|
|
Gut verpackt ... das beste zeitgenössische Verpackungsdesign aus aller Welt.
Verpackungen sind eine hochgradig unterschätzte Kunstform. Da sie das erste ist, was der Kunde von einem Produkt sieht, ist die Verpackung oft ausschlaggebend für seine Kaufentscheidung. Jedes Jahr werden von Pentawards mehr als 200 Verpackungsdesigns aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Die Gestalter treten in den fünf Hauptkategorien Getränke, Nahrung, Körperpflege, Luxusartikel und Andere Märkte sowie in nicht weniger als 44 Unterkategorien an.
»The Package Design Book« stellt eine Auswahl von über 400 Arbeiten aus 39 Nationen vor und präsentiert alle Pentawards-Preisträger der Jahre 2009 und 2010 sowie die wichtigsten Gewinner von 2008 – eine anschauliche Demonstration von Kreativität in einer Vielzahl von Verpackungsformen, die immer mehr Bestandteil unseres Alltags werden. Hier erfahren Sie, was führende Branchendesigner und Agenturen, die hinter diesen Kreationen stecken, beschäftigt und vorantreibt. Eine unverzichtbare Inspirationsquelle nicht nur für Design- und Marketing-Profis, sondern für alle, die sich mit dem kreativen Prozess des Verpackens beschäftigen.
(Taschen Verlag)
Der Herausgeber Pentawards widmet sich als erster und einziger Wettbewerb weltweit dem Verpackungsdesign in allen seinen Formen. Dieser Wettbewerb steht allen offen, die Verpackungen kreieren oder vermarkten. Neben der Preisverleihung schreibt sich Pentawards die weltweite Förderung des Verpackungsdesigns bei Firmen, Medien, ökonomischen und politischen Instanzen und der Allgemeinheit auf die Fahnen.
Der gebürtige Brasilianer Julius Wiedemann zog nach seinem Grafikdesign- und Marketingstudium nach Japan und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine. Zu seinen Taschen-Titeln aus der Digital- und Medienreihe gehören »Illustration Now!«, »Advertising Now!«, »Logo Design« und »Brand Identity Now!«.
(Taschen Verlag)
All wrapped up ... an international guide to contemporary packaging design.
Packaging is a highly underrated art form. As the first thing a consumer sees when looking at a product, the packaging can make or break a sale. Every year, the Pentawards celebrate the art of the package by presenting awards to designs from around the world. Designers compete in five main categories-beverages, food, body, luxury, and other markets-and no fewer than 44 sub-categories.
Featuring a selection of over 400 works from 39 countries, this book brings together all the Pentawards winners from 2009 and 2010 plus the main winners from 2008, providing a vivid demonstration of creativity in every form of packaging. Readers will also discover what drives design industry leaders and agencies behind these creations which are so much part of our everyday lives. This well of inspiration is not just aimed at design and marketing professionals but anyone with an interest in the creative process of packaging.
(Taschen Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Pentawards, Julius Wiedemann und
The Package Design Book
bei Amazon.de ansehen.
|