|
|
Kaffee global – lernen von der bekanntesten Kaffeehaus-Kette der Welt ...
Überraschen, begeistern, genießen: In 15 Jahren schaffte es Starbucks, von einer kleinen Coffee-House-Kette in Seattle zu einer der bekanntesten Marken der Welt zu werden: Heute gehen jede Woche 35 Millionen Kunden in 37 Ländern in eines der 12.400 Coffee-Houses. Kaum ein anderer Kaffeeanbieter hat so loyale Kunden wie Starbucks.
Doch was ist das Geheimnis dieser traumhaften Erfolgsgeschichte rund um die Kaffeebohne? Joseph A. Michelli beschreibt, wie Starbucks ein alltägliches, eigentlich banales Produkt in Gold verwandelt und zum oft kopierten Vorbild aufgestiegen ist. Sein Blick ins Innenleben des Erfolgsunternehmens offenbart fünf Schlüsselprinzipien, die die Basis für den herausragenden Geschäftserfolg des Kaffeeanbieters sind. Humorvoll und unterhaltsam präsentiert Michelli eine Fülle von umsetzbaren Ideen und Strategien und zeigt, was andere Unternehmen von Starbucks lernen können.
Fünf einfache Prinzipien bilden die Basis für den Welterfolg von Starbucks:
• Mache es dir zu eigen
• Jedes Detail ist bedeutsam
• Überrasche und begeistere
• Begrüße den Widerstand
• Drücke der Welt deinen Stempel auf
Joseph A. Michelli zeigt in seinem Buch »Das Starbucks-Geheimnis«, wie das Unternehmen diese Schlüsselprinzipien mit Leben füllt und in jeder Stufe konsequent umsetzt. Nicht umsonst ist Starbucks weltweit die erste Wahl der Kaffeegenießer.
(Redline Verlag)
Dieses Buch gibt Ihnen eine ganze Reihe von bewährten, praktischen Ideen und Strategien an die Hand, die Sie sofort nutzen können, um Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. (Brian Tracy, Bestsellerautor, u.a. von »Million Dollar Habits«)
Dr. Joseph A. Michelli ist Organisationspsychologe und Inhaber des Beratungsunternehmens »Lessons For Success« in Colorado Springs, USA. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung dynamischer und produktiver Arbeitsumgebungen – für mehr Kundenorientierung, Unternehmenswachstum und Mitarbeiterzufriedenheit. Sein Erfahrungen gibt Michelli auch als gefragter Business Speaker sowie als Autor mehrerer Bücher weiter.
Für sein Buch »Das Starbucks-Geheimnis« hat er 18 Monate lang das Innenleben der Coffee-House-Kette erforscht, um herauszufinden, was das Erfolgsgeheimnis seines bevorzugten Kaffeehauses ist. Gemeinsam mit John Yokoyama hat er den Wirtschaftsbestseller »Wenn Fische fliegen lernen« geschrieben.
(Redline Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Joseph A. Michelli und
Das Starbucks-Geheimnis – Wie aus Kaffee Gold wird
bei Amazon.de ansehen.
|