Ralf Schröder, Michael Thamm
»AIDA – Die Erfolgsstory«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
AIDA – Die Erfolgsstory
|
3. Auflage 2008
|
|
Ralf Schröder, Michael Thamm
»AIDA – Die Erfolgsstory«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Mit AIDA auf den sieben Weltmeeren unterwegs: Ob Karibik und Mittelamerika im Winter oder Mittelmeer, Ostsee und Nordland im Sommer – die sportlichen Schiffe der AIDA-Flotte sind überall sofort zu erkennen. »The hot lips« werden sie im englischsprachigen Raum wegen des auffälligen Kussmundes genannt.
AIDA ist nicht nur in der Bemalung anders, auch an Bord ist das Leben nicht mit dem anderer Kreuzfahrtschiffe zu vergleichen. Das Clubschiff spricht mit seiner legeren Atmosphäre Gäste an, die früher nie an eine Kreuzfahrt gedacht hätten. Wellness und Sport werden groß geschrieben, Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil der Programme. Und so wurde aus einer anfangs belächelten Idee die Erfolgsgeschichte – AIDA hat der Seereise ein neues Gesicht gegeben und die Kreuzfahrt von festgefahrenen Traditionen befreit.
(Delius Klasing Verlag)
Spaß und Sport an Bord ... Mit dem Thema Kreuzfahrt verbindet man einerseits Gedanken an Luxus und die große weite Welt, andererseits Bilder von ebenso begüterten wie älteren Herrschaften. Also: Kreuzfahrt ist gut und schön, aber nicht jetzt. Jetzt lieber Party. Ganz falsch ...
Das Buch »AIDA – Die Erfolgsstory« von Ralf Schröder und Michael Thamm stellt ein Kreuzfahrtkonzept der anderen Art vor. Und das verspricht Party und Spaß auf hoher See. Das Flaggschiff der Flotte, die AIDAdiva, bietet auf einer Länge von 252 Metern und auf 13 Decks Platz für 2050 Passagiere, die jung sind oder sich so fühlen. Auf allen AIDA-Schiffen sind neben Komfort und Erholung zwei große »S« angesagt: Sport und Show.
Auf die Idee musste erstmal einer kommen: Kreuzfahrtprinzip und Clubkonzept miteinander zu verbinden. Und genau das macht den Reiz einer Reise à la AIDA aus. Ausgeklügelt bis ins kleinste Detail, vom schnittigen Schiffsdesign über die Auswahl der Bands und Dancegroups bis hin zu den Sportanlagen an Bord ist nichts dem Zufall überlassen. Und dann die Poolparty auf hoher See: Sie lässt jede Disco auf festem Boden zur bloßen Kopie erblassen. Auch an die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ist gedacht, denn wer sagt, dass Nachwuchs und Amüsieren sie gegenseitig ausschließen?
Das Buch will Lust auf AIDA-Urlaub machen, und das gelingt auch ohne weiteres. Nicht zuletzt wegen der großformatigen Fotos von den Schiffen selbst und von den Meeren und Häfen (über 100 stehen bei der AIDA-Flotte zur Auswahl). Die dritte Auflage des Buches »AIDA – Die Erfolgsstory« von Ralf Schröder und Michael Thamm enthält eine beeindruckende Auswahl an Fotos und nähere Informationen über die neue AIDAbella.
(Delius Klasing Verlag)
AIDA Cruises hat den deutschen Kreuzfahrtenmarkt revolutioniert. Als das erste Clubschiff 1994 in Auftrag gegeben wurde, lächelte die konservative Kreuzfahrt-Branche noch. Doch der Erfolg hat dem Rostocker Unternehmen Recht gegeben: Mit über 200.000 Gästen jährlich ist AIDA Cruises inzwischen der Marktführer für Seereisen in Deutschland. Mit vier neuen Schiffen, die ab 2007 zur bekannten und beliebten AIDA Flotte hinzustoßen, will AIDA Cruises noch mehr Urlauber dazu bewegen, die schönste Zeit des Jahres auf See zu verbringen.
Der Bildband »AIDA – Die Erfolgsstory« von Ralf Schröder und Michael Thamm zeigt das Bordleben auf den Schiffen mit dem roten Kussmund, erzählt die Erfolgsstory des Unternehmens und berichtet vom Entstehen der Neubauten auf der Papenburger Meyer Werft.
(Delius Klasing Verlag)
Die legere Atmosphäre, die Vielfalt der Möglichkeiten an Bord, das ansprechende Entertainment, die attraktiven Sport- und Freizeitangebote ... Der Bildband »AIDA – Die Erfolgsstory« zeigt in fantastischen Bildern das einzigartige Bordleben auf den Schiffen mit dem roten Kussmund und die attraktiven Zielgebiete seiner Routen wie z.B. die Karibik oder das Mittelmeer.
Hinzu kommen spannende Informationen über die Geschichte und die Zukunft der AIDA Flotte sowie über die spektakuläre Schiffstaufe der AIDAdiva am 20.04.2007 im Hamburger Hafen. Ein gigantisches Lichtspektakel mit 260 Scheinwerfern an Land, zwei Schiffen mit Feuerwerkstechnik und vier Schiffen mit Lasertechnik begleiten die Taufe. Eine eigens für diesen Anlass komponierte 45-minütige Oper untermalt dieses Event.
Als Extra enthält das Buch »AIDA – Die Erfolgsstory« einen Bordgutschein in Höhe des Kaufpreises, das auf allen AIDA-Clubschiffen eingelöst werden kann.
(Delius Klasing Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Ralf Schröder, Michael Thamm und
AIDA – Die Erfolgsstory
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|