Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Skyline

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Eric Balfour, Donald Faison, Scottie Thompson, Brittany Daniel
»Skyline«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Skyline
Skyline
Originaltitel Skyline
Genre SciFi-Actionthriller
Produktionsland/-jahr USA 2010
Produktion/Vertrieb Central (Senator Film)
Filmlänge
FSK-Altersfreigabe
Kinostart 23.12.2010
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Eric Balfour
Donald Faison
Scottie Thompson
Brittany Daniel
Crystal Reed
Neil Hopkins
Regisseur(e)
Colin Strause
Greg Strause
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Skyline' bei Amazon







Kommentieren und bewerten Sie »Skyline« auf unserer YouTube-Seite

Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen Großstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen.

Jarrod (Eric Balfour), seine Freundin Elaine (Scottie Thompson) und deren Clique entdecken schnell das Geheimnis des furchterregenden Lichts: Eine gigantische extraterrestrische Streitmacht droht, in rasantem Tempo die gesamte menschliche Bevölkerung vom Erdboden zu saugen. Während sich die Welt immer schneller auflöst, beginnen ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Ende der Menschheit. Denn so schnell lassen sich die Aliens nicht besiegen ...

Colin und Greg Strause, die Macher des Erfolgshits »Alien vs. Predator 2« (2007), sind zurück mit einem packenden Science-Fiction-Spektakel am Limit. Apokalyptisch und bildgewaltig zünden sie in »Skyline« ein wahres Special Effects-Feuerwerk.

(Central Film)
»Avatar – Aufbruch nach Pandora« (2009), »2012« (2009) oder »Iron Man 2« (2010) – in Hollywood kommt seit Jahren keiner an den Strause Brothers vorbei, wenn es um spektakuläre Special Effects geht: Schon als Teenager waren die beiden Brüder Colin und Greg Strause experimentierfreudig und zogen 1995 nach L.A., um mit ihren Ideen zu »Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI« den Grundstein für ihre Karriere zu legen. »Der verrückte Professor« (1996), »Volcano« (1997) und die berühmte Eisberg-Sequenz aus »Titanic« (1997) waren ihre ersten Blockbuster-Erfolge.

Und auch die Werbe- und Musikindustrie profitierte von ihren Innovationen – es entstanden Videos für Linkin Park, Usher und die Red Hot Chili Peppers. Mit der Gründung ihrer Hydraulx-Studios in Santa Monica gelangten sie schnell an die Spitze der Special Effects-Branche und setzten mit »Terminator 3 – Rebellion der Maschinen« (2003), »The Day after Tomorrow« (2004) – für den Greg Strause einen BAFTA erhielt – und »Fantastic Four« (2005) neue Standards. Mit »Aliens vs. Predator 2« (2007) führten sie erstmals selbst Regie und überraschen nun mit ihrer zweiten Regiearbeit »Skyline«, einem apokalyptischen Sci-Fi-Thriller der Extraklasse.

(Central Film)
Es sollte die größte Party aller Zeiten werden: Jarrod (Eric Balfour), ein lebenslustiger Mittdreißiger, und seine Freundin Elaine (Scottie Thompson), fliegen nach Los Angeles, um dort Jarrods alten Kumpel Terry (Donald Faison) zu treffen. Der feiert Geburtstag und Jarrod will endlich dessen schicke neue Wohnung besichtigen. Terry ist mit seiner eigenen Firma binnen kürzester Zeit zum großen Geld gekommen, und Jarrod und Elaine sind angemessen beeindruckt von Pool und Penthouse.

Terry versucht, Jarrod zu überzeugen, ebenfalls nach L.A. zu kommen und dort in seiner Firma anzufangen. Jarrod ist überrascht und verwirrt und kann sich einen Umzug nicht recht vorstellen. Doch seine Verwirrung wird noch größer, als ihm Elaine ein paar Minuten später gesteht, dass sie schwanger ist. Jarrod reagiert entsetzt und abweisend. Es kommt zum lautstarken Streit, nach dem sie wutentbrannt die Wohnung verlässt.

Zur Party am Abend ist dann zwar der Zwist scheinbar beseitigt, aber nicht nur bei Jarrod und Elaine schwelt es nach wie vor. Auch Terry und seine Frau Candice (Brittany Daniel) haben erhebliche Beziehungsprobleme, an denen Terrys Sekretärin Denise (Crystal Reed) nicht ganz unschuldig ist. Erschöpft vom Feiern, Trinken, Tanzen und Streiten schlafen in den frühen Morgenstunden alle in der verwüsteten Wohnung ein. Bis Terrys Freund Ray als Erster von einem seltsamen blauen Lichtstrahl geweckt wird, der durch die Ritzen der Jalousien fällt. Dazu beginnt die Erde unheilvoll zu rumoren. Bald wackelt und vibriert jedes Möbelstück im Raum, dazu hört man einen fernen, überirdisch anmutenden Gesang. Ray steht wie in Trance auf, öffnet das Fenster, tritt auf die Dachterrasse und stürzt sich vollkommen unvermittelt in die Tiefe. Vor den Augen der entsetzten Denise.

Durch die Schreie von Denise sind die anderen Partygäste aufgewacht. Restalkohol und Kater verschwinden schnell angesichts der ungeheuerlichen Dinge, die sich da gerade vor ihren müden Augen ereignen: Die Lichtstrahlen, die auch die verschlafenen Gäste von Terry geweckt haben, stammen von riesigen Raumschiffen, die über der gesamten Stadt schweben und den Himmel verdunkeln.

