|
Christian Scheier, Dirk Held
Was Marken erfolgreich macht - Neuropsychologie in der Markenführung
Haufe Verlag, 29,80 EUR, 256 S., Veröffentlichung: 24.2.2009
Die Anziehungskraft starker Marken fasziniert. Doch genauso gibt es unzählige Marken, die floppen und enorme Werte vernichten. Das "Was" erfolgreicher Marken erklären zwar wortreich die gängigen Markenmodelle. Das Psychologen-Duo Scheier/Held jedoch geht jetzt den entscheidenden Schritt weiter und begründet das "Wie" und das "Warum" der Anziehungskraft ... » mehr
|
|
|
Christian E. Elger
Neuroleadership - Erkenntnisse der Hirnforschung für die Führung von Mitarbeitern
Haufe Verlag, 34,80 EUR, 214 S., Veröffentlichung: 1.12.2008
Professor Christian Elger legt mit seinem Buch die erste deutsche Veröffentlichung zu diesem wegweisenden und aktuellen Thema vor. Von dem Amerikaner David Rock im Jahr 2006 geprägt, erobert der Begriff jetzt die Köpfe von Führungskräften rund um den Globus. Der Grund: Management-Wissen lässt sich dank neurowissenschaftlicher Erkenntnisse ... » mehr
|
|
|
Alexander C. Blankenstein
Lexikon Wohnungseigentum
Haufe Verlag, 39,80 EUR, 966 S., Veröffentlichung: 15.4.2008
Das aktuelle Fachbuch bietet als erstes Lexikon zur WEG-Reform schnelle und detaillierte Informationen für alle, die sich beruflich oder privat mit dieser speziellen Materie beschäftigen. Sämtliche praxisrelevanten Fragen rund um Verwaltung, Jahresabrechnung, Eigentümerversammlung etc. werden lexikalisch beantwortet und mit umfangreicher ... » mehr
|
|
|
Hans-Georg Häusel
Brain View - Warum Kunden kaufen
Haufe Verlag, 29,80 EUR, 264 S., Veröffentlichung: 15.2.2008
Warum hat das Knacken eines Kekses und das Zischen eines Bieres weit mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument nur im Entferntesten ahnt? Warum gibt es über 20 Millionen Haustiere in Deutschland? Warum ist im Supermarkt die Obstabteilung am Eingang platziert? Die meisten Kaufentscheidungen fallen aufgrund von uns unbewussten ... » mehr
|
|
|
Iris Thomsen
Schnelleinstieg Einnahme-Überschuss-Rechnung für Freiberufler und Selbstständige
Haufe Verlag, 29,80 EUR, 272 S., Veröffentlichung: 15.1.2008
Schnell und einfach zur EÜR - der Praxisratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Gewinn rechtssicher ermitteln und dabei Steuern sparen. Ganz gleich, ob es um die richtige Sammlung von Belegen, Warenentnahmen, Umsatzsteuerpflicht, Rechnungskorrekturen, Belegerfassung per Hand oder mit dem Computer, Betriebseinnahmen oder Betriebsausgaben geht: Anhand von ... » mehr
|
|
|
Gerhard Geckle
Patientenverfügung und Testament
Haufe Verlag, 16,80 EUR, 263 S., Veröffentlichung: 15.9.2007
Für den Ernstfall vorbereitet ... Was muss ich über Patientenverfügungen wissen? Welche Auswirkungen haben Schenkungen schon zu Lebzeiten? Dieser Ratgeber unterstützt alle, die sich und ihre Angehörigen für den Ernstfall absichern wollen. Die zweite Auflage des Ratgebers bietet u.a. Muster für Vollmachten, Verfügungen und Testamente ... » mehr
|
|
|
Reinhard Bleiber
Existenzgründung (mit CD-ROM) - Geschäftsidee, Finanzierung, Verträge
Haufe Verlag, 16,80 EUR, 195 S., Veröffentlichung: 15.5.2006
Gründen Sie ein erfolgreiches Unternehmen! Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Idee für Ihre Existenzgründung prüfen, die rechtlichen Grundlage für Ihre Firma schaffen und die Finanzierung sichern. So erstellen Sie schnell und einfach einen Business-Plan für die Bank. Das Buch bietet Praxis Beispiele aus allen Branchen, alles was Sie über die Wahl der Rechtsform, Buchführung, Steuern ... » mehr
|
|
|