Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » Bücher & Bestseller » Literaturdatenbank » Jahrbuch Healthcare Marketing 2008

 Buch-MagazinDruckfrisch | Belletristik Bestseller | Sachbuch Bestseller | Lieblingsbücher | Buchpreis | Krimipreis
BuchTippsRoman | Sachbuch | Bildband | Biografie | Geschichte | Kinder | Kochbuch | Krimis | Kunst | Lexikon | Politik | Wissen
abo-direkt.de abo-direkt.de

Peter Strahlendorf
»Jahrbuch Healthcare Marketing 2008«
VIP Buch- & Literaturdatenbank — Bestseller • Belletristik • Romane • Sachbücher

Jahrbuch Healthcare Marketing 2008 – Peter Strahlendorf – Marketing – New Business (MMC) – Bücher & Literatur Sachbücher Wirtschaft & Business – Charts & Bestenlisten
Jahrbuch Healthcare Marketing 2008

Autor(en) Peter Strahlendorf
Rubrik Bücher & Literatur
Sachbücher
Genre Wirtschaft & Business
Buchverlag New Business (MMC)
Veröffentlichungsdatum 15.4.2008
Umfang 272 Seiten
Preis 48,00 EUR
Aktuelle Rezensionen, Infos & Angebote Amazon | AlphaMusic | buecher.de


Peter Strahlendorf
»Jahrbuch Healthcare Marketing 2008«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« beschreiben 50 Insider die Kommunikationstrends im Gesundheitsmarkt.

Von Marketing und Kommunikation zu sprechen, wenn es um den Gesundheitssektor ging, war noch vor wenigen Jahren eher die Ausnahme. Inzwischen werden Informations- und Werbekampagnen, die an Patienten, Ärzte und Apotheker gerichtet sind, ebenso kundenfreundlich gestaltet wie in Konsumbranchen. Spezialisten, die Werbewissen mit medizinischem und rechtlichem Know-how verbinden, über den Spagat zwischen verantwortungsvollem Aufklären und ästhetischem Überzeugen.

Diese Experten nehmen die Leser des »Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« mit in ihr Arbeitsleben. In kompakten und anschaulichen Fachbeiträgen erklären 50 Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie aktuelle Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Themen im »Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« sind unter anderem

• das richtige Ansprechen von Patienten, die selbst über die Wahl von OTC-Produkten, Krankenkassen und Kliniken entscheiden
• die Folgen von Rauchverboten und Rabattverträgen; Markenführung bei gesundheitsfördernden Produkten
• Ärzte und Apotheker als umworbene Meinungsbildner
• branchengerechte Medienangebote in Print, TV und Online
• die Konzepte von spezialisierten Werbe- und PR-Agenturen
• die Wahrnehmung des Gundesheitsmarkts aus Patientensicht

Die 270 Seiten des Jahrbuchs bilden somit Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern des »Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« hilfreiche Agenturporträts, Adressen und Termine mit.

(New Business Verlag)
Im »Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« wird der Gesundheitsmarkt wird in fünf Kapiteln dargestellt, in denen Hersteller, Dienstleister, Medien, Verbraucher und Kommunikationsanbieter im Fokus stehen. Themen sind u.a. das richtige Ansprechen von Patienten, die Folgen von Rauchverboten, Markenführung bei gesundheitsfördernden Produkten und Ärzte und Apotheker als umworbene Meinungsbildner. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern Agenturporträts, Adressen und Termine mit.

Der Gesundheitsmarkt in Deutschland boomt. Von 1996 bis 2006 stiegen die Ausgaben für Gesundheit von 195 Milliarden Euro auf 248 Milliarden Euro. Dieses Wachstum liegt um 3 Prozent über dem allgemeinen Zuwachs der Wirtschaft Deutschlands. Außerdem: Die Beschäftigtenzahl von 4,3 Millionen ist höher als die der Automobilindustrie oder der Elektroindustrie. Auch in Zukunft wird der Gesundheitsmarkt deutlich wachsen, ausgelöst durch die Alterung der Bevölkerung, den medizinischen Fortschritt und das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Menschen.

Die Regeln der »realen« Wirtschaft gelten in der Gesundheitsbranche noch lange nicht. Ein freier Wettbewerb ist noch in weiter Ferne – mal ganz abgesehen, ob der über politisch gewollt und für die Menschen gesund ist. Politisch gewollt ist eine hohe Gesundheits-Grundversorgung bei möglichst niedrigen Kosten. Rabattverträge, Fallpauschalen, Gesundheitsfonds der Krankenkassen und andere Spargesetze beeinflussen ganz erheblich das jeweilige Geschäftsmodell der Healthcare-Unternehmen und deren Kommunikation.

Das »Jahrbuch Healthcare Marketing 2008« beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und wie die verschiedenen Akteure des Marktes damit umgehen. 50 Autoren aus den unterschiedlichsten Segmenten des Healthcare-Marktes berichten aus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in Bereichen wie Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnenkreation etc. für Healthcare-Produkte, Krankenkassen, Ärzte, Kliniken und Apotheken gewonnen haben.

Fünf renommierte Marktforscher durchleuchten den Verbraucher und sein Verhalten im Healthcare-Markt. Mediaexperten analysieren, wie die Medienbranche sich auf das neue Informationsverhalten der Konsumenten einstellt und acht Kommunikations-Profis beleuchten die verschiedenen Facetten der Healthcare-Kommunikation. Zahlreiche Tabellen und Grafiken bieten einen tiefen Einblick in das Marktgeschehen, Fallstudien und Beispiele preisgekrönter Kampagnen aus dem In- und Ausland dienen als Anregung für die eigene Praxis.

Abgerundet wird der hohe Nutzwertcharakter dieses umfangreichen Werkes durch Agenturporträts sowie wichtige Adressen und Termine aus dem Healthcare-Sektor.

(New Business Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Peter Strahlendorf und Jahrbuch Healthcare Marketing 2008 bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Peter Strahlendorf: Keine weiteren Einträge

Marketing: Jahrbuch Healthcare Marketing 2008 | Marken auf Reisen – Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus | Marketing auf Innovationskurs – Mit der DIG-Methode auf der Spur des Kunden

Jahrbuch Healthcare Marketing: Keine weiteren Einträge

Buchmagazine: Buchjournal | Buchkultur | Bücher | Literaturen
 Buch-MagazinDruckfrisch | Belletristik Bestseller | Sachbuch Bestseller | Lieblingsbücher | Buchpreis | Krimipreis
BuchTippsRoman | Sachbuch | Bildband | Biografie | Geschichte | Kinder | Kochbuch | Krimis | Kunst | Lexikon | Politik | Wissen
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang