Sylvia Schaab, Werner Eschenbek
»Aldi – Welche Marke steckt dahinter? (Bd. 2)«
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Aldi – Welche Marke steckt dahinter? (Bd. 2)
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100 neue Top-Artikel und ihre Prominenten Hersteller
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Autor(en) |
Sylvia Schaab Werner Eschenbek |
Rubrik |
Bücher & Literatur Sachbücher |
Buchverlag |
Südwest (Random House) |
Veröffentlichungsdatum |
18.2.2008 |
Umfang |
120 Seiten |
Preis |
5,95 EUR
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Sylvia Schaab, Werner Eschenbek
»Aldi – Welche Marke steckt dahinter? (Bd. 2)«
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Das Who´s Who bei dem Discounter. Band 2 des Bestsellers »Aldi – Welche Marke steckt dahinter?«: neues vom Aldi-Markendetektiv.
Sie wollen wissen, welche Marken hinter den Aldi-Produkten stecken? In dem Buch »Aldi – Welche Marke steckt dahinter?« werden weitere 100 Produkte aus den Aldi-Regalen unter die Lupe genommen und ihre namhaften Hersteller entlarvt. Ob Süßigkeiten, Knabberartikel, Eiscreme oder Backwaren, ob Käse, Fleischprodukte, Tiefkühlkost oder Hygieneartikel: In dem Büchlein »Aldi – Welche Marke steckt dahinter?« erfahren Sie, welche bekannten Hersteller den Discounter tatsächlich beliefern. Dazu gibt es viele spannende Hintergrundgeschichten zu Aldi und seinen Zulieferern. Außerdem erfahren Sie alles Wissenswerte zu den neuen Bio- und Light-Produkten des Discounters.
(Südwest Verlag)
Es hat sich Einiges getan, seit im Sommer 2005 der Bestseller »Aldi – Welche Marke steckt dahinter?« die Produkte der beliebten Lebensmittelkette genau unter die Lupe genommen hat. Mittlerweile findet man ganz unversteckt Markenartikel im Regal, da es Hersteller aufgrund der strengen Qualitätskontrollen von Aldi nicht mehr als Schande betrachten, wenn ihre Waren bei diesem Discounter angeboten werden. Auch im Angebot hat sich einiges getan: Die Auswahl an Bio-, Gesundheits- und Light-Produkten hat sich erhöht und auch ansonsten gibt es Neues im Sortiment. Grund genug für die Journalisten Werner Eschenbek und Sylvia Schaab, sich in »Aldi – Welche Marke steckt dahinter?« Band 2 an einen weiteren Durchgang durch das Sortiment des Supermarktes zu machen.
Wie schon im ersten Band werden No-Name-Produkte vorgestellt und auf ihre namhafte Herkunft untersucht. Insgesamt 100 neue Produkte untersuchen die Autoren dabei genauer, wobei sie auch Aldi-Süd und Aldi-Nord miteinander vergleichen. So erfährt man, dass sich hinter Choco Bistro kein Geringerer als Bahlsen verbirgt und Moster-Roth Private Chocolatiers aus dem Hause Storck kommt – ebenso wie Toffifee und Merci. Auch Aldis Kokett Kosmetiktücher und Kleenex haben einen gemeinsamen Hersteller, nämlich die Firma Hakle-Kimberly. Außerdem versorgen die Autoren die Leser mit interessanten Hintergrundinformationen zu den Waren, listen Zutaten auf und verweisen auf weitere Produkte.
Da sich Aldi auf Gütesiegel durch Stiftungen wie Warentest oder Öko-Test beruft, untersucht das Autorenduo auch deren Qualitätskriterien genau. Im Anhang sind sämtliche Urteile dieser Stiftungen für Aldi-Produkte verzeichnet und zudem die wichtigsten Vertriebs- oder Tochterunternehmen zusammengestellt, unter deren Namen Markenhersteller Produkte bei Aldi anbieten. Auch ein Abschnitt über die Veterinärkontrollnummer fehlt nicht.
(Südwest Verlag)
Neue Ergebnisse der Marken-Detektive ... Nah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt. einer aktuellen Studie von McKinsey). Dass die Beliebtheit der Discounter ungebrochen ist, belegen auch deren nahezu verdoppelte Umsatzzahlen auf 51,9 Milliarden Euro (2006) in den letzten 15 Jahren. Aldi führt mit 4.200 Läden die Spitze mit rund 22 Milliarden Euro Bruttoumsatz 2006 an, noch vor Lidl mit einem Wachstum in 2006 mit gut 10 Prozent. Grund genug, den Markendetektiv ein weiteres Mal auf Tour zu schicken. Einige der Premiummarken, die bei Aldi verkauft werden, wurden bereits im ersten Band entlarvt. Doch da sich das Sortiment des beliebten Discounters ständig erweitert, werden in diesem zweiten Band nun weitere 100 Produkte auf Herz und Nieren geprüft. Besonders die gestiegene Nachfrage nach Bioprodukten und Lebensmitteln für gesunde Ernährung lässt das Angebot beim Marktführer wachsen. Doch hält der Marktführer, was er verspricht? Erneut werden zahlreiche Produkte sowie Gütesiegel und andere Qualitätskriterien genauestens unter die Lupe genommen. Und dazu gibt es wieder neue Informationen rund um Aldi und seine Zulieferer. (Amazon)
Werner Eschenbek hat Studienabschlüsse in Kunstgeschichte und Filmwissenschaften. Er arbeitete für die Redaktion einer Fernsehproduktionsfirma, schrieb Restaurantkritiken und war für verschiedene Internetfirmen und Veranstaltungsorganisatoren tätig. Seit 2003 arbeitet er als freiberuflicher Texter und Journalist für verschiedene renommierte Zeitungen und Kundenmagazine. Er lebt mit seiner Familie in Augsburg.
Sylvia Schaab studierte Wirtschaftswissenschaften und Englisch. Nach einem Volontariat bei einem großen Verlagshaus machte sie sich als freie Journalistin und Buchautorin selbstständig. Zu ihren Schwerpunkten gehören Verbraucher- und Servicethemen.
(Südwest Verlag)
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Aldi – Welche Marke steckt dahinter? (Bd. 2)
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