Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Vicky Cristina Barcelona

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Patricia Clarkson
»Vicky Cristina Barcelona«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Vicky Cristina Barcelona – Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Patricia Clarkson, Kevin Dunn, Rebecca Hall – Woody Allen – Chris Messina – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Filmkomödie – Charts & Bestenlisten
Vicky Cristina Barcelona

Originaltitel Vicky Cristina Barcelona / Woody Allen Spanish Project (AT)
Genre Filmkomödie
Produktionsland/-jahr USA 2008
Produktion/Vertrieb Concorde Filmverleih
Filmlänge 96 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 6 Jahren
Kinostart 4.12.2008 (KW 49/2008)
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Scarlett Johansson
Penélope Cruz
Javier Bardem
Patricia Clarkson
Kevin Dunn
Rebecca Hall
Regisseur(e)
Woody Allen
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Vicky Cristina Barcelona' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Patricia Clarkson
»Vicky Cristina Barcelona«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

Sonniger Witz regiert Woody Allens romantische Sommerkomödie über Kunst, Essen und Sex als Würze einer hinreißenden ménage à trois. »Vicky Cristina Barcelona« ist ein beschwingter und erotischer Sommerfilm von Altmeister Woody Allen, der neben dem Leben auch die katalanische Hauptstadt Barcelona feiert. (VideoMarkt)
Erotisches Fieber herrscht in »Vicky Cristina Barcelona«, Woody Allens vierzigstem Film, der den Meister urbaner Tragikomödien von seiner leichtesten Seite zeigt. Er macht die titelgebende katalanische Stadt Barcelona zu einer der Hauptpersonen, wenn Spaniens Superstars Penélope Cruz und Javier Bardem auf Scarlett Johansson und Rebecca Hall treffen, die als amerikanische Studentinnen auf Sommerurlaub auf der Stelle vom spanischen Fieber gepackt und in einen Wirbelwind romantischer Leidenschaft gerissen werden. Die beiden denkbar unterschiedlichen Freundinnen werden in Barcelona und während eines Wochenendes in Oviedo mit dem »intensiven« Maler Juan Antonio in ihren Gefühlen, Gelüsten und Gewohnheiten auf köstlichste Weise erschüttert. (Blickpunkt:Film)
Olè! Bei diesen drei Ladies spielen die Hormone verrückt: Scarlett Johansson, Rebecca Hall und Penélope Cruz wollen Javier Bardem! Sonniger Witz regiert Woody Allens romantische Sommerkomödie »Vicky Cristina Barcelona« über Kunst, Essen und Sex als Würze einer hinreißenden Menage a trois. Das herausragende Ensemble aus englisch und spanisch sprechenden Stars und die leuchtenden Bilder der Stadt begeistern! Zwei Amerikanerinnen in Barcelona: Die pragmatische Vicky, mit einem New Yorker Geschäftsmann verlobt und auf den Spuren ihrer katalanischen Identität, sieht ihre Zukunft als graues Einerlei. Dagegen lässt sich die frei denkende Cristina auf der Jagd nach dem perfekten Partner mit dem großspurigen Künstler Antonio ein. (CinemaxX CineNews)
Die beiden jungen Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Christina (Scarlett Johansson) verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona. Die eine ist verlobt, hat sehr eigenartige Ideen, wie sich ihr Leben entwickeln soll, die andere ist ungebunden. Auf der Suche nach Abenteuern und dem gewissen Etwas, von dem sie keine Vorstellung haben, was es sein wird, möchten sie sich vom turbulenten Leben in der spanischen Mittelmeerstadt inspirieren lassen. Kaum angekommen lernen sie den verführerischen Künstler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penelope Cruz) verlassen wurde ...

Aber Woody Allen wäre nicht er selbst, wenn er aus dieser Figurenkonstellation nicht eine brillante Komödie entwickelt hätte. Er tat es – und so ist die internationale Presse hellauf begeistert.

(Concorde Film)
Es gibt ein nicht ganz unvorhersehbares Durcheinander in den Herzen und Betten, aber Allen verwebt alle sämtliche Klischees, die die Konstellation hergibt, so leicht und sicher miteinander, dass man jeden Augenblick spürt, wie viel Spaß er dabei hatte. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

»Vicky Cristina Barcelona« ist sexy; ein untehaltsamer Zeitvertreib, der ebenso genußreich ist wie ein verbummelter Nachmittag in der spanischen Stadt Barcelonea. Mit Javier Barden als bohemienhafter Künstler, der sich wahlweise mit Scarlett Johansson, Penelope Cruz und Rebecca Hall einlässt, bietet der Film starke romantische wie großartige Elemente für Männer wie für Frauen – und eine Besertzung, die Woody Allen zu dem größten kommerziellen Erfolg seit »Match Point« führen wird. (Variety)

Mit einem ungeheuren Schub an Vitalität und Charisma der beiden spanischen Superstars Javier Bardem und Penelope Cruz ist die strahlende, romantische Komödie »Vicky Cristina Barcelona« der größte Publikumsliebling des Jahres ... Rebecca Hall ist exzellent als nüchterne Vicky, die von keinerlei Sehnsucht gefangen ist, Scarlett Johansson kommt als abenteuersuchende Cristina wunderbar zur Geltung, Javier Bardem und Penelope Cruz entwickeln ein wahres Feuerwerk an Komik, man sieht ihnen an, wie viel Spaß sie hatten. (Screen International)

Allein die Besetzung von »Vicky Cristina Barcelona« ist schauspielerisch wie optisch ein wahres Feuerwerk – Javier Bardem, Penélope Cruz und Scarlett Johansson sind an gebündelter erotischer Ausstrahlung kaum zu überbieten. (Kurier)

Allens Film »Vicky Cristina Barcelona« ist eine frisch und sexy erzählte Liebeskomödie vor dem Hintergrund der Kunst und Kultur von Barcelona. (n-tv)
»Vicky Cristina Barcelona« begeistert in Cannes: 15 Minuten Standing Ovations nach der Gala-Vorführung – und nicht nur dort. Auch im Anschluss an die Pressevorführung wurde stehend geklatscht, die Pressekonferenz war bis auf den letzten Platz besetzt: Ein fulminanter Triumph für Woody Allen und seine Filmcrew an der Croisette bei den Filmfestspielen von Cannes 2008. (Concorde Film)
Woody Allens spritzige neue Romantikkomödie »Vicky Cristina Barcelona« erzählt von den amourösen Eskapaden, die zwei junge Amerikanerinnen in Barcelona, einer der romantischsten Städte der Welt, erleben.

Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) sind beste Freundinnen, aber in Sachen Liebe ist ihre Einstellung komplett verschieden. Die vernünftige Vicky ist mit einem respektablen jungen Mann verlobt, Cristina dagegen, die keine sexuellen und emotionalen Hemmungen kennt, sucht ständig nach der großen Leidenschaft, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Als Judy (Patricia Clarkson) und Mark (Kevin Dunn), zwei entfernte Verwandte Vickys, den beiden anbieten, einen Sommer bei ihnen in Barcelona zu verbringen, nehmen das die beiden Freundinnen nur zu gerne an: Vicky will in den letzten Monaten ihres Singledaseins für ihre Magisterarbeit recherchieren, und Cristina braucht einen Ortswechsel, um dem psychischen Chaos ihrer letzten Trennung zu entkommen.

Eines Nachts in einer Kunstgalerie stellt Cristina, in Topform wie immer, sofort Augenkontakt zu dem interessantesten und provozierendsten Mann im Raum her – dem gutaussehenden Maler Juan Antonio (Javier Bardem). Ihre Faszination steigert sich noch, als ihr Judy eine interessante Information zuflüstert: Der Spanier hatte eine so explosive Beziehung mit seiner Exfrau Maria Elena (Penélope Cruz), dass beide einander umzubringen versuchten. Als Vicky und Cristina später zu Abend essen, kommt Juan Antonio mit einem frechen Vorschlag an ihren Tisch: Sie könnten mit ihm ein Wochenende in die Provinzstadt Oviedo fliegen, wo sie die kulturellen Schönheiten der Stadt erkunden, guten Wein trinken und miteinander Liebe machen. Vicky findet das Angebot unerhört, aber Cristina ist von Juan Antonios Direktheit und Charisma verzaubert und überredet Vicky, sie zu begleiten.

Während der Besichtigungstour und beim Abendessen in Oviedo spricht Juan Antonio in den höchsten Tönen von der einzigartigen Maria Elena, der großen Liebe seines Lebens. Trotz ihrer tiefen Gefühle war die Leidenschaft zu heftig für eine Beziehung. Einmal geriet die Situation so außer Kontrolle, dass Maria Elena in einem Anfall von wahnsinniger Eifersucht auf ihn einstach.

In der Nacht lädt Juan Antonio die Mädchen auf sein Zimmer ein – Vicky lehnt das Angebot entschieden ab, aber Cristina nimmt es nur zu gerne an. Doch gerade als Cristina und Juan Antonio dabei sind, zusammen ins Bett zu gehen, wird Cristina krank, und Vicky verbringt das Wochenende allein mit ihm. Juan Antonio stellt Vicky seinen Vater vor und schüttet ihr sein Herz über seine Kindheitshoffnungen und seine turbulente Beziehung mit Maria Elena aus. Vicky, die in ihm einen tiefgründigen Menschen erkennt, streift allmählich ihre Zweifel ab, und in einer romantischen Nacht vor dem Abflug aus Oviedo schläft sie mit Juan Antonio.

Nach ihrer Rückkehr nach Barcelona muss Vicky in einem fort an Juan Antonio denken. Der indes wendet inzwischen seine romantische Aufmerksamkeit Cristina zu, die immer noch verfügbar und willig ist und bald bei ihm einzieht. Als Vicky ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringt, weist er darauf hin, dass sie schließlich verlobt sei und daher eine Fortsetzung der Affäre allen Beteiligten unnötigen Schmerz bereiten würde.

Vickys Verlobter Doug (Chris Messina) kommt in der Tat früher als geplant nach Barcelona, und bald darauf haben die beiden geheiratet. Als sich Cristina und Juan Antonio gerade in ihrem Traumleben eingerichtet haben, werden sie eines Nachts von einem alarmierenden Anruf geweckt – Juan Antonios Exfrau Maria Elena ist nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus. In Begleitung der betörend schönen und stürmischen Maria Elena kommt Juan Antonio zurück und erklärt der verblüfften Cristina, dass seine frühere Gattin ein paar Monate bei ihnen bleiben muss, da sie keine andere Bleibe hat.

Eifersüchtig und misstrauisch und zu wilden Stimmungsschwankungen neigend, lässt sich Maria Elena keine Gelegenheit entgehen, mit Juan Antonio zu streiten und Cristina zu demütigen. Langsam aber wird sie entspannter und baut eine wärmere Beziehung zu Juan Antonio auf. Sie unterstützt sogar Cristina bei deren fotografischen Ambitionen. Maria Elena erklärt Cristina, dass sie »die fehlende Zutat»ist, dank der sie glücklich mit Juan Antonio zusammen leben kann. In einer ganz harmonischen Entwicklung werden die drei zu Liebhabern.

Auf einer Party einige Zeit später sieht Vicky zufälligerweise, wie Judy einen Geschäftspartner Marks küsst. Nachdem Judy Vicky erzählt hat, dass sie Mark seit Jahren nicht mehr liebt, enthüllt Vicky ihre Gefühle für Juan Antonio. Judy, die Vicky vor ihrem eigenen Schicksal bewahren möchte, versucht die beiden zusammen zu bringen. In der Zwischenzeit kehrt die alte Rastlosigkeit bei Cristina zurück. Am Ende des Sommers haben Vicky und Cristina einige bittere Wahrheiten über die Liebe – und sich selbst – gelernt.

Vor dem Hintergrund der üppigen mediterranen Sinnlichkeit Barcelonas entfaltet Woody Allen mit »Vicky Cristina Barcelona« eine ebenso komische wie kluge Meditation über die Liebe – mit all ihrer Romantik, Überschwang, Herzensqual und schwer einem fassbarem Geheimnis.

(Concorde Filmverleih)


Kommentieren Sie »Vicky Cristina Barcelona« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Javier Bardem, Patricia Clarkson und Vicky Cristina Barcelona bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Scarlett Johansson: Anywhere I Lay My Head | Die Schwester der Königin | Er steht einfach nicht auf Dich! | Lost in Translation – Zwischen den Welten | Nanny Diaries | New York, I Love You | Prestige – Meister der Magie | Scarlett Johansson | Scoop – Der Knüller | The Spirit | Vicky Cristina Barcelona

Penélope Cruz: Bandidas | Elegy oder die Kunst zu lieben | Vicky Cristina Barcelona | Volver – Zurückkehren

Javier Bardem: Die Liebe in den Zeiten der Cholera | No Country for Old Men | Vicky Cristina Barcelona

Patricia Clarkson: Elegy oder die Kunst zu lieben | Lars und die Frauen | Married Life | Patricia Clarkson | Rezept zum Verlieben | Vicky Cristina Barcelona

Kevin Dunn: Vicky Cristina Barcelona | Von Löwen und Lämmern

Rebecca Hall: Keine weiteren Einträge

Woody Allen: Cassandras Traum | Der Stadtneurotiker | Scoop – Der Knüller | Vicky Cristina Barcelona

Chris Messina: Keine weiteren Einträge

Vicky Cristina Barcelona: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang