton) zur neuen Professorin der Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Umbridge, die alsbald den Titel einer Hohen Inquisitorin erhält, errichtet ein totalitäres Regime in Hogwarts, das George Orwells 1984 alle Ehre gemacht hätte. Ihre absurden Vorschriften und scheinbar willkürlichen Verbote machen nicht nur Harry das Leben schwer. Dabei hat er eigentlich schon mehr als genug Probleme: Er wird von seltsamen Alpträumen geplagt, ist zum ersten Mal verliebt sowie den Launen der Pubertät ausgesetzt und zu seinem großen Entsetzen muss er auch noch Einzelunterricht bei Snape (Alan Rickman) nehmen.

Natürlich musste das bislang seitenstärkste Buch »Harry Potter und der Orden des Phönix« bei der filmischen Umsetzung ein paar Szenen und Handlungsstränge einbüßen. Aber das soll der Schaden des Films nicht sein: Wo im Buch (manchmal zu viel) geredet wird, setzt der Film auf Dramatik und Action. Vor allem Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind nicht nur mit, sondern auch an ihren Rollen gewachsen und beweisen besonderes Feingefühl bei den emotionalen Verstrickungen ihrer Charaktere.

Dies ist sicherlich auch ein Verdienst des Regisseurs David Yates – bislang eher ein unbeschriebenes Blatt –, der mit »Harry Potter und der Orden des Phönix« eine exzellente Verfilmung vorgelegt hat. Yates gelingt es in düsteren Farben und bedrohlicher Atmosphäre, den Aufstieg des Faschismus in der Zaubererwelt in spektakuläre Bilder zu fassen und dabei nie seine Charaktere aus den Augen zu verlieren. So lässt er seine Schauspieler – allen voran Alan Rickman als Snape und Imelda Staunton – brillieren, ja sogar duellieren, dass es eine wahre Freude ist. Einzig der Titel gebende Orden des Phönix kommt etwas zu kurz.

(Birgit Schwenger, Amazon)
In »Harry Potter und der Orden des Phönix« beginnt Harry in Hogwarts sein fünftes Ausbildungsjahr und entdeckt, dass die Zauberergemeinschaft seine aktuelle Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort für eine Lüge hält – Harrys Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel. Was noch schlimmer ist: Der Zaubereiminister Cornelius Fudge setzt eine neue Professorin in der Abteilung für die Verteidigung gegen die dunklen Künste ein – die heuchlerische Dolores Umbridge.

Doch der vom Ministerium abgesegnete und von Professorin Umbridge geleitete Kurs in defensiver Zauberei hilft den jungen Zauberern leider überhaupt nicht bei der Verteidigung gegen die dunklen Mächte, von denen sie und die gesamte Zaubererwelt bedroht werden. Also überreden Hermine und Ron ihren Freund Harry, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Harry trifft sich mit einer kleinen Gruppe von Schülern, die sich »Dumbledores Armee« nennen, und bringt ihnen bei, wie sie sich gegen die dunklen Künste wappnen können – denn es gilt, die mutigen jungen Zauberer auf den bevorstehenden, höchst ungewöhnlichen Kampf vorzubereiten.

(Warner Bros. Pictures)
Das beste Startergebnis des Jahres 2007: »Harry Potter und der Orden des Phönix« erreichte am ersten Wochenende über zwei Millionen Besucher und erzielte damit das bisher beste Startergebnis des Jahres noch vor »Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt« (1,86 Mio. Besuchern). »Harry Potter und der Orden des Phönix« liegt damit vor dem einzigen ebenfalls im Sommer gestarteten Film aus der Harry-Potter-Reihe: »Harry Potter und der Gefangene von Askaban« (2004), der knapp zwei Millionen Besucher am ersten Wochenende verzeichnete. (Warner Bros. Pictures)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Ralph Fiennes und Harry Potter und der Orden des Phönix bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Daniel Radcliffe: Daniel Radcliffe | December Boys | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Rupert Grint: Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) | Rupert Grint

Emma Watson: Emma Watson | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Ralph Fiennes: Brügge sehen ... und sterben? | Der englische Patient | Der Vorleser | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) | Ralph Fiennes | Schindlers Liste

Imelda Staunton: Another Year | Freedom Writers | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Imelda Staunton | Shakespeare in Love | Vera Drake

Alan Rickman: Alan Rickman | Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) | Sinn und Sinnlichkeit | Stirb langsam | Stirb langsam Quadrilogy (1-4 Box-Set) | Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

David Yates: David Yates | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5) | Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter and the Deathly Hallows | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) | Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) | Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) | Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3) | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Gary Oldman, Maggie Smith, Emma Thompson, Brendan Gleeson, Gary Oldman, Michael Gambon, Robbie Coltrane, Robert Hardy, Tom Felton: Keine weiteren Einträge

Harry Potter: December Boys | Die Märchen von Beedle dem Barden | Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) | Harry Potter und der Feuerkelch | Harry Potter und der Stein der Weisen | Harry Potter und die Kammer des Schreckens | Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Harry Potter und der Orden des Phönix | Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5) | Harry Potter und der Feuerkelch (Band 4) | Harry Potter Box – Jahr 1-4 | Harry Potter und der Halbblutprinz | Harry Potter and the Deathly Hallows | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) | Harry Potter und der Stein der Weisen (Band 1) | Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Band 2) | Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3) | Harry Potter | Harry Potter Box – Jahr 1-5 | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) | Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang