|
Guido Krebs
Canon EOS 550D - Das Buch zur Kamera
Point of Sale Verlag, 288 S., Preis: 34,00 EUR, Veröffentlichung: 25.10.2010
Als Diplom Ingenieur, gelernter Fotograf, langjähriger Canon-Mitarbeiter und seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher Buchautor digitaler Foto- und Kamerabücher widmet sich Guido Krebs in diesem Buch der neuen DSLR-Kamera von Canon, der EOS 550D. Die neue Struktur des Buches geht noch intensiver auf Wünsche und Bedürfnisse der Leser ein, die der Autor aus unzähligen Gesprächen auf Messen und Ausstellungen führen konnte.
Mit... mehr
|
|
|
Frank Späth
Lumix Superzoom Fotoschule FZ100/FZ45/TZ10/TZ8
Point of Sale Verlag, 215 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 15.9.2010
Noch wie waren Lumix-Superzoomer so gut ausgestattet und erreichen damit auch mehr und mehr semiprofessionelle Fotografen-Ansprüche.
Mit der FZ100 und FZ45 stellt Panasonic die Nachfolger der legendären FZ50 vor; mit den aktuellen TZ-Modellen TZ10 und TZ8 hält endlich die komplette manuelle Steuerung Einzug in die Klasse der ultrakompakten Reisezoomer. Dazu kommt eine Vielzahl neuer Automatiken, die auch Einsteigern tech... mehr
|
|
|
Guido Krebs
Canon EOS 50D Digital Praxisbuch
Point of Sale Verlag, 296 S., Preis: 32,00 EUR, Veröffentlichung: 15.12.2008
Datenblätter im Internet oder in Prospekten vergleichen, Testurteile der Fachzeitschriften lesen ist eine Sache, wenn man sich jedoch für den Kauf einer Kamera im Preisbereich von 1000 bis 1500 Euro entscheiden soll, möchte man doch etwas mehr über das Objekt seiner Begierde wissen. Hierfür und für alle, die sich bereits für die EOS 50D entschieden haben, legt Guido Krebs sein umfassendes Kamerabuch vor.
Was bringen die... mehr
|
|
|
Frank Späth
Nikon D90 - Das Buch zur Kamera
Point of Sale Verlag, 232 S., Preis: 32,00 EUR, Veröffentlichung: 15.12.2008
Nach den erfolgreichen Praxisbüchern Nikon D200, Nikon D80 und Nikon D300 legt Frank Späth nun seinen Titel zur Nikon D90 vor. Eingehend hat sich Späth mit der neuen Mittelklasse-DSLR auseinandergesetzt, die sich anschickt, ein ähnlicher Verkaufserfolg zu werden wie ihre legendäre Ahnin Nikon F90X.
Semiprofessionelle Funktionen, die weltweit erste Videofunktion in einer SLR und der rauscharme 12,3-Megapixel-CMOS-Sensor a... mehr
|
|
|
Yvan Boeres
Pentax DSLR-System K20D
Point of Sale Verlag, 256 S., Preis: 32,00 EUR, Veröffentlichung: 15.11.2008
Kaum eine digitale Spiegelreflex-Kamera in der Preisklasse der K20D verfügt über so viele Einstellungsmöglichkeiten wie das derzeitige Flagschiff der Pentax-Flotte. Die Chancen für jeden Besitzer der Kamera, seine individuellen Vorlieben bei der Bildgestaltung für sich einzubringen, sind immens. Immer schon hat dies auch in der Zielgruppe der Pentax-Fotografen seinen Niederschlag gefunden.
Ob in der Mittelformatfotografi... mehr
|
|
|
Frank Späth
Lumix Superzoom Fotoschule FZ28/FZ18/TZ5/TZ4
Point of Sale Verlag, 216 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 15.9.2008
Mit der FZ28 setzt Panasonic seine überaus erfolgreiche Reihe kompakter Superzoomkameras mit einigen entscheidenden technischen Neuerungen fort. Die vierte Generation des Bildprozessors Venus Engine ermöglicht rauschfreie Ergebnisse auch bei höheren ISO-Empfindlichkeiten und bringt zahlreiche neue Features für die automatische Belichtungssteuerung mit.
Fast scheint es so, als müsse der Fotograf gar nicht mehr mitdenken, ... mehr
|
|
|
Guido Krebs
Canon EOS 1000D Digital Praxisbuch
Point of Sale Verlag, 296 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 21.8.2008
Canon öffnet mit der neuesten EOS Digital Spiegelreflexkamera die Tür in ein neues EOS-Marktsegment. Einsteiger in die digitale Spiegelreflex-Welt und Aufsteiger aus der Kompaktkameraklasse bilden die Zielgruppe für die EOS 1000D.
Canon-Spezialist und Buchautor Guido Krebs, der mit seiner Canon Digitalfotoschule Kompaktkamera-Käufer bereits ebenso begleitet hat, wie mit seiner EOS Digitalfotoschule arrivierte Spiegelrefl... mehr
|
|
|
Frank Späth
Sony Alpha Fotoschule - Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350
Point of Sale Verlag, 216 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 16.5.2008
Mit gleich drei Modellen der Einsteiger- und Mittelklasse greift Sony erstmals so richtig an im hart umkämpften Markt für digitale Spiegelreflexkameras. Attraktive Preise, gute Ausstattung und Anschluss an ein riesiges Zubehörprogramm machen die Sony Alpha 200, 300 und 350 zu interessanten Kandidaten für Fotografen mit hohem Anspruch und überschaubarem Budget.
Der Clou: Die drei Neuen sind (abgesehen vom Live View und de... mehr
|
|
|
Frank Späth
Nikon D300 - Das Buch zur Kamera
Point of Sale Verlag, 215 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 16.4.2008
Mit der D300 stellt Nikon den vorläufigen Höhepunkt der digitalen Spiegelreflexfotografie in der "Klasse unter 2000 Euro" vor. Berufsfotografen, Tester und ambitionierte Anwender schwärmen gleichermaßen von der Semiprofikamera mit dem neuartigen CMOS-Sensor und Live-View-Funktion.
Doch viele Fotografen sind verunsichert: Lieber noch in die preiswertere D200 investieren, von der D200 auf die D300 umsteigen, warten? Welche... mehr
|
|
|
Andreas Kesberger
Olympus E-3
Point of Sale Verlag, 208 S., Preis: 28,00 EUR, Veröffentlichung: 15.3.2008
Keine Kompromisse. Während andere Hersteller versucht haben, ihre für Filme konstruierten Objektivreihen in die digitale Welt hinüberzuretten, setzte Olympus auf einen kompromisslosen Neuanfang.
Dieser sorgte dafür, dass das komplette E-System an den Anforderungen moderner Sensoren ausgerichtet wurde: telezentrischer Strahlengang, maximale Detailauflösungund minimale Farbfehler. Jetzt gibt es auch wieder eine ebenso komp... mehr
|
|
|