Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock
»Der Mythos vom König Kunde – Wie Kundenorientierung gelingt«
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Der Mythos vom König Kunde – Wie Kundenorientierung gelingt
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3., überarbeitete und erweiterte Auflage
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Alexander Haubrock, Sonja Öhlschlegel-Haubrock
»Der Mythos vom König Kunde – Wie Kundenorientierung gelingt«
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Vom Untertan zum Partner ... Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Fünf ganz konkrete Maßnahmen werden vorgestellt. Als Vergleichsfolie zum besseren Verständnis der Produktorientierung in Deutschland dienen die »Serviceparadiese« USA und Japan.
»Der Mythos vom König Kunde« ist ein lehrreiches Lesevergnügen für Verkäufer, Mitarbeiter im Service, Verkaufstrainer, Kundenmanager und natürlich für alle Kunden!
• Ist der Kunde Untertan oder Partner?
• Worin liegt die Hauptursache mangelnder Kundenorientierung?
• Wie lautet das Modell der Kunden-Nutzen-Orientierung beim Partner Kunde?
Diesen Fragen gehen unsere Autoren Alexander Haubrock und Sonja Öhlschlegel-Haubrock in dem Buch »Der Mythos vom König Kunde« nach. Lesen Sie, wie Kundenservice in anderen Ländern praktiziert wird, und lassen Sie sich Beispiele zeigen, mit welchen Maßnahmen der Verkäufer auf seine neue, anspruchsvolle Rolle vorbereitet werden kann. Die Autoren geben handfeste Ratschläge, die Sie sofort in die Tat umsetzen können.
Klagen über mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Als Vergleichsfolie dienen meist die Serviceparadiese USA und Japan. Doch worin liegt die Lösung? In der heutigen Wettbewerbssituation wird das Unternehmen gewinnen, das positiv anders ist.
Haubrocks fordern einen »mental change«. Also, nieder mit dem König – es lebe der Partner. Kundenorientierung wird dann gelingen, wenn das Unternehmen ihre praktische Relevanz für die Steuerung und den Erfolg des Unternehmens erkennt.
(Rosenberger Fachverlag)
König Kunde hat abgedankt, der Kunde wird Partner – neue Wege in der Kundenorientierung.
Die Autoren präsentieren in ihrem Buch »Der Mythos vom König Kunde« einen neuen Ansatz zum Thema Kundenorientierung. Nicht die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden, die der Verkäufer zu erfüllen hat, sondern die Beziehung Verkäufer-Kunde ist Gegenstand der Abhandlung. Erkenntnisse aus der neueren sozialpsychologischen Forschung liefern Erklärungen für den mangelnden Service und die Kundenunfreundlichkeit deutscher Verkaufsmitarbeiter. Ein Vergleich mit den Serviceparadiesen USA und Japan zeigt, dass diese Modelle für Deutschland nicht kopiert werden können.
Die Autoren entwickeln einen Maßnahmenkatalog, durch den das Ungleichgewicht in der Beziehung »König Kunde – Diener Verkäufer« abgebaut und verändert werden kann.
Aus dem Inhalt:
1 Statt einer Einleitung: Das Märchen vom König Kunde
2 Die Ausgangslage: Wie gestaltet sich eigentlich der Wettbewerb
3 Wollen die oder können die nicht?
4 Ein Ausflug in die Sozialpsychologie
5 Warum ist es woanders anders?
6 Was kann man da tun?
7 Statt eines Ausblicks: Das Happy End des Märchens vom König Kunde
8 Zusammenfassung
9 Weiterführende Literatur
(Rosenberger Fachverlag)
Pressestimmen und Meinungen zu dem Buch »Der Mythos vom König Kunde«:
Ein knappes, sehr anschauliches Plädoyer für die Gleichberechtigung von Käufer und Verkäufer. (ManagerSeminare)
Dieses Buch ist allein deswegen schon lesenswert, weil es sich nicht – wie viele andere – über mangelnde Kundenorientierung beklagt, sondern fundierte Antworten auf die Frage, wie man Kundenorientierung ermöglichen kann, gibt. (Hans-Uwe L. Köhler, Verkaufsexperte und Bestseller-Autor von »Verkaufen ist wie Liebe«)
Dr. Sonja Öhlschlegel-Haubrock, Diplom-Psychologin, ist nach Forschung und Lehre an der Universität Münster und FH für Sozialwesen in Münster seit mehreren Jahren Personalleiterin eines Unternehmens in der chemischen Industrie.
Dr. Alexander Haubrock, Dipl. Psych., war nach einem Studium der Psychologie, Politikwissenschaft und Pädagogik von 1989-1992 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Münster. Von 1992 bis 1996 verantwortlich für die Bereiche Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Marketing in einer Unternehmensberatung. Seit 1999 Professor für Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Leiter des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen.
(Rosenberger Fachverlag)
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