Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Twilight – Biss zum Morgengrauen

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Kinostarts nach Datum:   22.5. | 29.5. | 5.6. | 12.6. | 19.6. | 26.6. | 3.7. | 10.7. | 17.7. | 24.7. | 31.7. | 7.8. | 14.8. | 21.8.

Filminfos
Twilight – Biss zum Morgengrauen – deutsches Filmplakat – Film-Poster Kino-Plakat deutsch
Twilight – Biss zum Morgengrauen
Teil 1 der "Twilight"-Saga nach dem Roman von Stephenie Meyer
Originaltitel Twilight
Genre Fantasy-Romantikthriller
Produktionsland/-jahr USA 2008
Produktion/Vertrieb Concorde Filmverleih
Filmlänge 122 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 15.01.2009
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Kristen Stewart
Robert Pattinson
Billy Burke
Ashley Greene
Nikki Reed
Jackson Rathbone
Regisseur(e)
Catherine Hardwicke

Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Twilight – Biss zum Morgengrauen' bei Amazon



Inhalt/Kritik/Rezension
Bella Swan (Kristen Stewart) war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward (Robert Pattinson). Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir ...

Stephenie Meyer erzählt in ihrem Bestseller »Bis(s) zum Morgengrauen« (Originaltitel: »Twilight«) die Geschichte einer verbotenen, aber faszinierenden Liebe – und begeisterte damit Millionen von Lesern auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland ist die »Bis(s) ...«- Reihe (erschienen im Carlsen Verlag) ein großer Erfolg! Die ersten drei Bände – Teil vier erscheint im Februar nächsten Jahres auf Deutsch – wurden mehr als 900.000 Mal verkauft und sind seit Monaten in der Spiegel-Bestsellerliste vertreten. Ihre weltweite Popularität hat sich auch in über 350 »Twilight«-Internet-Fanseiten niedergeschlagen.

Regisseurin Catherine Hardwicke, bereits in »Dreizehn« und »Dogtown Boys« einfühlsame Beobachterin der verwirrenden Gefühlswelt von Teenagern, bringt die außergewöhnliche Geschichte um Bella und Edward als eine packende und zugleich romantische Mischung aus Horror, Fantasy und Lovestory auf die große Leinwand. Die jungen Hauptdarsteller Kristen Stewart (»Panic Roome«, »Into The Wild«) und Robert PattinsonHarry Potter und der Feuerkelch«) verkörpern ausdrucksstark und überzeugend das ungewöhnliche Liebespaar und werden inzwischen als die heißesten Jungstars Hollywoods gefeiert.

(Concorde Filmverleih)
Bella Swan (Kristen Stewart) ist 17, ein hübsches, scheues Mädchen, das gerade sein neues Leben entdeckt. Nachdem ihre Mutter (Sarah Clarke), die bisher engste Vertraute, ein zweites Mal geheiratet hat, ist Bella aus Arizona an die pazifische Nordwestküste gezogen. Dort, in Forks, lebt ihr Vater Charlie (Billy Burke), der örtliche Sheriff, seit seiner frühen Scheidung allein. In einer kleinen Gemeinde mit einem großen Geheimnis. Denn nicht alle der 3120 Seelen in Forks sind sterblich.

Es ist März. Wie so oft ist die Luft vom Regen feucht, hängt der Nebel tief in den sattgrünen Wäldern, die von der nahen Pazifikküste aus tief ins Hinterland vorgedrungen sind. Als Bella an ihrem ersten Schultag vor der High School parkt, begegnen ihr die Blicke der Mitschüler, die die Neue mustern. Bella ist anders, als sie erwartet haben. Blassgesichtig, obwohl sie aus dem Sonnenstaat Arizona kommt, schlagfertig, smart, aber zurückhaltend. Zur eigenen Überraschung ist die Einzelgängerin schnell akzeptiert. Jungs wie Mike (Michael Welch) und Eric (Justin Chon) flirten mit ihr, Mädchen wie Jessica (Anna Kendrick) und Angela (Christian Serratos) freunden sich mit ihr an. Und doch gibt es einen, der Bella die kalte Schulter zeigt.