Von dem magischen Licht wie die Motten angezogen, strömen die Leute aus ihren Häusern auf die von plötzlichen Nebelschwaden verhangenen Straßen oder stehen auf ihren Balkons und Dachterrassen, um das Spektakel zu beobachten. Doch diese Neugier endet tödlich: Wie mit überdimensionalen Staubsaugern saugen die unheimlichen, gigantischen Flugobjekte die Menschen ein. Das alles geschieht in wenigen Augenblicken. Nach ein paar Minuten erheben sich die Raumschiffe mitsamt ihrer Fracht wieder ins All. Auf den Straßen wird es leer und totenstill.

Auch Jarrod, der mitten ins Licht hineingesehen hat, steht wie hypnotisiert da und bewegt sich auf die Balkontür zu. Sein Gesicht beginnt dabei, sich zu verwandeln. Augen und Adern treten hervor, die Haut verändert sich blitzschnell. Doch Terry, Elaine und Denise können ihn mit vereinten Kräften zurückhalten. Schnell lassen sie die Jalousien herunter, und der Fluch ist vorerst gebannt. Nach kurzer Zeit scheint Jarrod ansprechbar, und auch die äußerliche Verwandlung entwickelte sich wieder zurück. Gerade noch einmal gut gegangen, glauben alle.

Mit dem Fernrohr beobachten die Freunde durch die Spalten des Rollos hindurch, was inzwischen auf der Straße vor sich geht. Sie sehen andere Überlebende auf nahe gelegenen Hausdächern. Terry und Jarrod beschließen, ebenfalls auf das Dach ihres Gebäudes zu klettern, um das Ausmaß der Verwüstung nach diesem Alien-Angriff überschauen zu können. Die drei Frauen bleiben verängstigt in der Wohnung zurück und versuchen mittels der üblichen Formen moderner Kommunikation, an Informationen zu gelangen, was hier eigentlich gerade vor sich geht. Doch weder Fernsehsender sind zu empfangen noch Nachrichten mit Hilfe von Smartphone, Internet oder Radio. Elaine versucht verzweifelt, ihre Mutter anzurufen, aber alle Versuche scheitern. Auch alle Telefonleitungen sind tot.

Auf dem Dach des Hauses geraten inzwischen die Männer in große Gefahr, da sich die Raumschiffe mit ihren unheilvollen Lichtstrahlen erneut über der Stadt versammeln. Jarrod fotografiert wie besessen, wie auf den Dächern um sie herum und von den Straßen weitere Menschen eingesaugt werden. Ungeschützt sind Jarrod und Terry allerdings selbst den Aliens ausgeliefert. Und natürlich werden sie bald bemerkt. Mit letzter Kraft erreichen sie die rettende Tür, um wieder in ein sicheres, da fenster- und lichtloses Treppenhaus im Inneren des Hauses zu gelangen.

Der Horror erreicht mittlerweile eine neue Stufe, denn die Aliens entsenden jetzt aus ihren Raumschiffen kleinere, beweglichere Einheiten, die sich fliegend oder auf tentakelartigen Beinen fortbewegen und in die Häuser eindringen können. In Terrys Wohnung greift die Panik um sich. Als sich die Jalousien dank des automatisch eingestellten Timers plötzlich unerwartet öffnen, werden die Freunde beinahe entdeckt. Sie fassen den Entschluss, mit Terrys Auto durch die Tiefgarage aus dem Gebäude zu fliehen und sich möglichst weit entfernt von der Stadt auf See, in Sicherheit zu bringen. Doch noch bevor sie die Garage endgültig verlassen haben, greift ein Monster Terry aus seinem Auto heraus an und reißt ihn hoch, bis er vor den Augen der vollends hysterischen Freunde verschwunden ist.

Die unheimlichen Kreaturen dringen nun in die Tiefgarage ein, in der sich auch noch weitere Bewohner des Hochhauses verschanzt haben. Zurück in der Wohnung versuchen Jarrod, Elaine und Candice und einige ihrer Nachbarn, mit ein paar cleveren Tricks die Monster zu überlisten. Doch so schnell lassen sich die Aliens nicht besiegen. Im Gegenteil, es scheint, als ob die unfreundlichen Besucher aus dem All jetzt erst so richtig sauer werden ...

(Central Film)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Eric Balfour, Donald Faison, Scottie Thompson, Brittany Daniel und Skyline bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Eric Balfour: Keine weiteren Einträge

Donald Faison: Scrubs – Die Anfänger – Die komplette 4. Staffel | Scrubs – Die Anfänger – Die komplette 5. Staffel | Scrubs – Die Anfänger – Die komplette 6. Staffel | Scrubs – Die Anfänger | Skyline

Scottie Thompson: Keine weiteren Einträge

Brittany Daniel: Keine weiteren Einträge

Crystal Reed: Keine weiteren Einträge

Neil Hopkins: Keine weiteren Einträge

Colin Strause: Aliens vs. Predator 2 | Skyline

Greg Strause: Aliens vs. Predator 2 | Skyline

Aliens: Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt | Alien – Die Saga | Alien Quadrilogy | Alien Teacher | Aliens – Die Rückkehr | Aliens vs. Predator 2 | E.T. – Der Außerirdische | Geheimsache außerirdisches Leben – Beweise für das Unmögliche | Invasion | Men in Black | Monsters | Monsters vs. Aliens | Nicht von dieser Welt – Dinge, die es nicht geben dürfte | Skyline

Skyline: Skyline | Von der Skyline zum Bordstein zurück – VDSZBZ

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang