Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport
»Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik Trilogie (1-3)«
VIP Filmdatenbank Kinofilme DVDs Filminfos Filmstars
|
|
Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik Trilogie (1-3)
|
Fluch der Karibik (2003), Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006), Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt (2007)
|
|
Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport
»Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik Trilogie (1-3)«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
1. »Fluch der Karibik« (2003)
»Fluch der Karibik – Pirates of the Caribbean« ist ein parodistisches Effektspektakel um einen abgewirtschafteten Seeräuber und eine Horde untoter Piraten, die wieder Fleisch und Blut werden wollen. Einst verlor der legendäre Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) nach einer Meuterei sein Schiff und entkam nur knapp dem Tod. Gemeinsam mit dem Schmied Will Turner (Orlando Bloom) erklärt er sich nun bereit, seine abtrünnige Crew zu verfolgen, die wiederum Turners große Liebe, die Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley), entführt hat. Wie sich alsbald herausstellt, will Sparrows Ex-Maat Barbossa (Geoffrey Rush) mit deren Blut und der letzten fehlenden Goldmünze aus einem verwunschenen Schatz endlich jenen Fluch aufheben, der ihn und seine Mannen einst zu rastlosen Untoten machte. (Blickpunkt:Film)
In »Fluch der Karibik – Pirates of the Caribbean« verarbeitete der vielseitige Regisseur Gore Verbinski (»Mäusejagd«, »The Ring«) klassischen Stoff zu einem quirligen Fantasy-Spektakel. Inmitten bombastischer Spezialeffekte und einem erstklassigen Produktionsdesign agiert Charmeur Johnny Depp als trunksüchtiger Pirat mit sichtlichem Vergnügen. Ihm zur Seite steht mit »Legolas«-Darsteller Orlando Bloom und Keira Nightley (»Kick it Like Beckham«) der absolute Top-Nachwuchs. (VideoWoche)
2. »Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2« (2006)
»Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2« ist die Fortsetzung des Sensationserfolgs von 2003, in dem Captain Jack Sparrow und Co. mit einem neuen Fluch konfrontiert werden. Elizabeth Swann (Keira Knightley) und Will Turner (Orlando Bloom) werden während ihrer Hochzeit von einem Kolonialbeamten (Jonathan Pryce) verhaftet, der ihnen Hochverrat vorwirft. Aber der Galgen könnte dem Paar erspart bleiben, falls es Will gelingt, den magischen Kompass des Freibeuters Jack Sparrow (Johnny Depp) der britischen Krone zu übereignen. Das Steuergerät zeigt stets die Suchrichtung für das an, was man am meisten begehrt. So ließe sich beispielsweise die Schatztruhe von Davy Jones (Bill Nighy) finden, der wertvollste Besitz des untoten Zombie-Kapitäns vom »Fliegenden Holländer«. (Blickpunkt:Film)
Nach dem Riesenerfolg des Vorgängers von »Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik« war diese Fortsetzung von Gore Verbinskis Abenteuern um den exzentrischen Piratenkapitän Jack Sparrow, der auch hier wieder »over the top« von Johnny Depp gegeben wird, nur eine Frage der Zeit. Der Akzent liegt erneut auf den bombastischen Schauwerten, orchestral untermalt von Hans Zimmers Musik. Zwar schiebt all das die eigentliche Geschichte ein wenig in den Hintergrund, die zahlreichen Fans temporeicher Action werden dennoch nicht enttäuscht. (VideoWoche)
3. »Pirates of the Caribbean
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt« (2007)
»Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt«, der Abschluss der Piratentrilogie um die Abenteuer von Captain Jack Sparrow, führt den guten Käpt´n und seine Freunde ans buchstäbliche Ende der Welt. Elizabeth (Keira Knightley) und Will (Orlando Bloom) gelingt es mit Hilfe von Captain Barbossa (Geoffrey Rush), Jack Sparrow (Johnny Depp) aus dem Jenseits zu retten, nur um sich danach ihren Gegenspielern Davy Jones (Bill Nighy) und Lord Cutler Beckett (Tom Hollander) zu stellen, die mittlerweile gemeinsame Sache machen: Sie wollen die Kontrolle über die Weltmeere an sich reißen und sämtliche Piraten auslöschen. Es gibt nur einen Weg, sie zu stoppen: Jack und Barbossa müssen eine Allianz mit den verbliebenen Piratenführern aus allen Ecken der Erde schmieden. Am Ende der Welt kommt es zur finalen Auseinandersetzung. (Blickpunkt:Film)
»Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt« ist der Abschluss einer der erfolgreichsten Filmtrilogien der Filmgeschichte, die im Kino alleine weltweit 960 Mio. Dollar in die Kassen von Disney gespült hat. Neben einem Wiedersehen mit allen Bekannten, die einem in den ersten beiden Teilen ans Herz wuchsen, allen voran natürlich Johnny Depp, ließen sich Regisseur Gore Verbinski und Produzent Jerry Bruckheimer nicht lumpen und packten jede denkbare bislang noch nicht untergebrachte Seefahrermär ins dreistündige Effektespektakel. (VideoWoche)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Johnny Depp , Orlando Bloom , Keira Knightley , Jack Davenport und
Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik Trilogie (1-3)
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|