Jack Welch, Suzy Welch
»Winning – Das ist Management«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
Winning – Das ist Management
|
Autor(en) |
Jack Welch Suzy Welch |
Rubrik |
Bücher & Literatur Sachbücher |
Genre |
Wirtschaft |
Buchverlag |
Campus |
Veröffentlichungsdatum |
1.5.2005 |
Umfang |
400 Seiten |
Preis |
24,90 EUR
|
Aktuelle Rezensionen, Infos & Angebote |
Amazon |
AlphaMusic |
buecher.de
|
|
Jack Welch, Suzy Welch
»Winning – Das ist Management«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Er ist einer der erfolgreichsten Manager aller Zeiten, in seinen zwanzig Jahren bei General Electric machte er den Konzern zum profitabelsten Unternehmen der Welt – in seinem Buch »Winning – Das ist Management« verrät Jack Welch alles, was Manager zum Erfolg benötigen. (buchreport.de)
Jack Welchs Buch »Winning – Das ist Management« beantwortet fast alle Fragen, die dem früheren General-Electric-Chef je gestellt worden sind. »Winning« ist eine lesenswerte Lektüre über schlanke Unternehmen und Managementklassiker, die auch heute noch Gültigkeit haben. (Financial Times Deutschland)
In einem Interview kurz vor Ende seiner General-Electric-Ära sagte mir Jack Welch vor drei Jahren, dass er eines sicher nicht mehr machen würde: nämlich ein Buch schreiben. Doch Welch hat sein Versprechen glücklicherweise nicht gehalten. Denn das vorliegende Buch ist das eigentliche Lebenswerk des besten Managers der Welt, wie er vielerorts noch immer ehrfurchtsvoll genannt wird.
Entstanden ist »Winning« auf einer weltweiten Lesereise quer über den Erdball, auf die sich Welch zu Beginn seines Ruhestands begeben hatte. So enthält das Buch im Grunde die gesammelten Antworten auf alle Fragen, die ihm von New York bis Shanghai gestellt wurden. »Es gab buchstäblich Tausende von Fragen, und doch haben sie im Grunde fast alle in dieselbe Richtung gezielt: Wie wird man zum Gewinner?«, schreibt Welch zu Beginn. Was folgt, ist ein amerikanisches Managementbuch in seiner pursten und ehrlichsten Form: Zahlreiche Erfolgsgeschichten werden perlschnurartig aneinander gereiht. Es geht um die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsideen. Um nichts anderes.
Wie bei Welch üblich, ist das alles hübsch und locker erzählt. Fast möchte man sagen, es ist eine Art Geschenkbuch an die guten Freunde aus seiner aktiven CEO-Zeit. Und in der Tat: Wer sich mit den Erfolgsstorys selbst motivieren will, hat mit diesem Buch sozusagen das beste derzeit verfügbare Vademecum zur Hand. Wer allerdings etwas grundsätzlich Neues erfahren will, wird enttäuscht.
Auch wenn Hunderte von Merkkästchen versuchen, das Praxiswissen von Welch auf einfache, griffige Weisheiten zu kondensieren. Aber egal: Jack-Welch-Fans lesen sowieso alles, was der Meister von sich gibt. Und so kurzweilig, pointiert, offen, klar und deutlich ist den Erfolgreichen dieser Welt schon lange nicht mehr gehuldigt worden. Noch dazu vom King persönlich.
(Peter Felixberger, Amazon)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Jack Welch, Suzy Welch und
Winning – Das ist Management
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|