Annette Kielholz
»Online-Kommunikation – Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
Online-Kommunikation – Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis
|
E-Mail, Website, Newsletter, Marketing & PR, Kundenkommunikation
|
|
Annette Kielholz
»Online-Kommunikation – Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Erfolgreich online kommunizieren ... Wer die Online-Medien in der Berufspraxis gezielt und effizient nutzen will, steht vor neuen Herausforderungen: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Anbietern? Wie gestaltet man Webseiten, Newsletter und E-Mails professionell und kundenorientiert? Wie kann ein Unternehmen mit den dynamischen Prozessen der Gruppen- und Meinungsbildung im Internet umgehen?
Das leicht verständliche Nachschlagewerk »Online-Kommunikation – Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis« gibt Antworten und bietet Hilfen zur Optimierung der Online-Kommunikation in Unternehmen und Berufsleben. »Online-Kommunikation« von Annette Kielholz ist ein Buch für alle, die mit neuen Medien arbeiten.
• Verständliches Nachschlagewerk für die Kommunikation mittels Neuer Medien im Beruf
• Praxisnah, konkrete Tipps, Checklisten
• Spannend geschrieben, unterhaltsame Beispiele
• Mit Cartoons
(Springer Verlag)
Verstehen – Psychologie der Online-Kommunikation
• Psychologische Wirkmechanismen und Eigenschaften der Online-Medien, Kriterien für die Medienwahl
• Das soziale Internet (Web 2.0), seine Chancen und Risiken fürs eigene Unternehmen
Umsetzen – Tipps und Tricks für die Praxis
• Für alle Bereiche: E-Mail, Website, Newsletter, Online-Marketing, Public Relations und Kundenkommunikation
• Umgang mit digitalem Stress und Informationsflut
• Checklisten, Abbildungen, Illustrationen, anschauliche Beispiele und Interviews mit Fachleuten
Nutzen – für Profis und Einsteiger
• Führungskräfte und Unternehmensberater, die neue Medien effizienter einsetzen sowie Chancen, Risiken und Trends besser beurteilen wollen
• Kommunikationsverantwortliche, Webmaster, Medienberater und -gestalter, Psychologen, Trainer und alle, die ein vertieftes Verständnis für die neuen Medien erwerben wollen
»Online-Kommunikation« von Annette Kielholz ist ein Leitfaden für den professionellen Umgang mit dem Internet; geschrieben für Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Medienpsychologen, Unternehmensberater, Medienberater und -gestalter, Webmaster, Trainer sowie alle, die neue Medien effizienter einsetzen möchten oder ein vertieftes Verständnisfür die neuen Medien erwerben wollen.
Schlagworte: E-Mail-Kommunikation, Kommunikation, Kommunikationspsychologie, Medienpsychologie, Neue Medien, Online-Kommunikation, Website-Gestaltung.
(Springer Verlag)
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
1 Einleitung
2 Die Eigenschaften der Online-Kommunikation
3 Online, telefonisch oder face-to-face? Die Medienwahl
4 Das soziale Internet (Web 2.0)
5 Informationsflut und der Kampf um die Aufmerksamkeit – Psychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitssteuerung
6 Der DAU in der Online-Kommunikation
7 Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation
8 Professionelle Website-Gestaltung
9 Gestaltung von Newsletters
10 Effizientes Online-Marketing
11 Public Relations im Online-Zeitalter
12 Professionelle Kundenkommunikation
13 Der digitalisierte Arbeitsplatz
14 Neun Thesen zur Online-Kommunikation
(Springer Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Annette Kielholz und
Online-Kommunikation – Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis
bei Amazon.de ansehen.
|
Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):
Annette Kielholz: Keine weiteren Einträge
Markting: Keine weiteren Einträge
Online-Kommunikation: Keine weiteren Einträge
Buchmagazine: Buchjournal |
Buchkultur |
Bücher |
Literaturen
|
|
|
|