Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Horton hört ein Hu!

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Christoph Maria Herbst, Anke Engelke, Malte Arkona
»Horton hört ein Hu!«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Horton hört ein Hu!
Horton hört ein Hu!
Nach den Büchern von Dr. Seuss
Originaltitel Horton Hears a Who!
Genre Abenteuer-Trickfilm
Produktionsland/-jahr USA 2008
Produktion/Vertrieb 20th Century Fox
Filmlänge 84 Minuten
FSK-Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Kinostart 13.3.2008
DVD-Veröffentlichung 28.11.2008
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Christoph Maria Herbst
Anke Engelke
Malte Arkona
Regisseur(e)
Jimmy Hayward
Steve Martino
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Horton hört ein Hu!' bei Amazon


»Horton hört ein Hu!« – Die unglaublichen Abenteuer eines Elefanten. Ein Elefant will ein mikroskopisch kleines Volk vor dem Untergang retten – und wird zu Gespött des Urwalds. Die herzige Fabel wider Vorurteile und Fanatismus stammt aus der Feder des berühmten Cartoon-Zeichners und Autors Theodore Geisel alias Dr. Seuss. »Eine Person ist eine Person, wie klein sie auch sei«, beharrt Horton. Und zeigt wahre Größe, indem er sich für die Allerkleinsten stark macht. »Horton hört ein Hu!« ist ein rasantes, quietschbuntes Spektakel mit putzigen Figuren, schrillen Frisuren – und einer universellen Botschaft, die auch die Kleinsten verstehen. Auf die Größe kommt es nämlich nicht an. Fazit: »Horton hört ein Hu!« ist eine putzige Außenseiter-Fabel, die liebenswert unaufdringlich zu Toleranz und Miteinander animiert. Hu-hurra! (Cinema)
»Horton hört ein Hu!« ist ein von den »Ice-Age«-Machern produziertes Animationsvergnügen über einen Elefanten und seine unglaubliche Entdeckung in einem Staubkorn. Wolkenlos ist der Himmel über den Blue Sky Studios, denn diese Adaption eines Kinderbuchs von »Grinch«-Schöpfer Dr. Seuss ist pures intelligentes Vergnügen. Hinter dem kindlich verspielten Ton und dem Schmusefaktor des sensitiven Titelhelden verbirgt sich ein unangestrengtes Lehrstück über den Wert allen Lebens. Quietschbunt ist der Dschungel von Nümpel, in dem Gorillas Blau, Kängurus Violett und selbstherrlich Verantwortung über die Ordnung tragen. Sorglos schwimmt Horton im Tümpel als Esther Williams von Nümpel, bis ihm das Schicksal eine große Aufgabe in Form eines Staubkorns vor den Rüssel treibt. Von dort vernimmt der Dickhäuter Stimmen, entdeckt die Welt der mikroskopisch kleinen Hus, deren Physiognomie dominante Grinch-Gene verraten. Als die Kommunikation mit dem Bürgermeister der Hus über ein Lautsprechersystem hergestellt ist, erkennt der sympathische Politiker die Realität und Relativität der eigenen Existenz, die Abhängigkeit von einer anderen: Horton. Er soll für das Staubkorn, das seinen sicheren Platz verloren hat, einen neuen, Stabilität bietenden finden. (VideoMarkt)
Die Leichtigkeit des Seins kultiviert Elefant Horton (Stimme: Christoph Maria Herbst) täglich, bis ihm der Wind mit einem Staubkorn schwere Verantwortung vor den Rüssel bläst. Horton entdeckt, dass dort eine eigene Welt, bewohnt von den Hus, Platz gefunden hat. Zu sehen ist sie nicht, zu hören nur von ihm, was Horton im Dschungel den Ruf eines Spinners beschert. Doch aller Imageverluste zum Trotz wird Horton ein Held, den die Hus brauchen zur Rettung ihrer Welt. (Blickpunkt:Film)
Visuellen Witz, eine unaufdringlich vermittelte Botschaft vom Wert allen Lebens und liebenswerte Figuren mit wunderbar expressiven Gesichtern bringt der zauberhafte Animationsfilm »Horton hört ein Hu!« zusammen. Ein neuer Hit der »Blue Sky Studios« (»Ice Age«), der der Fabel von Dr. Seuss in Bild, Fantasie und kindlicher Erlebniswelt gerecht wird. Pures Vergnügen, auch für Erwachsene. (VideoWoche)
Der Elefant Horton hört einen Hilferuf von denen, im Staubkorn lebenden, Hus. Er entschließt sich dem kleinen Volk zu helfen und wird fortan von den anderen Dschungelbewohnern als verrückt erklärt. Ein herrlich komischer Animationsfilm von den Machern von »Ice-Age«, der nicht nur die Kleinsten zum Lachen bringt. (CinemaxX CineNews)
Im Dschungel von Nümpels, in der Nähe eines Tümpels, leben viele verschiedene Tiere. Horton (Stimme: Christoph Maria Herbst), der gutmütige Elefant, Känguru (Anke Engelke), die überfürsorgliche Mutter und Tommy (»Tigerentenclub«-Moderator Malte Arkona), ein gemütlicher Zeitgenosse. Wenn Sie genau hinschauen, bzw. hinhören, dann werden Sie merken, dass Ihnen die drei irgendwie bekannt vorkommen ...

Horton ist ein sympathischer, phantasievoller Elefant, auf den man sich verlassen kann. Er lebt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns: es sind die Hus. Für Horton ist klar, er muss Hu-Heim und dessen winzig kleine Kreaturen trotz des Spottes und der bösen Streiche anderer Dschungelbewohner beschützen: denn ein Mensch ist ein Mensch wie klein er auch sei. Dabei muss er sich vor allem gegen das überfürsorgliche Känguru und den fiesen Adler Vlad durchsetzen; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels sehen durch Hortons angebliche Verrücktheit ihre Gemeinschaft bedroht ...

Freuen Sie sich auf das Animations-Abenteuer der »Ice Age«-Macher: »Horton hört ein Hu!« – die lustigen Abenteuer des größten Helden von Nümpels mit den kleinsten Freunden der Welt.

(20th Century Fox)
Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz! Dabei muss er sich vor allem gegen das tyrannische Känguru (Anke Engelke) und den fiesen Adler Vlad wehren; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels wollen ihm nicht glauben. Leben auf einem Staubkorn? So weit kommt’s noch im Dschungel von Nümpels!

Kann Horton die Hus und Hu-Heim retten? Freuen Sie sich auf die lustigen Abenteuer des größten Helden von Nümpels mit den kleinsten Freunden der Welt.

»Horton hört ein Hu!«, das neue Animationsabenteuer von den »Ice Age«-Machern, basiert auf dem Bestseller von Dr. Seuss, der mit seinen Büchern bereits Generationen begeistert hat und zu Amerikas berühmtesten und meistgelesenen Kinderbuchautoren zählt. Bis heute wurden über 250 Millionen seiner Bücher verkauft, wobei seine »Horton«-Serie (»Horton Hears A Who«, »Horton Hatches The Egg«) zu den Topsellern aller Seuss-Titel gehört.

(20th Century Fox)
Das Who is who von »Horton hört ein Hu!»

Horton: Der Elefant Horton wiegt mehr als eine Tonne, aber für ihn war Größe noch nie entscheidend. Er kann sich in den kleinsten Spalt quetschen, wenn ihn die Entdeckerlust packt, oder seinen riesigen Körper unglaublich verdrehen, um seine Freunde zum Lachen zu bringen. Wenn er etwas macht, dann richtig, und seine Größe ist für ihn kein Problem. Warum sollte winzig zu sein also eines darstellen? Er ist ein heilloser Charmeur, der niemanden darum bittet, ihn zu mögen – man tut es einfach von sich aus. Aber sein ansteckender Enthusiasmus sorgt nicht nur dafür, dass die anderen Tiere ihn lieben, sondern ist auch der Grund dafür, dass das Känguru ihn ständig argwöhnisch beobachtet, um jeden vermeintlich revolutionären Gedanken sofort zensieren zu können.