Edward Robert Pattinson), Adoptivsohn des Arztes Dr. Carlisle Cullen (Peter Facinelli), ist wie seine Adoptivgeschwister Alice (Ashley Greene), Rosalie (Nikki Reed), Jasper (Jackson Rathbone) und Emmet (Kellan Lutz) in der Schule isoliert. Man meidet die Cullens, die nicht nur ihrer extremen Blässe, sondern auch ihrer Unnahbarkeit wegen auffallen. Auch im Biologieunterricht bleibt so der Platz neben Edward frei. Als Bella sich zu ihm setzt, schlägt ihr offene Ablehnung entgegen. Erst starrt Edward sie an, fast feindselig, mit Augen, die den Farbton zu wechseln scheinen. Dann wirkt er angewidert, als könne er Bellas Geruch nicht ertragen, verlässt schließlich impulsiv das Klassenzimmer. Verwundert und verletzt bleibt Bella zurück, entschlossen, den unsympathischen Eigenbrötler wegen seines Verhaltens zur Rede zu stellen.

Einige Tage bleibt Edward der Schule fern. Tage, in denen ein Wachmann auf einem Fabrikgelände attackiert wird und ein blutiges Ende findet. Von wilden Tieren gerissen, vermutet Sheriff Swan, doch Edward weiß es besser, behält aber die Wahrheit für sich. Als er wieder auf die Schulbank zurückkehrt, ist er wie verwandelt. Freundlich stellt er sich Bella vor, entschuldigt sich, fragt sie nach ihrer Familie und dem Grund, der sie nach Forks führte. Ein Gentleman, aber auch ein großes Rätsel, wie sich nach der Schule noch deutlicher zeigt. Als ein schlitterndes Auto auf dem Parkplatz auf Bella zurast, stellt er sich blitzschnell schützend vor sie und bringt den Wagen zum Stehen. Wie, das konnte in Sekundenbruchteilen niemand sehen. Doch Bella ist sicher, dass er nur die Kraft seines Arms einsetzte, eine Kraft, die ein Mensch nicht besitzen kann. Verwirrt und gleichzeitig fasziniert fragt sie im Krankenhaus nach. Edward spricht vom Adrenalinrausch, der ihm diese Kräfte gab. Bella hat andere Vermutungen, doch ihr Retter bleibt gefasst: »Niemand wird dir glauben.«

»Lass uns Freunde sein«, sagt er schließlich zu ihr, obwohl beide spüren, dass es längst mehr ist. Nachts scheint Bella von Edward zu träumen und er in ihrem Zimmer zu stehen. Tagsüber fixieren sie sich im Blick, als wäre alles andere ausgeblendet und unbedeutend. Als sie ihn zum Strand einlädt, reagiert er wieder abweisend und launisch: »Wenn du klug bist, hältst du dich fern von mir.« Er selbst tut das Seine dafür, taucht nicht am Meer auf.

»Kalte Wesen« seien die Cullens, erklärt Jacob (Taylor Lautner), Sohn eines Indianers. Weit zurück führe ihre Geschichte, in die Zeit seiner Vorfahren, die in den Wäldern auf die fremden Jäger stießen, und mit ihnen eine Vereinbarung trafen, gegenseitig ihre Reviere zu wahren. Das alles aber sei nur mythische Überlieferung, schränkt Jacob ein. Doch irgendwo in der einsamen Umgebung von Forks kommt Leben in die Legende – und damit der Tod. An einem Bootssteg tauchen James (Cam Gigandet), Laurent (Edi Gathegi) und Victoria (Rachelle Lefevre) wie aus dem Nichts auf. »Lass uns nicht mit unserem Essen spielen«, mahnt Laurent. So kommt das Ende schnell für einen überraschten Mann, der dem Blutrausch der kalten Jäger nicht mehr entkommen kann.

Bella recherchiert derweil im Internet und stößt auf ein Buch über die Mythen, von denen Jacob ihr erzählt hat. Spontan nimmt sie die Einladung von Jessica und Angela an, sie nach Port Angeles zu einem Shopping-Trip zu begleiten, um sich das Buch zu besorgen. Als sie zum Auto zurück will, stellen sich ihr junge, betrunkene Männer in den Weg und werden zudringlich. So plötzlich, wie sie auftauchten, kommt Edward zur Hilfe, vertreibt die Gefahr nur mit Blicken, die echte Bedrohung versprechen. Woher wusste er, wo er Bella finden konnte? Ein einziges Mal ist Edward unvorsichtig: »Ich hörte, was sie dachten!« Sofort hakt das Mädchen nach, bis er zugeben muss, dass er die Gedanken anderer lesen könne, nur jene Bellas nicht. Stunden später, zurück in ihrem Zimmer, findet Bella keinen Schlaf, blättert in ihrem neuen Buch und setzt alles Auffällige zusammen: die blasse Haut, die eiskalten Hände, die wechselnde Augenfarbe, die Kraft, Geschwindigkeit und Wahrnehmung. Alles übernatürlich. Bellas Fazit ist erschreckend und doch so verführerisch: Edward ist ein Vampir.

