Heike Brost, Rainer Neske, Wolfram Wrabetz
»Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie«
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Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie
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Heike Brost, Rainer Neske, Wolfram Wrabetz
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Die effiziente Vertriebssteuerung ist in der Finanzdienstleistungsindustrie aktuell von höchster Bedeutung. In einem von intensivem Wettbewerb geprägten Umfeld sind Unternehmen der Kreditwirtschaft sowie der Assekuranz gefordert, ihre Ressourcen in diejenigen Vertriebsaktivitäten zu lenken, die den höchsten Beitrag zur Wertsteigerung leisten und das Kundenpotenzial optimal ausschöpfen.
Der Herausgeberband »Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie« führt Theorie und Praxis der optimalen Steuerung des Vertriebs zusammen. Die Autoren des Buches sind renommierte Wissenschaftler sowie hochrangige Vertreter aus allen Sektoren der Finanzdienstleistungsbranche.
Sie beleuchten umfassend aktuelle Trends im stationären, mobilen und Direktvertrieb – auch aus internationaler Perspektive. Sie diskutieren die Zusammenführung der Vertriebsformen, Ansätze zur optimalen Steuerung des Vertriebs und die Instrumente des Vertriebscontrollings. Darüber hinaus widmen sie sich personalpolitischen wie neueren Entwicklungen in der Informationstechnologie, die Einfluss auf den Vertrieb haben. Abschließend wird auch der internationalen Vertriebssteuerung Raum gegeben.
(Frankfurt School Verlag)
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
I. Rahmenbedingungen für die Vertriebssteuerung
• Exzellenz in der Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft (Katrin Lumma, Olaf Scheer, Ulrich Vornbrock)
• Service Profit Chain – Ausrichtung des Bankvertriebs an kundenorientierten Zielen (Manfred Bruhn, Dominik Georgi)
• Die strategische Herausforderung des Vertriebsmanagements in der Kreditwirtschaft (Heike Brost)
• Guter Rat macht hilflos: Zur Qualität der Anlageberatung in Deutschland (Andreas Oehler, Daniel Kohlert)
• Vertriebssteuerung im internationalen Privatkundengeschäft (Rainer Neske)
• MiFID und BGH-Rechtsprechung als Rahmenbedingungen der Vertriebssteuerung (Christian Waigel)
• Der deutsche Versicherungsvertrieb – Status Quo und Perspektiven (Christoph Müller, Horst Müller-Peters)
• Neue Rahmenbedingungen für die Versicherungsvermittlung (Matthias Beenken)
II. Aktuelle Entwicklungen bei einzelnen Vertriebsformen der Finanzdienstleistungen
• Aktuelle Aspekte der Filialgestaltung – Ein Rundgang durch die ideale Dialogfiliale (Carsten Claus, Markus Vogtmann)
• Erfolgsfaktor »Mobiler Vertrieb«: ein Praxisbericht (Karin-Brigitte Göbel, Axel Warnecke)
• Aktuelle Entwicklungen bei den Direktbanken (Jörg Stettner)
• Der Makler als König Kunde – Deutschland wird ein Maklermarkt (Wilfried Krauth)
III. Ansätze für eine Optimierung des Vertriebswegemix in der Finanzdienstleistungsindustrie
• Erfolg durch Systematik im Kundengewinnungs- und Kundenentwicklungsprozess (Horst-Richard Jekel)
• Bleibst du noch oder gehst du schon?: Zur Wechselbereitschaft zufriedener Bankkunden (Andreas Oehler, Daniela A. Wilhelm-Oehler)
• Bankassurance – Was macht diesen Vertriebsweg so erfolgreich? (Hans-Christian Marschler, Thomas Baumgärtler)
• Multi-Channel-Strategien in der Versicherungsbranche (Bernd Dedert)
• Vertriebssteuerung in Finanzvertrieben am Beispiel der Deutschen Vermögensberatung AG (Helge Lach)
IV. Vertriebscontrolling
• Management der Zufriedenheit von Firmenkunden im Finanzdienstleistungsbereich (Christian Homburg, Peter Klenk)
• Preispolitik deutscher Banken – zentrale Lücken identifizieren und schließen (Stephan Paul)
• Kundenwertmanagement: Umsetzung einer kundenorientierten Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft (Olaf Scheer, Stefan Trost, Jürgen Banzhaf)
• Aus Daten lernen: Intelligente Kundenanalyse als Schlüssel für effizientes Direkt-Marketing (Martin Schmidberger, Moritz Duhme)
V. Personalpolitische Aspekte für Mitarbeiter im Vertrieb von Finanzdienstleistungsunternehmen
• Qualifikation zur Privaten Finanzplanung (Jürgen Steiner)
• Typologie – der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit Menschen (Monika Wolfangel, Horst-Richard Jekel)
• Der Erfolgsfaktor Vergütung als Bindeglied zwischen Vertriebs- und Unternehmenszielen (Jürgen Kohlhaas, Florian Lang, Oliver Doerfner)
VI. Informationstechnologie und Vertriebssteuerung
• Architekturen für die Multikanalbank (Reinhard Rabenstein)
• Beratungssoftware für Finanzdienstleister (Wolfgang Drols)
(Frankfurt School Verlag)
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