Bürgermeister: Dem Bürgermeister von Huheim sitzt der Stadtrat im Nacken, der nur darauf lauert, dass er etwas falsch macht. Er hat 97 Mäuler zu stopfen und einen Sohn, der nicht spricht. Um einen komplett gestressten Vater und Politiker aus ihm zu machen, fehlen eigentlich nur noch eine falsch spülende Toilette, ein alter Hu in einer Badewanne und eine körperlose Stimme, die ihm erzählt, dass seine Welt am Rande des Untergangs steht. Druck genug, dass der Bürgermeister dem Ratsvorsitzenden eine verpasst. Na ja, nicht in echt. Das wäre ja verrückt. Aber sein Porträt sollte besser auf der Hut sein!

Sally O´Malley: Mit 97 Kindern trägt Sally sogar mehr Verantwortung als ihr Mann – und der ist immerhin der Bürgermeister. Aber mit der Haltung einer First Lady und dem Humor eines Late-Night-Talkmasters bringt Sally alles unter einen Hut. Das Letzte, was sie braucht, ist ein Problemkind mit einer überbordenden Fantasie – aber genau damit muss sie sich herumschlagen, als ihr Mann anfängt, Stimmen zu hören. In dieser Situation helfen ihr nicht einmal mehr ihr Scharfsinn und ihr Sarkasmus weiter.

Känguru: Känguru trägt ihre Nase so hoch, dass sie nicht daran vorbeigucken kann. Sie hat zu viel Angst vor ihren eigenen Hirngespinsten, um ihren Sohn Rudy unbeaufsichtigt zu lassen. Darum muss er immer noch in ihrem Beutel leben, obwohl er eigentlich zwei Nummern zu groß dafür ist. Das Ergebnis: Sie hat Rückenprobleme und er psychische. Sie ist sich ganz sicher, dass außerhalb des Schutzes ihres Beutels Anarchie und Nonkonformität nur darauf warten, ihr wohlgeordnetes Leben ins Chaos zu stürzen.

Rudy: Viele Kinder fühlen sich, als würden ihre Eltern sie einsperren. Beim Känguru Rudy entspricht das der Tatsache: Seit seiner Geburt sitzt er im mütterlichen Beutel fest. Obwohl er schon seit Jahren alt genug wäre, selbst zu laufen, hockt er immer noch da drin, unbequem eingequetscht mit seinen langen Beinen. Aber diese beengende Umgebung kann Rudys rebellischen Freidenkergeist nicht unterdrücken: Rudy ist bereit für den nächsten Schritt – auch wenn es sein erster ist.

Jo-Jo: Jo-Jo macht sich so große Sorgen, dass er etwas sagen könnte, das seinen Vater, den Bürgermeister von Huheim, enttäuscht, dass er beschlossen hat, lieber überhaupt nichts zu sagen. Aber von Stille ist er weit entfernt: Er hört die Musik im Klicken einer alten Tastatur, den Rhythmus im Aufprallen eines Basketballs und die Harmonie, wenn der Wind über einen Kamm streicht. Er hat ein so ausgeprägtes Gehör für das Ungewöhnliche, dass er aus Müll ein riesiges Sinfonofon gebaut hat, ein Instrument, das so groß ist, dass es das verlassene Schlechtwetterobservatorium von Huheim ausfüllt.

Morton: Morton die Maus ist Hortons bester Freund und er macht seine geringe Größe durch Geschwindigkeit wieder wett. Er ist zwar nicht mal so groß wie der große Zeh des Elefanten, aber wenn Morton etwas sagt, hört Horton zu. Morton toleriert Hortons Marotten, aber wenn der Elefant mal wieder den Kopf in den Wolken hat, weiß Morton, dass es bei ihm liegt, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Vlad: Vlad der Adler ist kein bösartiges Genie – er ist einfach nur bösartig! Seine fettigen Federn, seine radebrechende Sprache und sein einsiedlerisches Gehabe gehören zu seinem sorgfältig gepflegten Image als Fiesling. Er lebt in einer einsamen Höhle, in der er ungestört seine Schreckenstaktiken verfeinern und den theatralischen Auftritt üben kann – immer in der Hoffnung, sich irgendwann als Superschurke einen Namen zu machen.