In der Einsamkeit der Wälder kommt es zur Aussprache. Sie spricht ihre Vermutung offen aus, nennt ihn einen Vampir, furchtlos, weil sie wisse, dass er sie nie verletzen würde. Schließlich lässt Edward, der »schon eine ganze Weile 17 ist«, alle Barrieren fallen. Sprintet mit Bella durch das Labyrinth der Bäume, demonstriert seine gewaltigen Kräfte. Gesteht, dass ihn ihr Geruch wie eine Droge anziehe, so stark, dass er sie töten wolle – und zeigt ihr beim einfallenden Sonnenlicht, wie sich Gesicht und Körper verändern, zu glitzern beginnen. »Es ist die Haut eines Killers«, warnt er sie, doch Bella bleibt gelassen: »Ich vertraue dir!« Seite an Seite liegen sie schließlich im Gras. »So verliebte sich der Löwe in das Lamm«, sagt er die magischen Worte, die ihr alles bedeuten.

In den nächsten Tagen scheint die Welt verändert. Edward ist offen wie nie, erzählt ihr alles. Dass Dr. Carlisle ihm, der 1918 an einer Seuche zu sterben drohte, mit einem Biss ewiges Leben, ewige Jugend schenkte. Dass seine Familie sich nur von Tierblut ernährt und keine Menschen tötet. Dass es aber andere Vampire gibt, die dem Codex der Cullens nicht folgen und Menschen unerbittlich jagen. Wie diese durchs Land ziehenden Vampire, denen bereits zwei Männer aus Forks zum Opfer fielen. Sogar seiner Familie, die in einem lichterfüllten Haus mitten im Wald Zuflucht gefunden hat, stellt er Bella vor. Durch die Versuchung, die mit der Nähe wächst, ist es für Bella eine gefährliche Begegnung. Doch die Cullens empfangen sie freundlich, mit Ausnahme von Rosalie, die Bella misstraut, sie insgeheim um ihre Menschlichkeit beneidet.

Es sind Tage des Glücks, voller aufregender neuer Erfahrungen. Bella stellt ihre große Liebe ihrem Vater vor, küsst Edward schließlich in der Zurückgezogenheit ihres Zimmers. Für beide ist es das erste – und für Bella fast auch das letzte Mal, als Edward für einen Moment die Kontrolle verliert. Dennoch verliert sie ihr Vertrauen nicht – wie auch Edward, der sie seiner Familie so nahe kommen lässt wie noch kein Mensch zuvor. Ausgelassen und akrobatisch erlebt Bella die Cullens beim Baseball, das sie nur in der Einsamkeit, im Schutz eines Gewitters spielen können, das neugierige Beobachter üblicherweise fernhält. Doch nicht diese drei, die aus dem Nebel heraus auf die Lichtung treten und sich ihren Artgenossen nähern.

Für Bella bedeutet das Lebensgefahr. Wird sie als Mensch erkannt, werden sie attackieren. Kurz beschnuppern sich die Unsterblichen, scheinbar friedlich, aber vorsichtig. Dann nimmt James, der unerbittlichste unter den Jägern, Witterung auf und faucht das Mädchen an, das in seinen Augen nur Nahrung bedeuten kann. Schützend stellen sich die Cullens vor Bella, die Edward sofort nach Hause fährt. In Panik packt sie, lügt ihren Vater an, dass sie nicht in Forks versauern und deshalb nach Phoenix zurückfahren wolle. Für Charlie Swan ist diese Reaktion ein Schock, für seine Tochter aber eine Notwendigkeit, um den Vater und sich selbst zu schützen.

Noch in der gleichen Nacht fahren Alice und Jasper ihr neues Familienmitglied nach Phoenix, während der Rest des Cullen-Clans den Spuren ihrer gefährlichen Artgenossen folgt. Ein Rennen gegen die Zeit, denn James ist seiner Beute schon näher, als alle glauben. Am nächsten Abend erhält Bella einen Anruf. Es ist die Nummer ihrer Mutter, doch das Wort ergreift James, der sie in seiner Gewalt hat. Kommt Bella nicht sofort zu ihm, wird ihre Mutter sein erstes Opfer werden. Verzweifelt, mit dem Leben abschließend, fährt Bella zum Treffpunkt, ihrem alten Ballettstudio. Ein Ort, der zu dieser Stunde wie ausgestorben wirkt, aber nur von Menschen verlassen ist ...

Mit der Verfilmung des Startbands von Stephenie Meyers’ mittlerweile auf vier Bücher angewachsenen Reihe, erobert das kulturelle Phänomen, das eine weltweit ergebene Fangemeinde eint, nun auch das Kino. »Bis(s) zum Morgengrauen« und seine drei Fortsetzungen hielten sich insgesamt 91 Wochen an der Spitze der Bestsellerliste der New York Times. Weltweit wurden bisher 17 Millionen Bücher der Erfolgsreihe verkauft, für die in 37 Ländern Übersetzungsrechte ausgegeben wurden.

»Bis(s) zum Morgengrauen« erhielt eine Reihe von wichtigen Auszeichnungen, wurde ausgewählt als »Editor’s Choice« von The New York Times, als »Best Book of the Year« vom Buchbranchenmagazin Publisher’s Weekly und als »Best Book of the Decade ...So Far« von Amazon. Darüber hinaus fand sich der Bestseller auf der »Hot List Pick« vom Teen People Magazine, wurde von der American Library Association unter den »Top Ten Best Books For Young Adults« und unter den »Top Ten Books For Reluctant Readers« geführt. Außerdem haben sich im Internet 350 Fansites etabliert, die die Begeisterung für die Buchreihe auf der ganzen Welt verbreiten.

(Concorde Filmverleih)


Ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank

Das könnte Sie auch interessieren:

Kristen Stewart: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Eclipse – Biss zum Abendrot | Inside Hollywood | Into the Wild – Allein nach Alaska | Kristen Stewart | On the Road – Unterwegs | Snow White and the Huntsman | The Messengers | Twilight – Biss zum Morgengrauen | Willkommen bei den Rileys

Robert Pattinson: Bel Ami | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Cosmopolis | Eclipse – Biss zum Abendrot | Maps to the Stars | Robert Pattinson | Twilight – Biss zum Morgengrauen | Wasser für die Elefanten

Billy Burke: Billy Burke | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Drive Angry | Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond | Twilight – Biss zum Morgengrauen | Untraceable

Ashley Greene: Apparition – Dunkle Erscheinung | Ashley Greene | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Eclipse – Biss zum Abendrot | LOL | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Nikki Reed: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Jackson Rathbone: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Die Legende von Aang | Jackson Rathbone | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Catherine Hardwicke: Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Cam Gigandet: Burlesque | Cam Gigandet | Einfach zu haben | Pandorum | Priest | The Fighters | The Unborn | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Stephenie Meyer: Bis(s) zum Abendrot | Bis(s) zum Ende der Nacht | Bis(s) zum Morgengrauen | Bis(s) zur Mittagsstunde | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Eclipse – Biss zum Abendrot | Seelen | Stephenie Meyer | Twilight – Biss zum Morgengrauen

Twilight: Bis(s) zum Abendrot | Bis(s) zum Morgengrauen | Bis(s) zur Mittagsstunde | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) | Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) | Eclipse – Biss zum Abendrot | Twilight – Biss zum Morgengrauen | Twilight Of The Thunder God

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften


Toptitel I — Die beliebtesten Zeitschriften Deutschlands (nach Auflage)
TV Digital XXL Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich TV Movie Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich TV Direkt Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Hörzu Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich TV Spielfilm Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Auf einen Blick Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich
Für weitere Infos, Preisvergleiche und AboService auf das entsprechende Titelbild klicken. mehr »

Toptitel II — Ihre Favoriten beim VIP AboService (nach Bestellungen)
Focus Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Stern Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Der Spiegel Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Auto-Bild Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Gala Abo - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich Computer-BILD DVD - Probe-Abo Prämien-Abo Schnupper-Abo Jahres-Abo Studenten-Abo kostenloses Gratis-Abo - VIP Abo-Service: günstige Zeitschriften-Abos mit Preisvergleich
Für weitere Infos, Preisvergleiche und AboService auf das entsprechende Titelbild klicken. mehr »

Toptitel Tages- und Wochenzeitungen
Die Welt - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo Die Zeit Aboservice - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo Handelsblatt - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo Frankfurter Rundschau (FR) - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo Euro am Sonntag - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo Welt am Sonntag - Abo-Service mit Preisvergleich - Probeabo, Jahresabo, Geschenkabo, Studentenabo, Gratisabo
Für weitere Infos, Preisvergleiche und AboService auf das entsprechende Titelbild klicken. mehr »

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang