Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Freche Mädchen

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Anke Engelke
»Freche Mädchen«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Freche Mädchen – Nach der Buchreihe Freche Mädchen – freche Bücher! von Bianka Minte-König – Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Anke Engelke, Armin Rohde, Piet Klocke – Ute Wieland – Wilson Gonzales Ochsenknecht, Jonathan Beck, Anna Böttcher, Vincent Bruder, Christina Peiser, David Rott, Christian Tramitz, Ben Unterkofler, Marius Weingarten – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Jugendkomödie – Charts & Bestenlisten
Freche Mädchen
Nach der Buchreihe "Freche Mädchen – freche Bücher!" von Bianka Minte-König

Originaltitel Freche Mädchen
Genre Jugendkomödie
Produktionsland/-jahr D 2008
Produktion/Vertrieb Constantin/Highlight
Filmlänge 97 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 6 Jahren
Kinostart 17.7.2008 (KW 29/2008)
DVD-Veröffentlichung 18.12.2008
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Emilia Schüle
Selina Shirin Müller
Henriette Nagel
Anke Engelke
Armin Rohde
Piet Klocke
Regisseur(e)
Ute Wieland
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Freche Mädchen' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Anke Engelke
»Freche Mädchen«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Freche Mädchen« ist eine harmlose Jugendbuchadaption. Schöne Zeit der Jugend: Drei Teenager erleben die erste Liebe und lernen den Wert ihrer Freundschaft zu schätzen. Fazit: Trotz zahlreicher Klischees ist »Freche Mädchen« ein amüsanter Mädchenfilm, der alle tiefer gehenden Probleme ausblendet. (Cinema)
»Freche Mädchen« ist eine leichte Komödie um erste Liebe, Eifersucht und Freundschaft dreier frecher Mädchen. Die drei Teenies Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) erleben erstmals Schmetterlinge im Bauch und sind ganz schön überfordert mit ihren Gefühlen für die nicht immer ganz so »süßen Jungs«. (VideoMarkt)
Gesangstalent Hanna (Selina Shirin Müller) möchte an einer Castingshow teilnehmen, ihrem Freund ist es lieber, wenn sie als Läuferin Erfolg hat. Kati (Henriette Nagel) ist immer in die Falschen verknallt, u.a. den neuen Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), der eine Band hat und sich an die Klassenzicke heranmacht. Legasthenikerin Mila (Emilia Schüle) findet den Referendar Winter (David Rott) süß, der steht aber auf ihre Mutter (Anke Engelke). (Blickpunkt:Film)
»Freche Mädchen« ist eine schwungvolle, leichtfüßige Komödie mit und für junge Mädchen über die erste Liebe und Freundschaft nach einer erfolgreichen Bücher-Reihe. Regisseurin Ute Wieland (»FC Venus«) vermischt Wirklichkeit mit Traumsequenzen und visualisierten Wünschen (wie etwa der brennenden Schule) und trifft so das Lebensgefühl der jungen Zielgruppe. Die drei jungen Hauptdarstellerinnen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel bewähren sich an der Seite ihrer prominenten, erwachsenen Kollegen wie Anke Engelke und Armin Rohde. (VideoWoche)
Verliebtsein kann sooo schön sein: Bei den Supermädels Mila (Emilia Schüle), Kati (Henriette Nagel) und Hanna (Selina Shirin Müller) kribbelt´s gewaltig, aber nicht immer ist der süßeste Junge auch der richtige. Schwungvolle, leichtfüßige Komödie für junge Mädchen nach der erfolgreichen Buchreihe. Gesangstalent Hanna möchte an einer Castingshow teilnehmen, ihrem Freund ist es lieber, wenn sie als Läuferin Erfolg hat. Kati ist immer in die Falschen verknallt, u.a. den Neuen Brian, der eine Band hat und sich an die Klassenzicke heranmacht. Legasthenikerin Mila findet einen Referendar süß, der steht aber auf ihre Mutter. (CinemaxX CineNews)
Der Frühling ist die schönste Zeit! Was kann wohl schöner sein? Verliebtsein natürlich! Während draußen die warme Frühlingssonne mit den Gesichtern um die Wette strahlt, wagen die Gefühle Purzelbäume – nicht nur bei frechen Mädchen. Wer war doch gleich der süße Junge, der immer sein Pausenbrot vergisst? Sieht der Typ aus dem Sportkurs nicht unglaublich aus? Und will der Junge mit den großen braunen Augen wirklich was von mir? Vor lauter neu erwachten Gefühlen wissen Mila, Hanna und Kati gar nicht, wo ihnen der Kopf steht. Eines allerdings ist sonnenklar: Gute Mädchen mögen in den Himmel kommen, »Freche Mädchen« kommen überall hin!

Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) sind beste Freundinnen. Sie treffen sich meistens im Friseursalon von Milas Mutter (Anke Engelke), einer charmanten, aber chaotischen Friseuse. In der Schule haben sie es mit einem speziellen Lehrerkollegium zu tun, einem überzeugten Mathematiklehrer (Armin Rohde), einem in die Deutschlehrerin (Anna Böttcher) verliebten Musiklehrer (Piet Klocke) und einem Referendar (David Rott), der viel zu jung aussieht.

(Constantin Film)
Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) sind beste Freundinnen – sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko (Ben Unterkofler); Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian (Wilson Gonzales Ochsenknecht).

Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig ...! Mila selbst findet Markus (Jonathan Beck) zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen »an der Backe« hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter (David Rott) – und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter (Anke Engelke), eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus ... Stress lass nach!

Die unterhaltsame und freche Teenagerkomödie »Freche Mädchen« basiert auf der erfolgreichsten Mädchenbuchreihe auf dem deutschen Markt »Freche Mädchen – freche Bücher!«, deren Exemplare in 22 Sprachen übersetzt und weltweit über sieben Millionen Mal verkauft wurden. Mit drei ebenso bezaubernden und energiegeladenen wie talentierten Jungdarstellerinnen wurde der Jugendbuchhit nun von Ute Wieland (»FC Venus«, 2006) für die große Leinwand verfilmt: Emilia Schüle (»Manatu – Sag die Wahrheit«, 2006), Selina Shirin Müller (Gewinnerin des »KI.KA Live« Wettbewerbs »Beste Stimme gesucht« 2006) und Newcomerin Henriette Nagel. Unterstützt wird das Trio von einem Ensemble deutscher Comedy- und Schauspielgrößen, allen voran Anke Engelke, Armin Rohde und Piet Klocke. Außerdem lässt Teenieschwarm Wilson Gonzalez Ochsenknecht sicherlich die Herzen aller Mädchen höher schlagen.

(Constantin Film)
Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) haben gerade ihre ersten Beziehungen, die hauptsächlich aus SMS-en, knutschen und Händchenhalten bestehen. Hanna hat sich in den um zwei Jahre älteren Branko (Ben Unterkofler) verliebt, und Kati verguckt sich in ihren Cousin, der aber leider sehr weit weg wohnt. Mila hat niemand an der Backe, wie sie selbst sagt. Sie findet Markus (Jonathan Beck) zwar ganz gut, aber mehr hat sie mit ihm nicht im Sinn.

Als später dann noch der obercoole Brian (Wilson Gonzales Ochsenknecht) in die Klasse kommt, schreibt die begabte Mila ein Gedicht für ihn. Und weil Brian Musiker ist, macht er einen Song daraus. Da ist aber Kati schon von ihrem Cousin verlassen worden und auch in Brian verknallt und Hanna bekommt Druck von Branko, weil sie als Sängerin bei einer Casting-Show durchstartet. Und dann wird Milas Mutter auch noch schwanger – vom Referendar, in den sich eigentlich Mila verliebt hat ...

Mit »Freche Mädchen« setzt Constantin Film die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ulrich Limmers collina filmproduktion bei der Verfilmung von Kinder- und Jugendbüchern fort (»Das Sams«, »Sams in Gefahr«, »Der Räuber Hotzenplotz«, »Herr Bello«). Das Drehbuch zu »Freche Mädchen« schrieb Maggie Peren (»Mädchen, Mädchen«, »Hände weg von Mississippi«, »Stellungswechsel«).

(Constantin Film)
»Freche Mädchen« – die erfolgreichste Mädchenbuchreihe Deutschlands kommt ins Kino!

Keine andere Mädchenbuchreihe in Deutschland und auch international ist so beliebt und erfolgreich wie »Freche Mädchen – freche Bücher!«. Weltweit wurden die Bücher in 22 Sprachen übersetzt und mittlerweile über sieben Millionen Mal verkauft. Erfrischend anders, charmant und witzig eröffnet die freche Bücher-Reihe aus dem Thienemann Verlag der Leserschaft eine neue Ära im Bereich der Mädchenliteratur. Initiiert wurde die Reihe von Bianka Minte-König im Jahr 1998. Mit dem zwei Jahre später erschienenen Weltbestseller »Handy-Liebe« startete sie die Geschichten um die turbulenten Pubertätswirren der drei Freundinnen Mila, Hanna und Kati. Viele weitere Bücher folgten.

Nun werden die charmanten Mädels pünktlich zum Kinosommer auf der großen Leinwand die Zuschauer bezaubern. Mit viel Esprit und Phantasie wurden die Geschichten unter der Regie von Ute Wieland (»FC Venus«) verfilmt. »Frau Minte-König und die anderen Autoren der Buchreihe schauen den Kindern und Jugendlichen wirklich sehr genau auf den Mund«, sagt Produzent Uli Limmer. Das wiederzugeben und sich in die Lebenswelt junger Mädchen hineinzuversetzen, wurde mit »Freche Mädchen« bravourös gemeistert. Und die drei Hauptdarstellerinnen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel verdrehen mit Sicherheit nicht nur 14-jährigen Jungs den Kopf. »Freche Mädchen« zeigen es allen!

(Constantin Film)


Kommentieren Sie »Freche Mädchen« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Anke Engelke und Freche Mädchen bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Emilia Schüle: Keine weiteren Einträge

Selina Shirin Müller: Keine weiteren Einträge

Henriette Nagel: Keine weiteren Einträge

Anke Engelke: Anke Engelke | Die Simpsons – Der Film | Freche Mädchen | Horton hört ein Hu! | Urmel voll in Fahrt | Vollidiot | Wickie und die starken Männer

Armin Rohde: Alter und Schönheit | Armin Rohde | Barfuß | Der Räuber Hotzenplotz | Freche Mädchen | Herr Bello | Keinohrhasen | Lola rennt | Up! Up! To The Sky

Piet Klocke: Keine weiteren Einträge

Ute Wieland: Keine weiteren Einträge

Wilson Gonzales Ochsenknecht: Keine weiteren Einträge

Jonathan Beck, Anna Böttcher, Vincent Bruder, Christina Peiser, David Rott, Christian Tramitz, Ben Unterkofler, Marius Weingarten: Keine weiteren Einträge

Freche Mädchen: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang