Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, Henning Fritz, Gerhard Delling
»Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM – Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, Henning Fritz, Gerhard Delling, Pascal Hens, Christian Schwarzer – Winfried Oelsner – Handball – Filme, Kino, DVDs Dokumentation Sportdoku – Charts & Bestenlisten
Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM

Originaltitel Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM
Genre Sportdoku
Produktionsland/-jahr D 2007
Produktion/Vertrieb Kinowelt Filmverleih
Filmlänge 106 Minuten
FSK-Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Kinostart 30.7.2007 (KW 30/2007)
DVD-Veröffentlichung 1.12.2007
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Heiner Brand
Stefan Kretzschmar
Henning Fritz
Gerhard Delling
Pascal Hens
Christian Schwarzer
Regisseur(e)
Winfried Oelsner
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, Henning Fritz, Gerhard Delling
»Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM« beschreibt wie die deutschen Handballer den WM-Titel holten: Deutschland, ein Wintermärchen. Die deutschen Handballer schafften, was ihren Fußball-Kollegen versagt blieb: Sie wurden Weltmeister! Fazit: Oh, wie war das schön! Die mitreißende Doku blickt hinter die Kulissen eines sagenhaften Triumphes. (Cinema)
»Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM« ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg der Deutschen Handball-National-Mannschaft zum Weltmeister 2007. Im Winter 2007 erlebten die Sportbegeisterten in Deutschland, nach der Fussball-WM im Sommer 2006, mit der Handball-WM ein weiteres Highlight. Langte es damals für die elf Balljäger allerdings nach einem tollen Wettbewerb letztlich nicht für den Gewinn der Meisterschaft, holten dies die Handballer gute sechs Monate später erfolgreich nach – als absolute Außenseiter, die von einer Welle der Begeisterung zum Erfolg getragen wurden. (Blickpunkt:Film)
Sönke Wortmanns »Deutschland – Ein Sommermärchen« stand unverkennbar Pate für das Filmtagebuch »Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM«, das noch einmal die Wochen im Januar 2007 nachzeichnet, die zum Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft führten. Die entscheidenden Spielszenen kommen dabei ebenso zum Zug wie Aufnahmen von hinter den Kulissen und der überschäumenden Stimmung im Publikum. An den Kinokassen konnte der Erfolg von Sönke Wortmanns »Sommermärchen« allerdings nicht wiederholt werden. (VideoWoche)
Die 20. Handball-WM im Januar 2007 – das deutsche Team ging auf heimischen Boden als Außenseiter in den Wettbewerb. Was niemand erwartet hatte, geschah: Nach dem Fußball-Sommermärchen zauberten die Spieler um Kapitän Markus Baur ein Handball-Wintermärchen aufs Spielfeld. Happy End und der größte Triumph – die Goldmedaille! (Amango DVD-Verleih)
Von Experten als Außenseiter abgetan, aber vom Publikum frenetisch unterstützt: Millionen von Zuschauern fieberten mit, als im Winter 2007 das Unmögliche geschah: Das deutsche Handball-Nationalteam wird Weltmeister. Ein echtes Wintermärchen. Die schmerzhafte Niederlage gegen Polen, das nervenaufreibende Halbfinale gegen Frankreich bis zum ergreifenden Triumph im Finale – Regisseur Winnie Oelsner zeigt die aufregenden Wochen des Weltmeisterteams um Coach Heiner Brand vor und hinter den Kulissen – in packenden Spielszenen, exklusiven Interviews und hautnahen Momentaufnahmen voller Emotionen. Und den Jubel der Nation für einen Sport, den jeder kannte, den aber jetzt auch alle lieben. (Kinowelt)
Was den Fußballern nicht gelang, schaffte die deutsche Handballnationalmannschaft Anfang diesen Jahres: Weltmeister im eigenen Land zu werden. Und auch Regisseur Winfried Oelsner übertrifft das Vorbild »Sommermärchen« mit seiner Dokumentation »Projekt Gold« um Längen. Nicht zuletzt weil die Handballer ohnehin nicht so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, wie die Fußballer, ist Oelsners Film »Projekt Gold« ein spannender Blick hinter die Kulissen des wechselvollen, am Ende aber überaus erfolgreichen Handball-WM-Turniers. (Arthouse)
Auf das »Sommermärchen« folgt das »Wintermärchen«: Im Februar 2007 wurden die deutschen Handballer im eigenen Land Weltmeister. Wie bei Sönke Wortmanns WM-Doku »Deutschland – Ein Sommermärchen« entstand auch mit der Sportdoku »Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM« ein begeisterndes und spannendes Filmtagebuch eines Sportfans über die entscheidenden Momente der Handball-WM. Winfried Oelsners Doku gibt Einblick hinter die Kulissen und folgt den wichtigsten Stationen zur Goldmedaille. Eigentlich starten die Spieler von Bundestrainer Heiner Brand als Außenseiter. Doch die Gastgeber der 20. Handball-WM spielen sich schon in der Vorrunde in die Herzen der Zuschauer und begeistern restlos, als sie Favoriten wie Spanien, Frankreich und Polen besiegen. (CinemaxX CineNews)
Sie begannen als Außenseiter, spielten sich in die Herzen der Zuschauer und eroberten den Titel: »Projekt Gold« ist die spannende Dokumentation der Handball-WM 2007 in Deutschland. Die schmerzhafte Niederlage gegen Polen, das packende Finale in Köln – von Anfang bis Ende sind wir nah dabei, erleben dramatische Minuten, überschäumende Emotionen und exklusive Statements von Coach Heiner Brand, Darling Mimi Kraus, Henning Fritz, Christian Schwarzer und vielen anderen. Und den Jubel der Nation für einen Sport, den jeder kannte, den aber jetzt auch alle lieben.

Das Projekt des Filmproduzenten Frank Stephan Limbach begann als Traum eines Fans. Jetzt ist der Dokumentarfilm das einmalige Filmtagebuch einer riesigen deutschen Sportfeier, die Regisseur Winfried Oelsner und der Kameramann Frederik Walker einfingen. Eine weitere Kamera während der Spiele führte Mark Liedtke.

(Kinowelt Filmverleih)
Deutschland ist Handball-Weltmeister 2007! Getragen von der schwarz-rot-goldenen Begeisterungswelle haben Deutschlands Handball-Helden Geschichte geschrieben und sich mit WM-Gold belohnt. Das Team von »Kaiser« Heiner Brand besiegte trotz der Verletzung von »Teufelskerl« Henning Fritz im Finale Polen mit 29:24 (17:13) und sorgte im »Tollhaus« Kölnarena für den dritten Weltmeisterschafts-Titel einer deutschen Mannschaft nach 1938 und 1978.

Damit erfüllte sich der Bundestrainer den Traum, mit seinem großen Idol Franz Beckenbauer gleichzuziehen. Als erster Protagonist im Handballsport überhaupt gewann Brand 29 Jahre nach dem »Wunder von Kopenhagen« als Spieler nun auch als Trainer die WM-Trophäe und ging damit in die Annalen ein. Über 300 000 verkaufte Eintrittskarten bei 92 Turnierspielen in 12 Austragungsstätten ließen die XX. Titelkämpfe in einem besonderen Licht erstrahlen. »Diesen Enthusiasmus gibt es nur in Deutschland«, lobte der IHF-Präsident Hassan Moustafa.

(Amazon)
Eine Umfrage lieferte vor dieser Handball-Weltmeisterschaft 2007 erschütternde Ergebnisse: Deutsche Handballer? So gut wie unbekannt in Deutschland. Das hat sich in den zwei WM-Wochen gründlich geändert. Zwanzig Millionen Deutsche sahen das WM-Finale gegen Polen vor dem Fernseher, 20.000 feuerten das Team in der Kölner Arena an, 30.000 fanden sich vor dem Kölner Rathaus ein, als sich das Team als Weltmeister präsentierte. Das Sommermärchen, das die Deutschen 2006 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft gefeiert hatten, fand seine Fortsetzung in einem Handball-Wintermärchen 2007 – in kleinerem Rahmen, aber mit einer sportlichen Krönung.

Der Dokufilm »Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM« von Winfried Oelsner porträtiert den Bundestrainer Heiner Brand, dessen Schnauzbart zum deutschen Kulturgut geworden ist, sie stellt seine wichtigsten Spieler vor, wie den entfesselten Torwart Henning Fritz, den knorrigen Kreisläufer Christian Schwarzer, den kühlen Spielmacher Markus Baur oder den Mädchenschwarm Michael Kraus. Umfangreich wird der gesamte Turnierverlauf dokumentiert, samt allen Spielen, allen Toren im großen Statistikteil. Der Erfolg des Teams von Heiner Brand bildet den vorläufigen Höhepunkt der großen deutschen Handballtradition, die hier ebenfalls nachgezeichnet wird: Die 1978er Weltmeister aus Deutschland-West treten in diesem Buch ebenso auf wie die Olympiasieger 1980 aus Deutschland-Ost und Stefan Kretzschmar, der erste gesamtdeutsche Handball-Star, der mit seinen Nachfolgern auf der Tribüne fieberte. Seine Nachfolger haben ihn jetzt überholt.

(Amazon)
Deutschland im Handballfieber! Hens und Co. heißen die neuen Lieblinge der Nation. Weltmeister im eigenen Land! Was den Fußballern im Sommer noch knapp versagt blieb, machten deutsche Handballer möglich. Die DHB-Auswahl bahnte sich ihren Weg ins große Finale von Köln und setzte sich im letzten Kapitel dieses »Wintermärchens« schließlich selbst die Krone auf. Millionen Zuschauer entdeckten während dieses Turniers ihr Herz für die rasante Sportart.

»Was in Deutschland in diesen Tagen passiert ist, lässt mich nur noch ungläubig gucken. Das sind alles Dinge, die im Handball bisher nicht denkbar waren«, staunte selbst Bundestrainer und »Handballkaiser« Heiner Brand über die entfachte Euphorie. Erleben Sie in diesem großen Rückblick noch einmal, wie die schwarz-rot-goldene Auswahl zu einer verschworenen Einheit zusammenwuchs und demonstrierte, was man unter dem Begriff »Turniermannschaft« zu verstehen hat. Die packendend Duelle mit Weltmeister Spanien und Europameister Frankreich zum erneuten Genießen, und natürlich den unvergessenen Finaltriumph in Köln. Auch die Auftritte der anderen Halbfinalisten werden noch einmal ausführlich beleuchtet, der Überraschungsfinalist Polen ebenso wie die starken Dänen und Franzosen. 92 Spiele in 17 Tagen, 5325 Treffer vor über 300.000 Zuschauern in den Arenen – die »größte WM aller Zeiten« hat ihren Platz in der Sportgeschichte sicher.

(Amazon)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Heiner Brand, Stefan Kretzschmar, Henning Fritz, Gerhard Delling und Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Heiner Brand: Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM | Projekt Gold – Wege zur Höchstleistung: Spitzensport als Erfolgsmodell

Stefan Kretzschmar: Anders als erwartet | Handball Weltmeisterschaft Deutschland 2007 | Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM

Henning Fritz: Keine weiteren Einträge

Gerhard Delling: Keine weiteren Einträge

Pascal Hens: Keine weiteren Einträge

Christian Schwarzer: Keine weiteren Einträge

Winfried Oelsner: Keine weiteren Einträge

Handball: Anders als erwartet | Handball Weltmeisterschaft Deutschland 2007 | Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM | Wenn nicht jetzt, wann dann?

Projekt Gold: Projekt Gold – Eine deutsche Handball-WM | Projekt Gold – Wege zur Höchstleistung: Spitzensport als Erfolgsmodell

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang