Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Zufällig verheiratet

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan, Sam Shepard
»Zufällig verheiratet«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Zufällig verheiratet – Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan, Sam Shepard, Lindsay Sloane, Isabella Rossellini – Griffin Dunne – Justina Machado – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Romantikkomödie – Charts & Bestenlisten
Zufällig verheiratet

Originaltitel The Accidental Husband
Genre Romantikkomödie
Produktionsland/-jahr GB 2008
Produktion/Vertrieb Walt Disney Studios
Filmlänge 90 Minuten
FSK-Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Kinostart 13.11.2008 (KW 46/2008)
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Uma Thurman
Colin Firth
Jeffrey Dean Morgan
Sam Shepard
Lindsay Sloane
Isabella Rossellini
Regisseur(e)
Griffin Dunne
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Zufällig verheiratet' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan, Sam Shepard
»Zufällig verheiratet«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Zufällig verheiratet« ist eine romantische Komödie mit Uma Thurman als Beziehungsexpertin, deren geplante Hochzeit von einem charmanten Abenteurer sabotiert wird. Auf Sicherheit abonniert, doch vom Abenteuer verführt, entdeckt Uma Thurman in »Zufällig verheiratet« die Leidenschaft für einen Mann, der Feuer löscht, aber auch entfacht. (VideoMarkt)
In ihrer Radiosendung ist Emma (Uma Thurman) Manhattans Expertin in Sachen Liebe, doch privat ist die romantische Ratgeberin verunsichert. Gerade hat sich ein Fremder, Feuerwehrmann Patrick (Jeffrey Dean Morgan), mit Datenmanipulation als ihr Mann ausgewiesen und so ihre Hochzeitspläne mit dem britischen Gentleman Richard (Colin Firth) sabotiert. Zunächst will Emma Patrick nur loswerden, doch der Abenteurer entpuppt sich als Permanentstörung mit wachsenden Sympathiewerten. (Blickpunkt:Film)
Uma Thurmans erster Kinofilm als Star und Produzentin ist eine romantische Komödie, die routiniert, aber etwas reizlos die Erwartungen der weiblichen Zielgruppe erfüllt. Ohne die Formeln des Genres zu variieren, vernachlässigt »The Accidental Husband« Dialogwitz, setzt auf Situationskomik und den Charme seiner Hauptdarsteller, den vor allem Jeffrey Dean Morgan unwiderstehlich unter Beweis stellen kann. (VideoWoche)
Uma Thurmans erster Kinofilm als Star und Produzentin ist eine romantische Komödie, die routiniert, aber etwas reizlos die Erwartungen der weiblichen Zielgruppe erfüllt. Ohne die Formeln des Genres zu variieren, vernachlässigt »The Accidental Husband« Dialogwitz, setzt auf Situationskomik und den Charme seiner Hauptdarsteller, den vor allem Jeffrey Dean Morgan unwiderstehlich unter Beweis stellen kann.
Gefährliche Liebschaften: »Kill Bill«-Amazone Uma Thurman zeigt sich von ihrer romantischen Seite, als ein New Yorker Feuerwehrmann aus Rache ihre Hochzeit verhindert. »Zufällig verheiratet« ist eine amüsante Komödie von Griffin Dunne, die auf Situationskomik und Gefühle setzt und vom Charme seiner Darsteller lebt. In ihrer Radiosendung ist Emma Mannhattans Expertin in Sachen Liebe, doch privat ist sie verunsichert. Gerade hat sich ein Fremder, Patrick, als ihr Mann ausgewiesen und so ihre Hochzeitspläne mit Richard sabotiert. Zunächst will Emma Patrick nur loswerden, doch der entpuppt sich als Permanentstörung mit wachsenden Sympathiewerten. (CinemaxX CineNews)
Was tun, wenn die Hochzeit mit dem Liebsten kurz bevorsteht und man auf dem Papier bereits verheiratet ist – mit einem anderen?

Emma Lloyd (Uma Thurman) hat es geschafft: Dank ihres sensiblen und verantwortungsvollen Gespürs für Beziehungen moderiert sie eine erfolgreiche Radio-Talkshow, hat einen viel versprechenden Autorenvertrag an Land gezogen und führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten Richard (Colin Firth). Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als Richard ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann findet Emma heraus, dass sie bereits verheiratet ist – mit einem Mann, den sie nicht persönlich kennt und dessen Namen sie nie zuvor gehört hat. Emma setzt alles daran, Mister Unbekannt aufzuspüren, um die Ehe umgehend annullieren zu lassen!

In der Tat spürt Emma ihren »zufälligen« Ehemann auf. Es ist Patrick (Jeffrey Dean Morgan), ein charmanter, gut aussehender Feuerwehrmann mit Humor – und einem großen Geheimnis! Er steckt hinter dieser »zufälligen« Ehe, aber gibt sich Emma gegenüber völlig ahnungslos, warum nur?

Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: Die konservative Lady und der leichtlebige Hallodri geraten ständig aneinander. Erst langsam beginnt Emma, Patricks unbefangene Haltung dem Leben gegenüber zu mögen und ihre eigene spießige Einstellung zu hinterfragen. Als ihre Hochzeit mit Richard immer näher rückt, muss Emma sich entscheiden: Will sie ein sicheres Leben mit ihrem Verlobten oder eine leidenschaftliche Beziehung mit Patrick?

Mit »Zufällig verheiratet« präsentiert Walt Disney Studios eine turbulente und erfrischende Romantic Comedy mit Starbesetzung. In bester Screwball-Manier schickt Regisseur Griffin Dunne (»In Sachen Liebe«, »Zauberhafte Schwestern«) seine Hauptdarstellerin und Produzentin Uma Thurman, die als Radio-Moderatorin Dr. Emma Lloyd bei Call-in-Sendungen Ratschläge in Liebesdingen erteilt, auf die Suche nach der Liebe ihres Lebens. Dass Theorie und Praxis dabei gehörig voneinander abweichen können, erfährt sie am eigenen Leibe, als sie in Sachen Amore gehörig ins Strudeln gerät. An der Seite von Colin Firth (»Bridget Jones«, »Tatsächlich ... Liebe«) als Emmas solider Verlobter Richard und Jeffrey Dean Morgan (»P.S. Ich liebe Dich«) als impulsiver Feuerwehrmann Patrick glänzen Schauspielikone Sam Shepard (»Wie ein einziger Tag«) und – in einer ihrer selten gewordenen Kinorollen – Isabella Rossellini (»Fearless – Jenseits der Angst«).

(Walt Disney Studios)
Bei Emma Lloyd (Uma Thurman) läuft alles bestens: Wenn die einfühlsame Radio-Moderatorin sensible Beziehungstipps gibt, hängen New Yorks Frauen gebannt an ihren Lippen. Ihre Radio-Talkshow ist ein Renner, in Kürze erscheinen ihre Ratschläge auch als Buch, und ihren persönlichen »Prince Charming« hat sie in ihrem Verlobten und Verleger Richard (Colin Firth) längst gefunden. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als er ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch im Rathaus, wo sie die nötigen Dokumente beantragen wollen, landen beide ganz schnell vom siebten Himmel auf dem bürokratischen Boden der Tatsachen: Emma ist bereits verheiratet. Hoppla, sollte die pragmatische, unfehlbare Emma Lloyd alias »The Love Doctor« etwa eine Bigamistin sein? Natürlich nicht, das kann nur ein Computerfehler sein.

Sie kennt ihren vermeintlichen Ehemann weder persönlich, noch hat sie seinen Namen – Patrick Sullivan – vorher jemals gehört. Was auch kein Wunder ist, schließlich sind sich die beiden nie begegnet. Aber Patrick hat trotzdem allen Grund, auf Emma sauer zu sein: Ihre allzu sorglosen Ratschläge haben seine Freundin Sophia (Justina Machado) veranlasst, ihn unmittelbar vor der Hochzeit zu verlassen. Als er nun von Emmas bevorstehender Trauung aus der Zeitung erfährt, sinnt er auf süße Rache. Diese besserwisserische Möchtegern-Expertin soll ihn kennen lernen! Sein Freund knackt den Computer der entsprechenden Behörde – und schwupps ist Emma mit Patrick verheiratet.

Die ahnungslose Moderatorin spürt ihren »zufälligen« Ehemann schnell auf. Doch die erste Begegnung verläuft ganz anders als geplant: Patrick (Jeffrey Dean Morgan) entpuppt sich als blendend aussehender Feuerwehrmann mit Humor, der sie mit seinem Charme um den Finger wickelt. Statt die Annullierungspapiere zu unterzeichnen, lädt Patrick sie zu einer Partie Billard ein. Der Abend endet feuchtfröhlich mit einer völlig enthemmten Emma, die sturzbetrunken in Patricks Bett landet. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er verschwunden. Emma ist verkatert und völlig durcheinander. Doch bevor sie Richard alles erklären kann, zündet Patrick bereits die nächste Stufe.

Er krempelt fortan ihr Leben um, so wie sie seines durch ihren unbedachten Ratschlag für immer verändert hat. Patrick folgt ihr überallhin, sogar zu einem Hochzeitstorten-Testessen. Er taucht unvermittelt auf der Party anlässlich ihrer Buchveröffentlichung auf und bringt Emma zusehends in Erklärungsnöte. Andererseits beginnt Emma, Gefallen an dem leichtlebigen Charmeur zu finden, der so ganz anders ist als Richard. Dem wiederum geht das alles verständlicherweise völlig gegen den Strich. Außerdem hat er einen Verdacht: Ist Patrick wirklich nur durch einen zufälligen Computerfehler an Emma geraten?

Abgesehen davon, dass er befürchtet, Emma zu verlieren, bringt die Situation für Richard noch ganz andere Probleme mit sich: Die Verlegergattin Mrs. Bollenbecker (Isabella Rossellini) hält Emma und Patrick für ein Paar – und weil Richards Karriere von ihr abhängt, muss er notgedrungen mitspielen, bis er die Vertragsverlängerung in der Tasche hat. Gleich danach will er Patrick jedoch zur Rede stellen. Emmas Welt gerät derweil immer mehr aus den Fugen.

Sie hinterfragt ihre spießigen Ansichten und ihr Kopf schwirrt. Als sie und Patrick im Fahrstuhl ihres Senders leidenschaftlich übereinander herfallen während die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren laufen, braucht die vermeintlich selbstsichere Expertin in Sachen Liebe selbst Beziehungsnachhilfe: Will sie eine sichere Existenz mit Richard oder eine leidenschaftliche Beziehung mit Patrick? Und der fragt sich längst, wie er Emma sein Geheimnis gestehen kann, ohne seine aufrichtige Liebe zu ihr aufs Spiel zu setzen ...

(Walt Disney Studios)


Kommentieren Sie »Zufällig verheiratet« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan, Sam Shepard und Zufällig verheiratet bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Uma Thurman: Couchgeflüster | Kill Bill – Volume 1 | Pulp Fiction | Uma Thurman | Zufällig verheiratet

Colin Firth: Colin Firth | Der englische Patient | Die Girls von St. Trinian | Die letzte Legion | Mamma Mia! – Der Film | Mamma Mia! – The Movie Soundtrack | Shakespeare in Love | Tatsächlich ... Liebe | Zufällig verheiratet

Jeffrey Dean Morgan: Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte, 2. Staffel, Teil 1 | Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte, 2. Staffel, Teil 2 | Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte, 3. Staffel, Teil 1 | Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte, 3. Staffel, Teil 2 | P.S. Ich liebe Dich | Supernatural – Die komplette 1. Staffel | Watchmen – Die Wächter | Zufällig verheiratet

Sam Shepard: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford | Sam Shepard | Wie ein einziger Tag | Zufällig verheiratet

Lindsay Sloane: Keine weiteren Einträge

Isabella Rossellini: Keine weiteren Einträge

Griffin Dunne: Keine weiteren Einträge

Justina Machado: Keine weiteren Einträge

Zufällig verheiratet: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang