Helga Schuler, Thomas-Marco Steinle
»Ran ans Telefon! Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden«
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Ran ans Telefon! Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden
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Autor(en) |
Helga Schuler Thomas-Marco Steinle |
Rubrik |
Bücher & Literatur Sachbücher |
Genre |
Wirtschaft & Business, Marketing |
Buchverlag |
GABAL Verlag |
ISBN |
978-3-897499157 |
Veröffentlichungsdatum |
16.2.2009 |
Umfang |
256 Seiten |
Preis |
29,90 EUR
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Helga Schuler, Thomas-Marco Steinle
»Ran ans Telefon! Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden«
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Durch kontinuierliche persönliche Kontakte werden treue Kunden gewonnen. Der Außendienst kann das alleine nicht leisten. Mit dem Ziel, neue Interessenten zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden, setzen immer mehr Unternehmen auf eine professionelle Ansprache durch Outbound-Mitarbeiter am Telefon. (GABAL Verlag)
Um loyale Kunden zu gewinnen sind kontinuierliche Kontakte notwendig. Der Außendienst kann dies allein in der Regel nicht schaffen. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf eine professionelle telefonische Ansprache durch Telemarketing Mitarbeiter, um neue Interessenten zu gewinnen und bestehende Kunden zuverlässig zu binden.
Das Buch gibt Impulse für die Entwicklung einer Vertriebsstrategie, in der Telefonkontakte ein wichtiger Erfolgsfaktor sind. »Ran ans Telefon!« dient als zuverlässiger Leitfaden für den Aufbau und die Arbeit mit einem eigenen Outbound-Team und/oder für die Auswahl und die Anleitung eines externen Outsourcers. Von der Idee und der strategischen Planung, über die Mitarbeiterauswahl bis zur Erfolgskontrolle werden alle Arbeitsschritte grundlegend erläutert – aufgelockert und angereichert durch zahlreiche Tipps und Fallbeispiele.
(GABAL Verlag)
Endlich ein Buch, das hilft zum seriösen Outbound-Profi zu werden! Wer nach der Anleitung der Autoren aktives Telefonmarketing betreibt, profitiert nicht nur selbst, sondern stiftet vor allem seinen Kunden Nutzen. Ein Buch gerade für mittelständische Unternehmen, die auf Kundenbindung und Weiterempfehlung setzen und ressourcen-orientiert arbeiten. (Professor Dr. Anton Meyer, Ludwig-Maximilians-Universität München)
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
1. Die Wiederentdeckung des Telefons im Vertrieb
2. Outbound als effektives Instrument der Kundenbetreuung
3. Die sieben Schritte zur Vorbereitung einer Outbound-Vertriebseinheit
4. Auswahl der Outbound-Mitarbeiter
5. Wie ein Outbound-Profi im Telefondialog agiert
6. Einarbeitung und Qualifizierung der Mitarbeiter
7. Mitarbeiterführung
8. Ziel- und Prozessplanung von Kampagnen
9. Planung und Umsetzung einer Outbound-Aktion
10. Make or buy – Wie finde ich den Outsourcing-Partner meines
11. Fallbeispiele
12. Die Integration des Outbound-Teams in das Unternehmen
(GABAL Verlag)
Helga Schuler (Taunusstein) ist eine Pionierin im Telefon- und Direktmarketing und gefragte Referentin bei internationalen Kongressen, Fachmessen sowie Gastdozentin an Universitäten. Sie ist Geschäftsführerin der Prisma Unternehmensberatung für Telefonkommunikation.
Thomas-Marco Steinle (Mannheim) ist Diplom-Betriebswirt und seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der adm group, einem der führenden Unternehmen im Callcenter Business, mit Standorten in Anklam, Berlin, Mannheim und Rostock.
(GABAL Verlag)
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