Nicholas Adjouri, Tobias Büttner
»Marken auf Reisen – Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
Marken auf Reisen – Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
|
Autor(en) |
Nicholas Adjouri Tobias Büttner |
Rubrik |
Bücher & Literatur Sachbücher |
Genre |
Wirtschaft & Business |
Buchverlag |
Gabler (GWV) |
Veröffentlichungsdatum |
15.2.2008 |
Umfang |
283 Seiten |
Preis |
46,00 EUR
|
Aktuelle Rezensionen, Infos & Angebote |
Amazon |
AlphaMusic |
buecher.de
|
|
Nicholas Adjouri, Tobias Büttner
»Marken auf Reisen – Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Alles, was Sie über erfolgreichen Markenaufbau im Tourismus wissen müssen ... Die Tourismusbranche ist eine der größten Branchen der Welt mit enormen Wachstumsraten. Im Gegensatz zu anderen Branchen und Industrien hat sich im Tourismus der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt erst relativ spät vollzogen. Damit ist auch das Thema »Marke« erst spät ins Blickfeld getreten.
Nicholas Adjouri und Tobias Büttner schildern in ihrem Buch »Marken auf Reisen« eingehend und praxisnah, welche Strategien Marken im Bereich Tourismus verfolgen. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen zeigen sie anschaulich, wie erfolgreiche Marken im Tourismus arbeiten. Der Leser bekommt einen Leitfaden an die Hand, der ihm hilft, selbst eine erfolgreiche Markenstrategie im Tourismus zu entwickeln und umzusetzen.
(Gabler Verlag)
Tourismus gilt als eine der »schönsten Branchen der Welt«. Und er ist ein Milliardenmarkt mit großen Zuwachsraten. Aber die Zeiten, als die Gewinne automatisch sprudelten, sind vorbei. Der Markt ist im Umbruch: Unternehmen fusionieren oder werden übernommen, die Nachfrage im mittleren Preissegment bricht weg, Kunden verlangen längst mehr als die klassische Pauschalreise. Wer sich als Anbieter touristischer Leistungen hier behaupten will, braucht eine klare und systematische Markenstrategie.
Die Autoren Nicholas Adjouri, erfahrener Marken-Consultant, und Tobias Büttner, in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters, vereinen fundiertes Branding-Know-how und langjährige Tourismuskompetenz. In »Marken auf Reisen« blicken sie hinter die Kulissen der Branche und zeigen auf, wie erfolgreiche Markenführung im Tourismus gelingt. Sie erfahren:
• was Marken generell auszeichnet,
• wie sich Marken im Tourismus entwickelt haben und was sie einzigartig macht,
• wie Sie eine Tourismusmarke auf- und ausbauen – von der Analyse über die Strategie bis zur Umsetzung.
Ausführliche Best-Practice-Beispiele veranschaulichen, wie touristische Player der verschiedensten Bereiche mit ihren individuellen Markenstrategien punkten: Destination, Tourismuskonzern, stationärer Vertrieb und Online-Vertrieb, Spezialveranstalter, Produktmarke, Fluggesellschaft, Hotel und Kreuzfahrtanbieter. Extra: Die Ergebnisse einer Markenanalyse zur Destinationsmarke Berlin.
»Marken auf Reisen« ist ein wertvoller Leitfaden für Tourismus- und Marken-Praktiker wie auch für Lehrende und Lernende aus Tourismusstudiengängen.
Zielgruppe: Manager von Tourismusunternehmen, Marketingleiter von Tourismusunternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen aus dem Tourismusumfeld, Medienunternehmen sowie Dozenten und Studierende im Bereich Tourismus.
(Gabler Verlag)
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Tourismus und Marken
Teil 2: Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismusmarken (Destination und Marke, integrierte Tourismuskonzernmarke, Tourismusmarke im stationären Vertrieb, Online-Tourismusmarke, Spezialanbieter, Produktmarke im Tourismus, Fluggesellschaft, Hotelmarke, Kreuzfahrtmarke)
Teil 3: Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus
(Gabler Verlag)
pr-guide.de, 15.02.2008
»Neu ist [ ...] in diesem Buch die systematische und [ ...] anschauliche Darstellung der Methode und daneben die Einbeziehung der Sprache in der Markenführung. Mit dem semiometrischen Begriffen können Marken ihre Merkwelten schaffen. Sprache als ein Instrument, um Zielgruppen markengerecht anzusprechen und nicht nur wie bisher, um Zielgruppen zu definieren. Beides zusammen macht den hohen praktischen Wert dieses Buches aus. In ihm finden wir viele Praxisbeispiele aus Werbung und Marketing sowie Mustertexte mit Verbesserungsvorschlägen.«
pr-journal.de, 09.02.2008
»Zwar fokussieren Petras und Bazil im engeren Sinne auf die Markenführung von Unternehmen, was anfänglich den Eindruck erweckt, als sei die semiometrische Methode nur hierfür geeignet. Doch weit gefehlt. Allein, wer sich einmal die Charakterisierung der semiometrischen Wertefelder [ ...] genauer ansieht, dem geht schnell ein Licht auf. Denn das ist Grundlagenliteratur für die Gestaltung von Unternehmensauftritten schlechthin. Kommunikationsprofis sollten über diesen Zaun schauen!»
Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer und Geschäftsführer einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation. Tobias Büttner ist in der Geschäftsführung eines Reiseveranstalters für Erlebnisreisen. (Gabler Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Nicholas Adjouri, Tobias Büttner und
Marken auf Reisen – Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|