Hermann Simon
»Hidden Champions des 21. Jahrhunderts«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
Hidden Champions des 21. Jahrhunderts
|
Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
|
Autor(en) |
Hermann Simon |
Rubrik |
Bücher & Literatur Sachbücher |
Genre |
Wirtschaft |
Buchverlag |
Campus |
Veröffentlichungsdatum |
12.9.2007 |
Umfang |
452 Seiten |
Preis |
39,90 EUR
|
Aktuelle Rezensionen, Infos & Angebote |
Amazon |
AlphaMusic |
buecher.de
|
|
Hermann Simon
»Hidden Champions des 21. Jahrhunderts«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Sie gehen bewusst eigene Wege, lehnen kurzlebige Managementmoden ab und machen fast alles anders als Großunternehmen – von den Erfolgsstrategien der heimlichen Weltmarktführer berichtet Hermann Simon in seinem Buch »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts – Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer«. (buchreport.de)
Mit seiner Untersuchung über mittelständische Weltmarktführer setzte Hermann Simon Zeichen. Der Begriff »Hidden Champions« wurde ein Qualitätsmerkmal. Nun hat Hermann Simon die »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts« ausfindig gemacht. Was machen diese Firmen anders?
Der entscheidende Erfolgsfaktor von Marktführern ist: Sie sind flexibler, unbürokratischer und näher an den Kunden, weil sie keine Großunternehmen sind, die häufig durch ihren eigenen schwerfälligen Apparat gebremst werden. Die vermeintlichen Riesen können viel von den mittelständischen Zwergen lernen. So ist das Buch »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts« von Hermann Simon ein Muss für alle Mittelständler, die von den Erfolgsgeheimnissen der »Hidden Champions« profitieren wollen und Anregungen für den eigenen Unternehmenserfolg suchen. Die Analyse fußt auf einer breiten Empirie. Simon benennt viele Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die »Hidden Champions« sind.
(Campus Verlag)
Pressestimmen zu dem Buch »Hidden Champions des 21. Jahrhunderts« von Hermann Simon:
Das Buch »Hidden Champions« hat die Art und Weise verändert, wie Menschen die Wirtschaft sehen. (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)
Die »Hidden Champions« bleiben hinter einem Schleier von Unsichtbarkeit und bewusster Verschwiegenheit versteckt. Diese Verborgenheit steht in totalem Widerspruch zu den Positionen, die die »Hidden Champions« in ihren Märkten weltweit besitzen. Diese Unternehmen sind mit chinesischen Raten gewachsen und heute 2,5 mal so groß wie Mitte der neunziger Jahre. Sie haben ihre Marktanteile weltweit gesteigert und massiv innoviert. Sie haben 1 Million neue Arbeitsplätze geschaffen, und es sind mehr als 100 neue Milliardenunternehmen entstanden. Das alles steht in eklatantem Widerspruch zur Wahrnehmung in Deutschland. Die Konkurrenten müssen sich vor den »Hidden Champions« fürchten – und zwar weltweit. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Hermann Simon entschlüsselt die Strategien von »Hidden Champions« – eine Erfolgsgeschichte ungeahnten Ausmaßes ... Die Entwicklung und Bedeutung dieser Unternehmen ist geradezu spektakulär. (Manager Magazin)
Hermann Simon untersucht, wie deutsche Mittelständler die Globalisierung nutzen, um der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. ... Von den »Hidden Champions« können selbst große Konzerne lernen. (Die Zeit)
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es mehr als 1000 Weltmarktführer. Verborgen vor der Öffentlichkeit ziehen sie ihre erstaunlichen Erfolgsbahnen, lehren die weltweite Konkurrenz das Fürchten und verändern unsere Welt mit ihren Innovationen. Diese Firmen haben eine Million neue Arbeitsplätze geschaffen. Und so sind über 100 neue Milliardenunternehmen entstanden.
Wer sind diese »Hidden Champions« und was macht sie dermaßen erfolgreich? Keiner versteht diese Firmen besser als Hermann Simon. Sein Buch deckt ihre Geheimnisse auf: Sie gehen bewusst eigene Wege, sie lehnen kurzlebige Managementmoden ab sie machen fast alles anders als Großunternehmen. Die »Hidden Champions« sind Vorbilder für effektive Unternehmensführung im 21. Jahrhundert. Von niemandem können Unternehmer, Manager und Nachwuchskräfte mehr über zukunftsorientiertes Management lernen.
(Campus Verlag)
Prof. Dr. Hermann Simon ist Chef der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners. Er ist der führende Managementdenker im deutschsprachigen Raum. Von ihm sind unter anderem erschienen: »Die heimlichen Gewinner« (1996), »Profit durch Power-Pricing« (1997) sowie »Der gewinnorientierte Manager« (2006). (Campus Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Hermann Simon und
Hidden Champions des 21. Jahrhunderts
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|