|
Thomas Werner
Ökologische Investments - Chancen und Risiken grüner Geldanlagen
Gabler Verlag (GWV), 44,90 EUR, 230 S., Veröffentlichung: 13.11.2008
Dieses Buch zeigt die aktuellen ökologischen Investitionsmöglichkeiten als Kapitalanlage auf - von der Direktanlage über Geschlossene Fonds, Anleihen, Aktien und Zertifikate bis hin zu verschiedenen Mischformen. Thomas Werner stellt die individuellen Konzeptionsmerkmale vor und diskutiert die typischen Chancen und Risiken ökologischer Investments ... » mehr
|
|
|
Helmut Geiselhart
Die neuen Grundlagen der Führung - Auf dem Weg zu einem neuen Menschenbild im lernenden Unternehmen
Gabler Verlag (GWV), 34,90 EUR, 208 S., Veröffentlichung: 16.6.2008
Warum läuft so vieles schief in den Unternehmen? Menschenbilder, die in unserer Gesellschaft kursieren, prägen auch die Entwicklung in den Unternehmen. Der Philosoph und Psychologe Helmut Geiselhart begibt sich auf die Suche nach einem neuen Menschenbild und wird dabei in der Neurologie, der Gesellschaftslehre und der Psychoanalyse fündig ... » mehr
|
|
|
Waltraud Martius
Fairplay Franchising - Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
Gabler Verlag (GWV), 34,90 EUR, 192 S., Veröffentlichung: 15.5.2008
Franchising ist auf Expansionskurs. Die Vorteile dieses Unternehmensmodells liegen auf der Hand: Der Franchise-Geber hat die Chance, wirtschaftlich zu expandieren, und der Franchise-Nehmer erhält eine schlüsselfertige Existenz. Doch Franchising ist keine Lizenz für schnelles Geld, es ist eine auf langfristige Zusammenarbeit angelegte Unternehmer-Partnerschaft ... » mehr
|
|
|
VDMA
Deutsche Standards - Energietechnologien der Zukunft
Deutsche Standards Editionen / Gabler Verlag (GWV), 78,00 EUR, 502 S., Veröffentlichung: 1.5.2008
Das Kompendium beschreibt in englischem und deutschem Text sowie mit zahlreichen Abbildungen die 100 wichtigsten deutschen Technologieunternehmen der Energiewirtschaft. Hinzu kommen Porträts besonders spektakulärer Einzelprojekte sowie ein ausführliches Literaturverzeichnis. Damit ist das Kompendium ein wertvolles Nachschlagewerk ... » mehr
|
|
|
Nicholas Adjouri, Tobias Büttner
Marken auf Reisen - Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
Gabler Verlag (GWV), 46,00 EUR, 283 S., Veröffentlichung: 15.2.2008
Alles, was Sie über erfolgreichen Markenaufbau im Tourismus wissen müssen ... Die Tourismusbranche ist eine der größten Branchen der Welt mit enormen Wachstumsraten. Im Gegensatz zu anderen Branchen und Industrien hat sich im Tourismus der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt erst relativ spät vollzogen. Damit ist auch das Thema "Marke" erst spät ins ... » mehr
|
|
|
Florian Langenscheidt
Deutsches Markenlexikon
Gabler Verlag (GWV), 79,00 EUR, 1211 S., Veröffentlichung: 15.2.2008
Eine spannende Reise durch die Markenwelt ... Das "Deutsche Markenlexikon" ist die erste nach enzyklopädischen Prinzipien herausgegebene Gesamtdarstellung der wichtigsten rund 1500 Marken aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter sowie Dienstleistungen auf dem deutschen Markt. In einer bisher nicht gekannten Informationsbreite und ... » mehr
|
|
|