Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Markus Maria Profitlich
»Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf – Markus Maria Profitlich – Andrew Stanton – Pixar, Kinderfilm – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Familien-SciFi-Animation – Charts & Bestenlisten
Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

Originaltitel Wall-E
Genre Familien-SciFi-Animation
Produktionsland/-jahr USA 2008
Produktion/Vertrieb Buena Vista/Walt Disney
Filmlänge 98 Minuten
FSK-Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Kinostart 25.9.2008 (KW 39/2008)
DVD-Veröffentlichung 30.6.2009
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Markus Maria Profitlich
Regisseur(e)
Andrew Stanton
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Markus Maria Profitlich
»Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

Ein kleiner Roboter wundert sich über die Liebe – »Wall-E« ist der neue Spaß von Pixar (»Findet Nemo«). Die Roboter-Lovestory »Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf« ist herzergreifend, ökologisch, urkomisch und technisch brillant – der Filmspass des Jahres. Fazit: Abenteuerlich, romantisch, lustig und zukunftsweisend – »Wall-E« ist eines der absoluten Highlights dieses Kinojahres. (Cinema)
»Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf« ist ein weitgehend dialogfreies Science-Fiction-Abenteuer von Pixar über einen kleinen Haushaltsroboter, der nach der Apokalypse 700 Jahre auf der Erde aufgeräumt hat, um sich in eine süße Androidin zu verlieben und ihr ins Weltall zu folgen. »Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf« ist perfekte Pixar-Familienunterhaltung, die mit großem Herzen die postapokalyptische Geschichte eines einsamen kleinen Müll-Roboters erzählt, der zur Schlüsselfigur der menschlichen Zukunft avanciert. (VideoMarkt)
700 Jahre sind vergangen, seitdem die Erde in der Apokalypse versunken ist. Seither hat der kleine Haushaltsroboter Wall-E brav die ihm verordneten Arbeiten verrichtet und Wolkenkratzer-hohe Türme von Schutt errichtet. Seine Routine gerät aus den Fugen, als ein Raumschiff landet und den modernen weiblichen Androiden Eva auslädt, die nach Leben suchen soll. Wall-E ist sofort verknallt und schenkt Eva einen Sprössling, den er gefunden hat. Als sie wieder abgeholt wird, folgt er Eva ins Weltall. (Blickpunkt:Film)
»Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf«, der neunte Film der erfolgsverwöhnten Animationsfirma Pixar, die erste Regiearbeit von Andrew Stanton seit »Findet Nemo«, ist nicht nur der bislang technisch perfekteste und am beeindruckendsten anzusehende, er stellt auch das größte Wagnis dar: Weitgehend dialogfrei entfaltet sich die hochemotionale Geschichte von dem kleinen Haushaltsroboter, der sich für die Liebe auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt. Und doch ist es auch ein Film zum Hören – dank der Geräusche von dem Mann, der bereits R2D2 eine Stimme und Seele verlieh. (VideoWoche)
»Wall-E« – eine verliebte Müll-Maschine rettet die Menschheit: Die Welt braucht ein Wunder und die Digitalzauberer von Pixar liefern es – mit einem fantastischen Film über einen kleinen Roboter mit großem Herzen. »Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf«, der neunte Film von Pixar, ist nicht nur der technisch perfekteste, er stellt auch das größte Wagnis dar: Weitgehend dialogfrei entfaltet sich die Geschichte vom Roboter, der sich auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt. 700 Jahre sind vergangen, seitdem die Erde in der Apokalypse versunken ist. Seither hat der kleine Haushaltsroboter Wall-E brav die ihm angeordneten Arbeiten verrichtet. Seine Routine gerät aus den Fugen, als ein Raumschiff landet und den modernen weiblichen Androiden Eva auslädt, die nach Leben suchen soll. (CinemaxX CineNews)
Der Film erzählt von dem Roboter WALL-E, der mehrere hundert Jahre brav seiner programmierten Aufgabe nachgeht und Müll entsorgt. Eines Tages trifft er auf EVE und ist bezaubert von diesem wunderschönen Wesen. WALL-E ist überglücklich verliebt. Doch leider geht nichts nach Plan. Denn die Menschen – in der Zwischenzeit in einem überdimensionierten Vergnügungspark im Weltall beheimatet – haben EVE darauf programmiert, den Schlüssel zur Zukunft der Erde aufzuspüren. Das neue Disney Highlight läuft ab 25. September 2008 in den deutschen Kinos. (Walt Disney Studios)
Ein mitreißender und anspruchsvoller Science-Fiction-Film für die ganze Familie. Der kleine Putzroboter WALL•E ist von den Menschen zurückgelassen worden, nachdem die Erde komplett zugemüllt war. Seine Welt gerät durch den Besuch des weiblichen Androiden Eva durcheinander. Dieser zunächst nicht nach Familienfilm klingende Plot entwickelt sich zu einem spannenden Kinoereignis. Eroberte Pixar mit Intelligenz, Kreativität und geistreichem Humor bislang nur die Erde, so greifen sie mit dieser Weltraumgeschichte nach den Sternen.

Kenner können sich an Anleihen aus »2001: Odyssee im Weltraum« und anderen Filmklassikern erfreuen. Technisch in gewohnter Perfektion zeichnet Regisseur Andrew Stanton seine Charaktere äußerst liebevoll und facettenreich, was ihm trotz des weitreichenden Verzichts auf Dialoge ausgezeichnet gelingt. WALL•E ist das Nonplusultra, das bisher emotionalste und zugleich kritischste Werk der Maßstäbe setzenden Animationsschmiede. Prädikat: »Besonders wertvoll«.

(Filmbewertungsstelle Wiesbaden)
»Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf« ist eine mitreißende Komödie über einen kleinen, liebenswerten Roboter. Hunderte einsame Jahre lang hat Wall-E das gemacht, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Als er eines Tages die atemberaubende Roboterdame Eve trifft, entdeckt er einen ganz neuen Sinn im Leben (vom Krimskrams-Sammeln mal abgesehen). Eve hingegen muss feststellen, dass Wall-E zufällig über die Lösung gestolpert ist, wie man die Erde retten kann. Sie wird in ihre Heimat, oben im All, zurückgepfiffen, um Bericht zu erstatten. Denn die Menschen an Bord des Luxus-Raumschiffs Axiom erwarten sehnsüchtig die Nachricht, dass es ungefährlich ist, nach Hause zurückzukehren. Währenddessen folgt Wall-E seiner Angebeten nach und setzt so eine der unglaublichsten Romantikkomödien in Gang, die die Leinwand je gesehen hat. (Walt Disney Studios)
Was wäre, wenn die Menschheit die verschmutzte Erde verließe, aber vergäße den letzten Roboter auszuschalten? Das ist die einzigartige Geschichte der neuen intergalaktischen Animationskomödie von Disney und Pixar. Ein kleiner Roboter namens Wall-E kämpft sich tapfer durch die Müllberge, sammelt, sortiert, säubert, räumt auf ... Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzig kleinen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Wall-E interessiert sich einfach für alles, ist überaus neugierig, – und auch ein kleines bisschen einsam. Bis eines Tages die coole Roboterdame Eve auf der Erde landet und das Leben von Wall-E auf den Kopf stellt. Und ehe er sich´s versieht, liegt die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in Wall-E´s Metallhänden ...

Ein kleiner Roboter räumt auf! Erfolgsregisseur Andrew Stanton (»Findet Nemo«) hat zusammen mit dem Oscar-gekrönten Sound-Designer Ben Burtt (»Star Wars,« »Indiana Jones,« »E.T.«) eine herzerwärmende und witzige Reise durch die Welten mit jeder Menge Überraschungen und Lebensweisheiten geschaffen, die in jedem Universum für Furore sorgen wird.

(Walt Disney Studios)
Markus Maria Profitlich hebt mit Wall-E im Weltraum ab: Der beliebte Comedian leiht dem Kommandanten der Axiom in »Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf« seine Stimme.

Eine kleine Pflanze, die Roboterdame Eve in ihrem Dronen-Bauch von der Erde mitbringt, stellt den Kommandanten des Luxus-Weltraumdampfers Axiom vor eine schwierige Aufgabe: Nur mit ihrer Hilfe können die Menschen auf dem Raumschiff auf die Erde zurückkehren, aber ein unsichtbarer Feind sabotiert jeden Rettungsversuch ...

Wem kann es wohl gelingen, den Kommandanten aus dieser misslichen Lage zu befreien? Markus Maria Profitlich! Zumindest als sein Synchronsprecher in der deutschen Kinofassung des neuen Disney/Pixar Abenteuers »Wall-E«. Der beliebte Comedian, dessen neue Show »Mannsbilder« im Herbst auf Sat.1 startet, setzte schon als Sprecher von Mr. Incredible in Disney/Pixars Erfolgshit »Die Unglaublichen – The Incredibles« (2005) und von Vater Bruno Hühnchen in Walt Disney´s CGI-Abenteuer »Himmel & Huhn« (2006) zu heldenhaften Höhenflügen an. Nun leiht er dem Kommandanten, der auf der Axiom über sich hinauswachsen muss, seine Stimme.

(Walt Disney Studios)




Kommentieren Sie »Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Markus Maria Profitlich und Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Markus Maria Profitlich: Barfuß | Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

Andrew Stanton: Findet Nemo | Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

Pixar: Keine weiteren Einträge

Kinderfilm: Alvin und die Chipmunks – der Kinofilm | Blöde Mütze! | Bolt – Ein Hund für alle Fälle | Caillou – Weihnachten mit Caillou | Der Fuchs und das Mädchen | Die drei Räuber | Die Rote Zora | Happy Feet | Herr Bello | Hoppet | Jagdfieber | Karo und der liebe Gott | Mozart in China | Paulas Geheimnis | Pippi Langstrumpf | Pippi Langstrumpf TV-Serien-Box | Rennschwein Rudi Rüssel 2 – Rudi rennt wieder | Rettet Trigger! | Schweinchen Wilbur und seine Freunde | Toni Goldwascher | Toy Story | Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

Wall-E: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps



Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang