Schäffer-Poeschel (Verlagsgruppe Handelsblatt)
Verlag für Wirtschaft, Steuern, Recht Bücher & Bestseller
|
|
Gerrit Volk
Going Public - Der Gang an die Börse
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 59,95 EUR, 251 S., Veröffentlichung: 16.2.2009
Bestens gerüstet für den Gang an die Börse. Die Neuauflage des bewährten Bandes enthält Analysen und Beiträge der Financial Community sowie Erfahrungsberichte von Emittenten. Ein weiteres Kapitel ist den Banken als den die Emission begleitenden Institutionen gewidmet. Gründe, Chancen und Risiken eines Börsengangs werden ebenso ... » mehr
|
|
|
Wolfgang Jetter
Effiziente Personalauswahl - Durch strukturierte Einstellungsgespräche die richtigen Mitarbeiter finden
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 39,95 EUR, 400 S., Veröffentlichung: 14.11.2008
Personalentscheidungen werden meist nach Auswahlgesprächen getroffen, die ungeeignet sind, die Befähigung eines Bewerbers zu beurteilen. Zu unsystematisch ist das Vorgehen der meisten Interviewer, zu stark die Abhängigkeit vom vorgefassten Idealbild eines "guten Bewerbers". Statt dessen muss für die zu besetzende Stelle ein zweckmäßiges ... » mehr
|
|
|
Karl Born
Bilanzanalyse international - Deutsche und ausländische Jahresabschlüsse lesen und beurteilen
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 89,95 EUR, 481 S., Veröffentlichung: 16.6.2008
Das Buch gibt einen umfassenden und ausführlichen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Bilanzanalyse und ist sowohl für Praktiker als auch für Theoretiker von großem Nutzen. Die 3. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und an die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen sowie Entwicklungen angepasst. Den Schwerpunkt bildet dabei die ... » mehr
|
|
|
Helge Kaul, Cary Steinmann
Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 39,95 EUR, 263 S., Veröffentlichung: 19.5.2008
Im "Mitmach"-Web 2.0 beteiligen sich die Konsumenten aktiv an der Wertschöpfung. Dabei gewinnen insbesondere Online-Gemeinschaften als soziale Systeme des Konsums stark an Bedeutung. Viele Unternehmen stehen der neuen Interaktionsfähigkeit und Macht der Konsumenten jedoch hilflos gegenüber. Das Buch dient als genereller Leitfaden für ... » mehr
|
|
|
Wolfgang P. Jenewein, Marcus Heidbrink
High-Performance-Teams - Die fünf Erfolgsprinzipien für Führung und Zusammenarbeit
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 39,95 EUR, 201 S., Veröffentlichung: 18.2.2008
Aphorismen, Metaphern und Lebensweisheiten über Teamarbeit gibt es unzählige; nicht eine Vorstandsrede, nicht eine Brandrede eines Fußballtrainers, in der nicht der Teamgeist beschworen wird. Warum ist das so? In einer (Wirtschafts-)Welt mit einem hohen Grad an Diversifizierung können komplexe Aufgaben nur im Team gelöst werden. Die Zeit der charismatischen ... » mehr
|
|
|
Norbert Häring, Olaf Storbeck
Ökonomie 2.0 - 99 überraschende Erkenntnisse
Schäffer-Poeschel Verlag (Handelsblatt), 14,95 EUR, 229 S., Veröffentlichung: 1.4.2007
Was passiert, wenn ein Kindergarten Strafgebühren für verspätetes Abholen der Kinder einführt? Die Verspätungen nehmen zu. Wer sind die größten Gewinner die Globalisierung? Die Ärmsten der Armen in der Dritten Welt. Womit verdienen Fitnessstudios und Anbieter von Internet-Zugängen das meiste Geld? Mit der Faulheit und Irrationalität ihrer Kunden ... » mehr
|
|
|
|
|
|