(20th Century Fox)
Der gutmütige Elefant Horton lebt im Dschungel von Nümpels. Eines Tages vernimmt er mit seinen riesigen Ohren einen schwachen Hilferuf, der aus dem Nichts zu kommen scheint. Tatsächlich gelingt es Horton mit dem Hilferufenden, dem Bürgermeister von Hu-Heim, Kontakt aufzunehmen. Die mikroskopisch kleinen Hus leben in ihrer prachtvollen und kunterbunten Stadt – ohne es zu wissen – auf einem winzigen Staubkorn, das seinen schützenden Halt verloren hat. Ihnen droht die Vernichtung, sollte es Horton nicht gelingen, einen sicheren Zufluchtsort für die Hus und ihre Welt zu finden. Der treue Elefant macht sich auf die Suche nach einem neuen Heim für die Hus, hat aber nicht mit dem teils recht militanten Widerstand seiner Freunde gerechnet. Angestachelt von der selbstgerechten Kängurumutter, die den Verlust ihrer Autorität fürchtet, wollen die Tiere Horton zwingen, das Staubkorn zu vernichten.

Bereits 1954 schrieb der amerikanische Kinderbuchautor Dr. Seuss die Geschichte des liebenswerten Elefanten Horton, die auch nach über 50 Jahren noch kein bisschen Staub angesetzt hat. Die wunderbar warmherzige Fabel voller Phantasie, die zudem auch noch – kindgerecht vermittelt – eine grundlegende moralische Botschaft enthält, ist so aktuell wie eh und je: »Ein Mensch ist ein Mensch, wie klein er auch sei«. Horton ist aufrichtig, treu und unerwartet tiefgründig. Obwohl er niemanden auf dem Staubkorn sehen kann und alle anderen Tiere ihn für verrückt halten und auslachen, ist er felsenfest entschlossen, die Hus zu retten und lässt sich auch unter Lebensgefahr nicht davon abbringen. Aber auch in der überdrehten und stets auf Harmonie bedachten Welt der Hus, die man im Übrigen bereits aus Dr. Seuss’ Grinch kennt, regt sich Unglauben und Widerstand. Erst als sich alle zusammen schließen, schaffen sie miteinander das Unmögliche.

Den Machern der -Filme ist mit ihrer computeranimierten Umsetzung von »Horton hört ein Hu!« erneut ein großer Wurf gelungen. Die Animationen sind bis ins kleinste Detail visuell brillant umgesetzt und ergänzen sich aufs Beste mit der sprachlichen Brillanz von Sprechern wie Christoph Maria Herbst als Horton (im Original Jim Carrey) oder Anke Engelke. Der überbordende Sprachwitz und die überaus einfallsreiche Bildgestaltung ergeben einen grandiosen Filmspaß für die ganze Familie. Empfohlen ab fünf Jahren.

(Birgit Schwenger, Amazon)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Christoph Maria Herbst, Anke Engelke, Malte Arkona und Horton hört ein Hu! bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Christoph Maria Herbst: Christoph Maria Herbst | Hände weg von Mississippi | Horton hört ein Hu! | Hui Buh – Das Schlossgespenst | Konferenz der Tiere | Neues vom Wixxer | Stromberg – Die komplette 2. Staffel | Stromberg – Staffel 3 | Stromberg – Staffel 1 | Stromberg – Die Bürographie | Urmel voll in Fahrt | Wickie und die starken Männer | Wo ist Fred?

Anke Engelke: Anke Engelke | Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland | Die Simpsons – Der Film | Freche Mädchen | Horton hört ein Hu! | Urmel voll in Fahrt | Vollidiot | Wickie und die starken Männer

Malte Arkona: Es war k'einmal im Märchenland | Horton hört ein Hu!

Jimmy Hayward: Keine weiteren Einträge

Steve Martino: Keine weiteren Einträge

Dr. Seuss: Keine weiteren Einträge

Horton hört: Horton hört ein Hu! | Live Your Dream

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang