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Legendäre Kampagnen und Marken in der modernen Geschichte der Werbung.
Die Werbung kann im Westen auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits in den 1630er-Jahren platzierte der Franzose Théophraste Renaudot Textanzeigen in der Gazette de France, und ab 1786 bot der Brite William Tayler seine Dienste als »Vermittler zu den Druckern, Buchhändlern usw. des ganzen Landes« an. Die Bezeichnung Werbeagentur wurde 1842 zum ersten Mal benutzt, als Volney B. Palmer seine Agentur in Philadelphia, Pennsylvania, gründete. In jenem Jahr, das heute einhellig als Geburtsjahr der modernen Werbung gesehen wird, begann die Geschichte einer kreativen Industrie, die zahlreiche kommerzielle Produkte zu kulturellen Ikonen beförderte.
In Abschnitte gegliedert, die jeweils ein Jahrzehnt umfassen, untersucht dieses Buch die legendären Kampagnen und Marken der modernen Geschichte der Werbung. Ungewöhnliche Anekdoten werden dokumentiert, und Kommentare erläutern die Bedeutung jeder Kampagne. Der Leser wird die erste Coca-Cola-Anzeige entdecken sowie das Bild jenes Dromedars, das Vorlage für die Gestaltung der Camel-Werbung war. Er wird aber auch verfolgen können, wie Kunstwerke von Meistern wie Picasso und Magritte für die Werbung genutzt wurden.
(Taschen Verlag)
»A History of Advertising«: Creative promotion – the evolution of the ad.
The history of western advertising is a long one, starting as early as the 1630s, when Frenchman Théophraste Renaudot placed the first advertising notes in La Gazette de France, or in 1786, when William Tayler began to offer his services as »Agent to the Country’s Printers, Booksellers, etc.,« but the first time that the term »advertising agency« was used dates back to 1842, when Volney B. Palmer created his agency in Philadelphia, Pennsylvania. Widely considered to represent the birth of modern advertising, this date marks the beginning of a creative industry that has transformed many commercial works into cultural icons.
Divided into sections by decades, this book explores the legendary campaigns and brands of advertising’s modern history, with specific anecdotes and comments on the importance of every campaign. You will find the picture of the camel that originated the Camel pack, the first Coca Cola ad, and even how artworks by masters such as Picasso and Magritte have been used in advertising.
Stéphane Pincas and Marc Loiseau are advertising veterans from Paris, having worked over three decades in top creative departments and on social research respectively. During their long period in the industry, mostly at the fourth largest communication group Publicis, they have helped to build some legendary French brands nationally and internationally. Their in-depth knowledge of the field and their personal adventures are reflected in this publication.
(Taschen Verlag)
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