Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Stomp The Yard

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Columbus Short, Meagan Good, Brian J. White, Darrin Dewitt Henson
»Stomp The Yard«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Stomp The Yard – Columbus Short, Meagan Good, Brian J. White, Darrin Dewitt Henson, Ne-Yo, Jermaine Williams – Sylvain White – Musikfilm – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Romantik-Musicaldrama – Charts & Bestenlisten
Stomp The Yard

Originaltitel Stomp The Yard
Genre Romantik-Musicaldrama
Produktionsland/-jahr USA 2007
Produktion/Vertrieb Sony Pictures
Filmlänge 112 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 17.5.2007
DVD-Veröffentlichung 18.10.2007
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Columbus Short
Meagan Good
Brian J. White
Darrin Dewitt Henson
Ne-Yo
Jermaine Williams
Regisseur(e)
Sylvain White
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Stomp The Yard' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Columbus Short, Meagan Good, Brian J. White, Darrin Dewitt Henson
»Stomp The Yard«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

Steppen, bis die Sneakers qualmen: Wenn die Tanzfläche zum Schlachtfeld wird: Zwei rivalisierende Studentengruppen reißen sich um einen talentierten Streetdancer. Fazit: Ein echter Fehltritt: »Stomp The Yard« ist spannungsfreie, hübsch inszenierte Tanzveranstaltung vom Hollywood-Reißbrett. (Cinema)
»Stomp The Yard« ist ein dynamischer Tanzfilm mit Underdog-Motiv im Stile von »Drumline«. Weil er in L.A. mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wird der talentierte Tänzer DJ zur Verwandtschaft nach Atlanta abgeschoben, wo er an einer Uni für Afroamerikaner einen Neuanfang beginnt. Dort lernt er nicht nur die hübsche April kennen, er wird auch von zwei Bruderschaften umworben, die für einen Hip-Hop Dance Wettbewerb trainieren. DJ entscheidet sich für die schwächeren Pythons – aber nur deshalb, um gegen Aprils eingebildeten Verlobten Grant, den Anführer der anderen Tanzformation, antreten zu können. (Blickpunkt:Film)
»Stomp The Yard« ist eine packende Coming-of-Age-Story, die sich mit dem so genannten »Battle Dancing« beschäftigt und vor allem in der Umsetzung der furios choreografierten Stepptanz-Sequenzen überzeugen kann. Drum herum strickt Sylvain White (»Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast«) eine Liebesgeschichte und ein wenig Sozialkonflikt. Herzstück des Films, der starke Parallelen zu »Drumline« aufweist, ist jedoch »Street Style«-Star Columbus Short, der auf der Tanzfläche Atemberaubendes zu bieten hat und junge Hip-Hop-Fans mitreißen dürfte. (VideoWoche)
Der Tod seines Bruders hat den 19-jährigen L.A. Street Dancer DJ völlig aus der Bahn geworfen. Er lebt auf der Straße und bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht wacht DJ auf und beschließt an die Truth Universität nach Atlanta zu gehen. Dort angekommen wird der gute Tänzer von gleich zwei Studentenverbindungen heftig umworben. DJ soll für sie an einem namhaften Tanz-Wettbewerb teilnehmen. Beide Bruderschaften sind unbedingt auf DJs ausdrucksstarke Dance-Moves angewiesen, um den heiß begehrten Wettbewerb zu gewinnen. (Amazon)
»Stomp The Yard« ist ein energiegeladenes, mitreißendes Musik- und Tanz-Drama mit Columbus Short (»Street Style«), Meagan Good und Brian J. White, das in den USA auf Platz 1 der US-Kino-Charts landete. Der selbstsichere, 19-jährige Street Dancer DJ wird nach einer Schlägerei mit tödlichem Ausgang von L.A. zu seinen Verwandten nach Atlanta verfrachtet, wo er die Truth-University für Afroamerikaner besucht. Sogleich reißen sich zwei elitäre Bruderschaften um ihn, da sie ihn als exzellente Ergänzung für ihre jeweilige Stepdance-Gruppe sehen. Außerdem steht ein namhafter Hip Hop Dance Wettbewerb bevor ... (CinemaxX CineNews)
Sie sind die Kings in den Underground-Clubs von L.A.: die Brüder DJ (Columbus Short) und Buron (Chris Brown). Bei den Streetdance-Wettbewerben gewinnen sie jedes Mal. Aber sie gehen auch hohe Risiken ein: In einer Disco wagen sie sich auf fremdes Terrain, treten als vermeintliche Newcomer an und machen mit ihrem Sieg mächtig Kohle. Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn noch auf dem Heimweg werden sie von den unterlegenen Gegnern angegriffen und Buron kommt dabei zu Tode. Der, der sich ohnehin nur widerwillig an dem Kampf beteiligt hatte. Das ändert DJs Leben auf einen Schlag.

DJs Mutter beschließt, ihren Sohn nach Atlanta zu schicken. Dort soll er bei seiner Tante Jackie (Valarie Pettiford) und seinem Onkel Nate (Harry J. Lennix) wohnen und an der Truth-Universität studieren. Während Jackie DJ mit Wohlwollen begrüßt, macht Nate seinem Neffen schon beim ersten gemeinsamen Abendessen klar, zu welchen Bedingungen er in Atlanta leben und studieren wird: keine Enttäuschungen, nur gute Noten und bei der dritten Verfehlung gibt es kein Pardon mehr. Nate arbeitet als Gärtner an der Hochschule, so dass er DJ nicht nur einen Studienplatz, sondern auch den Job als Aushilfsgärtner besorgen kann. DJ will nicht studieren, beugt sich aber dem Druck seiner Familie und reiht sich in die Reihe der immatrikulationswilligen Studenten ein. Dabei fällt sein Blick auf die attraktive April (Meagan Good), die sich gerade über einen Wasserspender beugt. DJ fühlt sich so von ihr angezogen, dass er aus der Schlange ausschert, um sie zu suchen, aber er entdeckt sie erst wied! er im Gewühl, als er sich wieder einreihen will und mit einer Kommilitonin darüber in Streit gerät.

Auch an der Truth-Universität gibt es Tanzwettbewerbe. DJ erfährt davon von seinem Mitbewohner Rich Brown (Ne-Yo). Als DJ dort aufkreuzt, erblickt er April wieder, gerät aber auf dem Weg zu ihr zwischen die Reihen der Tanzformationen, so dass er wieder Krach provoziert. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben, können die rivalisierenden Studentenverbindungen weiter ihre Kräfte beim »stepping« messen. Im »Phoenix«, dem angesagtesten Club der Stadt, kommt es endlich zu einer wirklichen Begegnung zwischen April, die mit dem besten Tänzer der Mu-Gamma-Verbindung, Grant (Darrin Henson) zusammen ist, und DJ. April streitet sich mit Grant, DJ ergreift ihre Partei und zeigt im Anschluss auf der Tanzfläche, was so alles in ihm steckt. Das beeindruckt nicht nur April, sondern die beiden konkurrierenden Studentenverbindungen Mu Gamma und die Thetas.

Beide machen am nächsten Tag DJ heftige Avancen, schließlich stehen die nationalen Meisterschaften vor der Tür und ein Tänzer wie D! J würde die Chancen auf einen Sieg kräftig steigen lassen. Mu-Gamma-Präsident Zeke (Laz Alonso) gibt sich bei DJ sogar in Anwesenheit von Grant die Ehre, der DJ schmallippig seine Bewunderung für seine Tanzkünste ausdrückt. In der Bibliothek passt Thetas-Präsident Sylvester (Brian J. White) DJ ab, um ihm die Vorteile einer Mitgliedschaft zu erläutern. DJs Hauptinteresse allerdings gilt nicht einem Sieg im Tanzwettbewerb, sondern der Eroberung von April, bei der er sich in ihr Tutorium mogelt. Als er die Frage, auf welche Art die Demokraten und die Republikaner auf die Weltwirtschaftskrise reagiert haben, nach einer Stunde richtig beantworten kann, hat DJ die Wette um ein gemeinsames Abendessen gewonnen. Es kommt auch zu einem ersten Kuss, dann jedoch wird April der Boden zu heiß unter den Füßen und sie flieht ...

Aprils Vater, der Universitäts-Präsident Dr. William Palmer (Allen Louis), macht seiner Tochter Vorhaltungen, die Beziehung zu der idealen Partie Grant zu vernachlässigen. Es entspricht so gar nicht den Wünschen Dr. Palmers, dass April sich mit einem anderen trifft. Doch als Grant ihr am Abend in einem noblen Restaurant einen Heiratsantrag macht, endet der Abend damit, dass April die Beziehung zu Grant beendet und nachts bei DJ auftaucht, um ihn darüber zu informieren. DJ, inzwischen bei den Thetas und in hartem Training auf den bevorstehenden Wettbewerb, gelingt es, Sylvester davon zu überzeugen, bei der Vorbereitung zum Kampf neue Wege zu gehen und den Tanzstil zu revolutionieren ...

Was DJ nicht ahnt: Der rachsüchtige, verletzte Grant stöbert in den Archiven nach DJs Vergangenheit. Und die droht ihn mit Riesenschritten einzuholen ...

(Amazon)
Der Tod seines jüngeren Bruders hat den 19-jährigen L.A. Street Dancer DJ (Columbus Short) völlig aus der Bahn geworfen und in einige Schwierigkeiten gebracht. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht schreibt sich DJ an der Truth Universität von Atlanta ein. In Georgia will er einen Neuanfang wagen und April (Meagan Good), das Mädchen seiner Träume, für sich gewinnen. Doch DJs Bemühungen, ein guter Student zu sein und April etwas näher zu kommen, werden bald in den Hintergrund gedrängt, als der passionierte Tänzer von gleich zwei Studentenverbindungen heftig umworben wird, für sie an einer namhaften Hip Hop Dance Battle teilzunehmen.

Denn auf dem Campus hat sich rasch herumgesprochen, dass DJ ein Meister ebenso kraftvoller wie expressiver Dance-Moves ist, wie man sie in dieser Intensität noch nie zuvor gesehen hat. Beide Bruderschaften sind unbedingt auf DJs ausdrucksvolles, außergewöhnliches Stepping-Talent angewiesen, um den heiß begehrten Wettbewerb zu gewinnen. DJ muss sich nun nicht nur entscheiden, welcher der beiden rivalisierenden Gruppen er sich anschließen möchte, er muss auch jenseits des Dance Floors eine Wahl treffen, die sein ganzes späteres Leben beeinflussen wird ...

»Stomp The Yard« ist ein bewegendes Coming-of-Age-Drama, bei dem Rythmusgefühl, Muskelkraft und wagemutige Tanzchoreographien für explosive Spezialeffekte sorgen. Nach unvergesslichen Auftritten in »Street Style« und »Save the Last Dance 2« spielt Columbus Short die Hauptrolle unter der Regie des ausgezeichneten Musik-Video-und Werbespot-Regisseurs Sylvain White. An Shorts Seite agieren unter anderem Meagan Good (»Street Style«), und Darrin Henson sowie die R’n’B-Stars Ne-Yo und Chris Brown.

(Sony Pictures)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Columbus Short, Meagan Good, Brian J. White, Darrin Dewitt Henson und Stomp The Yard bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Columbus Short: Stomp The Yard | This Christmas

Meagan Good: Der Love Guru | Stomp The Yard

Brian J. White: Keine weiteren Einträge

Darrin Dewitt Henson: Keine weiteren Einträge

Ne-Yo: Closer | Hate That I Love You | Sexual Healing | Stomp The Yard

Jermaine Williams: Keine weiteren Einträge

Sylvain White: Keine weiteren Einträge

Musikfilm: Across The Universe | Berlin Calling | Blues Brothers | Cabaret | Chanson der Liebe | Chicago | Control | CSNY – Crosby, Stills, Nash & Young / Déjà Vu | Der König und Ich | Der Weg zum Glück | Die Zauberflöte | Dirty Dancing | Dirty Dancing 2 – Heiße Nächte auf Kuba | Dreamgirls | Ein Amerikaner in Paris | Full Metal Village | Gigi | Hairspray | Hannah Montana & Miley Cyrus – Best of Both Worlds Concert Tour | High School Musical | High School Musical 2 – Singt alle oder keiner! | High School Musical 3 – Senior Year | I'm Not There | La Paloma – Das Lied. Sehnsucht. Weltweit | La Vie en rose | Märzmelodie | Mamma Mia! – Der Film | Mary Poppins | Meer is nich | My Fair Lady | Oliver! | Once | Rocky Horror Picture Show | Singin' in the Rain – Du sollst mein Glücksstern sein | Step Up | Step Up To The Streets | Stomp The Yard | Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street | The Sound of Music – Meine Lieder, meine Träume | Trip to Asia – Die Suche nach dem Einklang | U-Carmen e-Khayelitsha | Walk Hard – Die Dewey Cox Story | Walk the Line | West Side Story | Young At Heart (Young@Heart)

Stomp The Yard: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang