Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Die Prophezeiungen von Celestine

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Matthew Settle, Thomas Kretschmann, Annabeth Gish, Jürgen Prochnow
»Die Prophezeiungen von Celestine«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Die Prophezeiungen von Celestine
Die Prophezeiungen von Celestine
Nach dem Roman von James Redfield
Originaltitel The Celestine Prophecy
Genre Abenteuerfilm
Produktionsland/-jahr USA 2006
Produktion/Vertrieb Celestine
Filmlänge 98 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 8.11.2007
DVD-Veröffentlichung 2.1.2008
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Matthew Settle
Thomas Kretschmann
Annabeth Gish
Jürgen Prochnow
Hector Elizondo
Joaquim de Almeida
Regisseur(e)
Armand Mastroianni
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Die Prophezeiungen von Celestine' bei Amazon


»Wenn wir aufmerksam sind, können wir zu einem größeren Leben finden, ohne Rücksicht darauf wo wir sind, wer wir sind oder wie unsere Lebensverhältnisse sind. Wenn wir uns auf die mysteriösen Zufälle in unserem Leben einstimmen, und dann unserer Intuition folgen, werden wir feststellen, dass es da eine Tür und Möglichkeit zu einem größeren Leben gibt. Man kann nicht ‚Opfer’ sein und gleichzeitig etwas erschaffen! Wenn man aber darüber hinaus wächst, wenn man einen Weg aus den eigenen Lebensumständen und Blockaden findet, stellt man fest, es funktioniert. Und es funktioniert immer. Das Einzige was uns zurückhalten kann, ist der eigene Unglaube dass es gelingt.«

John Woodson (Matthew Settle) hat einen Scheideweg in seinem Leben erreicht. Nachdem er seine Stelle als Geschichtslehrer am lokalen Gymnasium verloren hat, sieht er einer unsicheren Zukunft entgegen. Desillusioniert und zeitweilig orientierungslos steht er vor einer dramatischen und einschneidenden Entwicklung in seinem Leben.

John erhält einen Anruf von einer alten Freundin Charleen (Robyn Cohen), einer Journalistin, die sich gerade zu einem kurzen Zwischenstop auf dem Weg nach Peru in der Stadt aufhält, wo sie eine Geschichte verfolgt. Bei einem gemeinsamen Abendessen erzählt sie ihm, dass sie nicht aufhören konnte an ihn zu denken während sie sich zu Besuch an einem wunderschönen Retreat namens Viciente aufhielt. In dieser Anlage war eine engagierte Gruppe von Leuten mit dem Studium einer bestimmten Anzahl antiker Manuskripte beschäftigt. Dort hatte sie einen Priester namens Vater Jose (Castulo Guerra) getroffen der ihr mitteilte, dass diese Schriften eine Prophezeiung enthielten, die vor Christi Geburt niedergeschrieben wurde. Die Schriften bestünden aus 9 Erkenntnissen, vorhersehend dass es eine Zeit geben würde, in welcher die Gewalttätigkeit und Unrast in der Welt zu einem neuen Erwachen führt. Dieses Erwachen würde aus allen religiösen Traditionen kommen und zu mehr Menschlichkeit und tieferer Spiritualität führen. Es würde eine Umorientierung in den Kulturen und Menschen des 21. Jahrhunderts bewirken. Und diese Zeit wäre jetzt. Charlene erzählt ihm weiter, dass sie aus irgendeinem Grund das Gefühl hat, dass er nach Peru gehen sollte, um sich selber davon zu überzeugen.

Obwohl zynisch, ist er dann doch amüsiert als er ein Reiseprospekt über Peru in seinem Briefkasten findet. Neugierig ruft er daraufhin ein Reisebüro an, welches ihm dann auch einen Platz für den Flug am nächsten Tag anbieten kann; impulsiv bucht er diesen. Im Flugzeug trifft er auf einen Passagier, ein Professor, der dann auch noch den Priester und die Manuskripte erwähnt, von denen ihm seine Freundin erzählt hatte. Dieser Professor ist in die Beurkundung der Echtheit dieser Schriften involviert; anscheinend im 5. oder 6. Jahrhundert vor Christi geschrieben, wurden sie in einer Holztruhe aus dem 16. Jahrhundert gefunden. Der Professor glaubt, dass jemand aus der frühen Franziskaner-Kirche, inspiriert durch Papst Coelestinus V., diese vergraben hatte. Acht der Manuskripte sind entdeckt worden – das Neunte fehlt noch.

Nachdem er sich von dem Professor trennt und im Hotel eincheckt, streckt John seine Beine nach dem langen Flug von Atlanta bei einem Spaziergang in den nächtlichen Straßen von Lima aus. Zufällig trifft er dort auf Vater Jose. Ihre kurze Unterhaltung wird abrupt durch das plötzliche Auftauchen von bewaffneten Männern unterbrochen. Jose befiehlt John zu gehen und hat daraufhin eine Auseinandersetzung mit Robert Jensen, einem hochrangigen Agenten, wegen dem Verbleib des Manuskriptes mit der 9. Erkenntnis. Während eine Pistole auf Vater Jose gerichtet ist, rennt John davon um Hilfe zu holen. In Begleitung des Professors, den er im Flugzeug kennen gelernt hatte, kehrt er an den Ort der Auseinandersetzung zurück, um nur noch ein kleines Bettlermädchen (Rachel Erickson) zu finden. In diesem Moment wird der Professor von bewaffneten Agenten entführt und John ist sich selbst überlassen.

Als Polizeisirenen erschallen wird John plötzlich von einem Fremden in die Sicherheit gezogen. Der Mann, Wilson James (Thomas Kretschmann), erklärt, dass er der Führer von Vater Jose ist, der die Manuskripte gefunden hat – die Gefahr ist sehr real. Anstatt John zur amerikanischen Botschaft oder zu seinem Hotel zu bringen, besteht Wil darauf, dass er ihn – ob Zufall oder auch nicht – nach Viciente begleitet. Auf dem Weg dahin erzählt er John von den Manuskripten und den darin enthaltenen Erkenntnissen. John ist derweil völlig sprachlos über die Kette von Zufällen, die ihn hierher geleitet haben. Wil erklärt John, dass er nun anfängt, die Manifestation der ersten spirituellen Erkenntnis zu erfahren; sie besagt wie wir realisieren, dass Begebenheiten unser Leben formen und uns aus einem triftigen Grund in eine bestimmte Richtung führen. John beginnt, sich mit den Informationen auseinanderzusetzen die ihn konfrontieren. Seine Träume zeigen ihm Bilder von einem kleinen Mädchen und antiken Ruinen, die ihm seltsam vertraut vorkommen.

Später kommen Wil und John auf einem Berggipfel mit einem atemberaubenden Panorama an, welches eine unheimliche Ähnlichkeit zu Johns Träumen aufweist. Sie sind an den Ruinen von Celestine angekommen, dem Platz, wo das erste der acht Manuskripte gefunden wurde. Am Ende des Hanges befindet sich die Mission, erbaut von Kardinal Sebastian (Hector Elizondo). Er ist das hochrangigste Kirchenmitglied in einem Land, in dem sich Staat und Kirche um die Herrschaft rangeln und Rebellen in den Bergen umherstreifen. Sie reisen abseits der befahrenen Wege und erreichen die mystische Oase von Viciente.

Dort angekommen werden sie von Miguel (Obba Babatundé) Willkommen geheißen. Wil stellt John eine liebe Freundin namens Julia (Annabeth Gish) vor. Diese erzählt ihnen aufgeregt, dass sie erfahren haben, dass die 9. Erkenntnis vielleicht in gar keinem Manuskript festgehalten wurde. Es wird gesagt, dass die Erkenntnis einfach auftaucht und John in einem verheißungsvollen Augenblick zu ihnen gestoßen ist.

Während John die wunderschöne Umgebung kennenlernt ist es für Julia ganz klar, dass John hier ist um zu helfen und dass er ganz schnell die ersten Erkenntnisse lernen muss. Sie ist damit die nächste die ihm mitteilt, dass er die Synchronizität der Ereignisse annehmen muss, die ihn bis hierher geführt haben. Er soll auch anfangen, sich für die höhere Wahrnehmung zu öffnen. Währenddessen bemerkt er eine schöne Frau namens Marjorie (Sarah Wayne Callies), die er bereits am Flughafen von Lima gesehen hatte. Aber im Gegensatz zu dem liebreizenden Empfang durch Julia widersetzt sich Marjorie seiner kontrollierenden Energie. Er ist sich seines Verhalten nicht bewusst, erlaubt Julia aber ihm zu zeigen, wie der Energiefluss um ihn herum funktioniert. Sie erklärt ihm, dass er sich völlig öffnen und aufhören muss, andere zu kontrollieren. Nur dann kann sich sein Schicksal in Viciente erfüllen.

Plötzlich wird der Frieden von Viciente gestört. Gezwungen zu fliehen nehmen die beiden Frauen die Manuskripte in Sicherheit und werden von John und Wil getrennt. Auf der Flucht treffen sie sich wieder – nur um im Kreuzfeuer zwischen militärischen und zornigen aufständischen Gruppen zu landen; eine Gruppe gewalttätiger und bedrohlicher als die andere. Das Abenteuer erreicht seinen Höhepunkt für John als er sich, getrennt von Wil und verfolgt vom Militär, in einem Moment der größten Verzweifelung wiederfindet. Endlich öffnet er sich der neuen Wahrnehmung und Schönheit welche in der Prophezeiung beschrieben ist. Er muss nun seinem Schicksal folgen und die Neunte Erkenntnis finden.

Im fesselnden Ende werden John und seine Freunde von dem jungen Mädchen aus Johns Träumen zu den Ruinen von Celestine zurückgeführt. Dort wird ihnen in einer Umwandlung von Licht und Farben die Zukunft der Menschheit enthüllt.

(Celestine Deutschland)
Basierend auf dem weltweiten Bestseller-Roman von James Redfield »Die Prophezeiungen von Celestine« ist es die Geschichte von John Woodson, der durch eine Folge mysteriöser Zufälle, sich alsbald mitten in einem Abenteuer in Peru auf der Suche nach den alten Schriftrollen, bekannt als die Prophezeiungen von Celestine, wieder findet. Die Schriftrollen verkünden ein neues Erwachen, welches das menschliche Leben neu definiert und gewährt einen flüchtigen Einblick in diese spirituelle Kultur auf Erden. Zunächst unbeeindruckt, skeptisch und unsicher, erfährt John, dass jeder Schritt, den er macht, jede Person, der er begegnet, ihm seine eigene Spiritualität näher bringt. Es ist letztendlich die bedingungslose Hingabe in sein Schicksal, welches ihm vor Beginn seines Abenteuers so ausweglos erschien, das ihn nun durch die Erkenntnisse führt und die Prophezeiungen zu neuem Leben erweckt. (Ullstein Verlag)
Es ist heute schwer zu verstehen welchen Einfluss »Die Prophezeiungen von Celestine« bei ihrer Veröffentlichung im Jahr 1994 hatte. Der relativ kurze Roman wurde bereits 1993 als Taschenbuch in einer Selbstveröffentlichung herausgegeben. James und Salle Redfield hatten das Buch höchstpersönlich unter unabhängigen und alternativen Buchläden verteilt. Sie haben fast die Hälfte der 3000 Exemplare buchstäblich an jeden verschenkt, der die Geschichte lesen wollte. Nur durch Mund zu Mund Propaganda löste dies innerhalb weniger Monate eine Nachbestellung nach der anderen aus. Noch bevor Warner sich die Verlagsrechte sicherte, hatte Redfield mehr als 10.000 Exemplare des Buches verkauft.

In 1995 und 1996 war »Die Prophezeiungen von Celestine« die Nr. 1 der amerikanischen Bücher auf der weltweiten Bestseller-Liste. Das Buch blieb drei Jahre auf der Bestseller-Liste der New York Times, wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt und hat seine Spuren mit einer Auflage von über 14 Millionen Exemplaren hinterlassen. Von Toronto nach Melbourne, von New York nach London, von Kapstadt nach Jakarta, von San Diego bis Rio de Janeiro, von Chicago bis nach Rom; in mehr als hundert Städten weltweit gibt es organisierte Gruppen die noch heute zusammenkommen um die Bedeutung der »Prophezeiungen von Celestine« in ihrem Leben diskutieren.

Seit dem weltweiten Phänomen der »Prophezeiungen von Celestine« hat James Redfield seine schriftstellerische Arbeit mit einigen visionären, literarischen Werken fortgeführt. Dazu gehören etwa zehn weitere Bücher und zehn Hörbücher. Seine Frau und Partnerin Salle Merrill Redfield hat zu diesen Werken ihre eigenen Arbeiten in Form von Meditationsbüchern und Kassetten beigetragen. »Die zehnte Prophezeiung von Celestine« ist der Nachfolgeroman, der auf den zweiten Platz der New York Times Bestseller-Liste 1996 stieg. Im November 1999 kam »Das Geheimnis von Shambala: Auf der Suche nach der elften Prophezeiung« heraus und damit sind nun mehr als 20 Millionen Bücher von James Redfield in mehr als 50 Sprachen auf der Welt in Druck gegangen.

Mit diesem unglaublichen Erfolg war es ganz klar nur eine Frage der Zeit bis Hollywood Produzenten versuchen würden, sich die Filmrechte zu sichern und »Die Prophezeiungen von Celestine« vielleicht als einen Action- und Abenteuer Film ins Kino zu bringen. Angebote im Wert von vielen Million US$ wurden unterbreitet und James Redfield hätte nur seinen Namen unter den Vertrag setzen brauchen. Seine Intuition allerdings riet ihm zur Ablehnung. Er erklärte dies auf seiner Webseite so: »Wir wollen, dass dieser Film im Zusammenhang mit seiner Vision eines neuen spirituellen Bewusstseins umgesetzt wird, so wie es die Bücher versucht haben zu beschreiben.«

In der Erschaffung des Filmes hat James noch einmal sein Vertrauen in die Synchronizität bewiesen. Durch den ganzen Prozess hindurch, vom Schreiben des Drehbuches bis zur Wahl seiner Co-Produzenten, von der Drehortsuche bis hin zur Besetzung, von den Filmaufnahmen bis zum Vertrieb blieb James Redfield den Erkenntnissen aus seinem Buch treu. Für jeden, der in der Schaffung des Filmes involviert war wurde die siebte Erkenntnis zum Leitfaden: »Entdecke, dass deine innere Stimme und Intuition da ist, um dir den Weg zu weisen. Erhöhe damit die Kette der Zufälle und Synchronizität die uns zur Realisierung unseres Beitrages verhilft.«

Durch diese Einstellung mussten in der Vision von James Redfield für »Die Prophezeiungen von Celestine – Der Film« keine Kompromisse geschlossen werden. Sein Bestreben, die spirituelle Wahrheit sichtbar zu machen, zieht sich durch den ganzen Film und seine Vorstellung kann nun auf der großen Leinwand verfolgt werden.

(Celestine Deutschland)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Matthew Settle, Thomas Kretschmann, Annabeth Gish, Jürgen Prochnow und Die Prophezeiungen von Celestine bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Matthew Settle: Keine weiteren Einträge

Thomas Kretschmann: Der Pianist | Die Prophezeiungen von Celestine | Die Wilden Hühner und die Liebe | Dschungelkind | King Kong | Next | Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat | Thomas Kretschmann | Transsiberian | Wanted

Annabeth Gish: Akte X – Die Serie | Die Prophezeiungen von Celestine

Jürgen Prochnow: Das Boot | Der englische Patient | Die Fährte des Grauens | Die Prophezeiungen von Celestine | Jürgen Prochnow | Sakrileg – The Da Vinci Code

Hector Elizondo: Keine weiteren Einträge

Joaquim de Almeida: Keine weiteren Einträge

Armand Mastroianni: Keine weiteren Einträge

Sarah Wayne Callies: Die Prophezeiungen von Celestine | Prison Break – Die komplette Season 1 | Prison Break – Die komplette Season 2

Übersinnliches & Übernatürliches: Die Prophezeiungen von Celestine | The Sixth Sense | Was in uns nicht stirbt – Erfahrungen der Unsterblichkeit | Was von uns bleibt – Über die Unsterblichkeit der Seele | Zwischenwelten – Begegnungen mit dem Übersinnlichen

Die Prophezeiungen von Celestine: Keine weiteren Einträge

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang