Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » So ist Paris

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini, Albert Dupontel
»So ist Paris«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

So ist Paris – Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini, Albert Dupontel, Mélanie Laurent, Francois Cluzet – Cédric Klapisch – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Liebeskomödie – Charts & Bestenlisten
So ist Paris

Originaltitel Paris
Genre Liebeskomödie
Produktionsland/-jahr F 2008
Produktion/Vertrieb Prokino (Fox)
Filmlänge 129 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 6 Jahren
Kinostart 17.7.2008 (KW 29/2008)
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Juliette Binoche
Romain Duris
Fabrice Luchini
Albert Dupontel
Mélanie Laurent
Francois Cluzet
Regisseur(e)
Cédric Klapisch
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'So ist Paris' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini, Albert Dupontel
»So ist Paris«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Gemüsehändler, die Bäckerin, eine Sozialarbeiterin, ein Tänzer, ein Architekt, ein Universitätsprofessor, ein Mannequin, ein illegaler Kameruner ... All diese völlig unterschiedlichen Menschen sind vereint in dieser Stadt, in diesem Film. Sie finden sie vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für jeden von ihnen ist das Leben einzigartig. Sie denken vielleicht, Ihre Probleme seien unbedeutend, aber für sie sind es die wichtigsten der Welt.« (Cédric Klapisch)
»So ist Paris« – Alltagsbeobachtungen aus der französischen Metropole. Was haben ein herzkranker Tänzer, eine überforderte Sozialarbeiterin (die wunderbare Juliette Binoche), ein sanftmütiger Gemüsehändler, ein Geschichtsprofessor auf Liebesabwegen und ein illegaler Einwanderer gemeinsam? Eigentlich nichts – nur die Stadt, in der sie leben: Paris. Fazit: »So ist Paris« ist eine liebenswerte Hommage mit französischem Esprit. (Cinema)
»So ist Paris« ist eine berauschende, auch melancholische Lebens- und Liebeskomödie und Liebeserklärung an die Seine-Metropole. Ein Tänzer aus dem Moulin Rouge kann nur eine Herztransplantation vor dem sicheren Tod retten. Seine Schwester kümmert sich rührend um ihn. Ein schon etwas in die Jahre gekommener, nörgelnder Uniprofessor ist immer noch auf der Jagd nach einer jungen Studentin. Ein Gemüsehändler und ein illegaler Einwanderer haben ihre eigenen Problemen mit der Liebe. (VideoMarkt)
Cédric Klapisch folgt in dieser berauschenden Lebens- und Liebeskomödie mit melancholischen Untertönen dem Herzschlag von Paris und erzählt dabei zärtliche »petites histoires« von Schmerz und Glück grundverschiedener Figuren, deren Schicksale lose oder bisweilen gar nicht miteinander verknüpft sind. Der Film »So ist Paris« ist auch eine Liebeserklärung an die Seine-Metropole und mit der Crème de la Crème der französischen Schauspielerzunft besetzt. (Blickpunkt:Film)
Nach den großen internationalen Erfolgen der beiden »L´Auberge Espagnole«-Filme drehte Cédric Klapisch »So ist Paris« jetzt in seiner Heimatstadt. Er beglückt mit einer berauschenden Lebens- und Liebeskomödie mit melancholischen Untertönen und grundverschiedenen Figuren. Einen Tänzer aus dem Moulin Rouge kann nur eine Herztransplantation vor dem Tod retten. Seine Schwester kümmert sich um ihn. Ein schon etwas in die Jahre gekommener, nörgelnder Professor ist auf der Jagd nach einer Studentin. Ein Gemüsehändler und ein illegaler Einwanderer haben ihre Probleme mit der Liebe ... (CinemaxX CineNews)
Melancholische Liebesgeschichten u.a. mit Juliette Binoche. Mit »L’auberge espagnole« widmete sich Cédric Klapisch noch der Ungezwungenheit und der Freiheit des Studentenlebens. Jetzt ist er bei den 30-50-Jährigen angekommen, die allesamt melancholische Grübler in einer chaotischen Stadt sind. Der Regisseur zeigt in seinem Film »So ist Paris« viel mehr die kleinen Dramen und Schicksale seiner Alltagsfiguren und dirigiert den Mythos von Paris in den Hintergrund. So entsteht eher eine sinnliche Tragikomödie, anstatt eines Stadtporträts. (Arthouse)
Pressestimmen zu dem Film »So ist Paris« von Cédric Klapisch:

Weil das Ensemble um Juliette Binoche alles so wunderbar menschlich spielt und die Liebe in dem schönen Film »So ist Paris« nicht nur schmerzhaft, sondern auch amüsant und ermutigend ist, sieht man gern zu. (Brigitte)

»So ist Paris« ist tatsächlich hinreißender Film ... eine erstaunlich leichtfüßige Patchwork-Story über das Leben, Lieben und Sterben in der großen Metropole. Der wahre Hauptdarsteller ist natürlich Paris selbst. Dem gelingt es ohne große Mühe, im Kino noch ein bisschen besser auszusehen als in der Realität. (Der Spiegel)

Ein von der Liebe zu Paris und seine diversen Stadtviertel getragener Ensemblefilm im Stile von »Short Cuts«, der durch seine Mischung aus amüsanten und nachdenklich stimmenden Szenen ein vielschichtiges Bild der Stadt und ihrer Bewohner entwirft. Sehenswert! (Film-Dienst)
Ein bisschen Paris steckt in jedem von uns ...

Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume.

In »So ist Paris« sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte ...

Paris, die Stadt der Liebe ... Nach den großen internationalen Erfolgen von »L´Auberge Espagnole – Barcelona für ein Jahr« und der Fortsetzung »L´Auberge Espagnole – Wiedersehen in St. Petersburg«, erfüllte sich Meisterregisseur Cédric Klapisch einen Herzenswunsch: wieder in seiner Heimatstadt zu drehen und beglückt mit einer berauschenden Lebens- und Liebeskomödie aus dem Herzen und dem Bauch von Paris.

In Cédric Klapischs Pariser Universum treffen wir wieder auf Romain Duris (»L´Auberge Espagnole«) und Zinedine Soualem, aber auch auf große Stars, internationale wie nationale, darunter Juliette Binoche (»Chocolat«, »Caché«), Fabrice Luchini (»Intime Feinde«), Albert Dupontel (»Odette Toulemonde«) und Mélanie Laurent (Keine Sorge, mir geht´s gut«). »So ist Paris« stürmte mit Klapischs bedingungsloser Liebeserklärung gleich nach dem Start auf Rang 1 des französischen Boxoffice und wird auch in Deutschland das Publikum verzaubern.

Cédric Klapisch hat mit seinem Film »So ist Paris« eine Hommage an die Stadt Paris geschaffen. »So ist Paris« ist dieser Metropole auf der Spur, ihrer unverkennbaren Schönheit, ihrer unterschiedlichen Menschen und ihrer außergewöhnlichen Vielschichtigkeit. Charmant, aber ernsthaft, mit subtilem Witz und Liebe zu ihren Bewohnern zeichnet Klapisch ein Porträt unserer Generation mit all ihren Freuden und vielzähligen Lebensentwürfen und -formen, aber auch von der Sehnsucht nach Liebe, von Ängsten und der Unberechenbarkeit des Glücks. Eben diese Vielschichtigkeit macht den Film zu einer seltenen Offenbarung. »So ist Paris« erschließt sich wie die Stadt selbst: Anfangs eine Summe an Einzelteilen, wird die Stadt über die Zeit immer mehr zum Teil des Zuschauers: Er lebt in ihr und mit ihr.

In Cédric Klapischs Pariser Universum treffen wir nicht nur wieder auf seine »alten Bekannten« Romain Duris (»L’Auberge Espagnole«) oder Zinedine Soualem, sondern auch auf viele neue Namen und große Stars, internationale wie nationale, die zum ersten Mal unter seiner Regie agieren, darunter Juliette Binoche (»Chocolat«, »Caché«), Fabrice Luchini (»Intime Feinde«), Albert Dupontel (»Odette Toulemonde«) und Shootingstar Mélanie Laurent (»Keine Sorge, mir geht´s gut«).

Gedreht wurde an spektakulären Plätzen, die jeder kennt und liebt, ebenso wie an unbekannten Ecken der Cité de l’amour, deren Charme sich erst beim zweiten Hinschauen offenbart: »So ist Paris« fügt sich ein in den Reigen der großen Paris-Filme, als unvergessliche Liebeserklärung an eine ewige Stadt, die niemals schläft.

(Prokino Filmverleih)


Kommentieren Sie den Film »So ist Paris« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini, Albert Dupontel und So ist Paris bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Juliette Binoche: Caché | Chocolat ... ein kleiner Biss genügt | Dan – Mitten im Leben! | Der englische Patient | So ist Paris

Romain Duris: Keine weiteren Einträge

Fabrice Luchini: Keine weiteren Einträge

Albert Dupontel: Odette Toulemonde | So ist Paris

Mélanie Laurent: Keine Sorge, mir geht's gut | So ist Paris

Francois Cluzet: Keine weiteren Einträge

Cédric Klapisch: Keine weiteren Einträge

So ist Paris: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang