Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Schwerter des Königs – Dungeon Siege

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Jason Statham, John Rhys-Davies, Ray Liotta, Burt Reynolds
»Schwerter des Königs – Dungeon Siege«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Schwerter des Königs – Dungeon Siege
Schwerter des Königs – Dungeon Siege
Originaltitel In The Name Of The King: A Dungeon Siege Tale
Genre Action-Abenteuerfilm
Produktionsland/-jahr D/CAN/USA 2007
Produktion/Vertrieb 20th Century Fox/Splendid Entertainment/WVG
Filmlänge 124 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren
Kinostart 29.11.2007
DVD-Veröffentlichung 25.4.2008
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Jason Statham
John Rhys-Davies
Ray Liotta
Burt Reynolds
Claire Forlani
Leelee Sobieski
Regisseur(e)
Uwe Boll
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Schwerter des Königs – Dungeon Siege' bei Amazon


»Schwerter des Königs – Dungeon Siege« ist Uwe Bolls Fantasy-Abenteuer mit »Transporter«-Star Jason Statham, der in dieser Videospielverfilmung bösen Mächten trotzt. Fazit: »Schwerter des Königs – Dungeon Siege« ist ein ambitioniertes Fantasy-Epos mit großem Staraufgebot, das jedoch viel zu kindgerecht geraten ist. (Cinema)
»Schwerter des Königs – Dungeon Siege« ist ein Fantasyabenteuer von Uwe Boll, das mit tolkinschen Ambitionen und Starbesetzung den Kampf um das Königreich Ehb auf die Leinwand bringt. Bisher bearbeitete Farmer (Jason Statham) fruchtbaren Boden, doch als seine Frau Solana (Claire Forlani) bei einem Überfall monströser Kreaturen entführt und sein Sohn getötet wird, mutiert der Mann des Friedens zum Schwert der Rache. Sehr zum Leidwesen des Magiers Gallian (Ray Liotta), der mit den Krugs, seiner Armee loyaler Totschläger, die Macht im Königreich Ehb an sich reißen will, von Farmer aber zunehmend in seinen Plänen behindert wird. (VideoWoche)
Ein großes Budget und prominente Namen standen Uwe Boll für seine jüngste Videogame-Adaption »Schwerter des Königs – Dungeon Siege« zur Verfügung. Sichtbar inspiriert von den Ereignissen in Mittelerde, gelang Boll mit diesem Fantasyabenteuer sein bester Film, der trotz vereinzelter Aussetzer in den Darstellungen und Dialogen mit seinen agilen Actionsequenzen und der Leidenschaft von Star Jason Statham Pluspunkte sammeln kann. (Blickpunkt:Film)
Wenn es um Action geht, ist Jason Statham erste Wahl: Jetzt zeigt er in dem schwertkampfreichen Action-Spektakel »Schwerter des Königs« von Uwe Boll (nach dem Computerspielehit »Dungeon Siege«), bei dem weder an optischer Finesse noch an Aufwand gespart wurde, was er kann! Bisher bearbeitete Farmer fruchtbaren Boden, doch als seine Frau bei einem Überfall von monströsen Kreaturen entführt und sein Sohn getötet wird, mutiert der Mann des Friedens zum Schwert der Rache. Sehr zum Leidwesen des Magiers Gallian, der mit den Krugs, seiner Armee loyaler Totschläger, die Macht im Königreich Ehb an sich reißen will. Doch von Farmer wird er zunehmend in seinen Plänen behindert. (CinemaxX CineNews)
Düstere Zeiten sind angebrochen in Ehb, dem einst so friedlichen Reich von König Konreid (Burt Reynolds). Die Krugs, ein Heer grausamer und animalischer Krieger, brandschatzen und morden auf Befehl des bösen Zauberers Gallian (Ray Liotta), der das Land unterjochen will. Bei einem ihrer brutalen Überfälle töten sie auch den Sohn des einfachen Rübenbauern genannt Farmer (Jason Statham) und entführen seine wunderschöne Frau Solana (Claire Forlani). Farmer, außer sich vor Wut und Schmerz, schwört Rache! Er will nicht ruhen, bis er seine Frau gefunden und den Tod seines Sohnes gesühnt hat. Mit seinem Freund Norrick (Ron Perlman) und der Unterstützung des Großmagiers Merick (John Rhys-Davies), der als Einziger Farmers wahre Bestimmung kennt, beginnt er seine lebensgefährliche Odyssee – nicht ahnend, welch großes Schicksal ihn erwartet ...

Der deutsche Filmemacher Uwe Boll legt mit seinem Action-Fantasy-Spektakel »Schwerter des Königs – Dungeon Siege« den bisher aufwendigsten Film seiner Karriere vor, eine mitreißende Adaption des Videospiels »Dungeon Siege«. Das hochkarätige Staraufgebot garantiert beste Action-Unterhaltung: Jason Statham (»Transporter«, »Crank«), Leelee Sobieski (»Deep Impact«, »Eyes Wide Shut«), John Rhys-Davies (»Der Herr der Ringe«), Ron Perlman (»Hellboy«), Claire Forlani (»Rendezvous mit Joe Black«, »CSI: NY«), Kristanna Loken (»Terminator 3«), Matthew Lillard (»Scream, »Scooby-Doo«), Ray Liotta (»GoodFellas«, »Born to be Wild«), Hollywood-Legende Burt Reynolds (»Ein ausgekochtes Schlitzohr«), Kristanna Loken (»Terminator&xnbsp;3 – Rebellion der Maschinen«) sowie Supermodel Eva Padberg in einer Gastrolle brillieren in einem der bislang teuersten deutschen Filme.

(20th Century Fox)
Farmer (Jason Statham) führt im Königreich Ehb das einfache Familienleben eines Rübenbauern. Weil er seinen eigenen Vater nie kannte, bedeuten ihm sein eigener Sohn und seine Frau Solana (Claire Forlani) alles auf der Welt. Dazu noch sein guter Freund Norrick (Ron Perlman) und ein anständiges Essen, mehr braucht der schweigsame Mann nicht zum Glücklichsein. Doch über dieser Idylle braut sich Unheil zusammen, denn das ganze Land – und mit ihm Farmers Familie – ist in großer Gefahr! Der böse Zauberer Gallian (Ray Liotta) will König Konreid (Burt Reynolds) vernichten und Ehb mit Düsternis und Sklaverei überziehen. Zu diesem Zweck hat er seine Schergen ausgeschickt: die Krugs – eine dumpfe Horde martialischer Wesen. Primitive Monster, die mit ihren Äxten und Schwertern die Spur des Todes und der Verwüstung hinter sich lassen. Der machtgierige, aber einfältige Neffe des Königs, Herzog Farrow (Matthew Lillard), ist Gallian ein willfähriger Gehilfe am Hof. Er hofft, mit Gallians Unterstützung selbst bald den Thron besteigen zu können, unterschätzt dabei aber Gallians hinterhältige Gefährlichkeit.

Als Solana mit ihrem Sohn ihre Eltern in Stonebridge besucht, wird das Dorf brutal überfallen, die Bewohner werden gefangen genommen oder niedergemetzelt. Farmer, der mit Norrick zusammen zur selben Zeit von einer Horde Krugs überrascht wird, eilt zu Hilfe – aber er kommt zu spät. Die Bestien, gelenkt von Gallians schwarzer Magie, töten Farmers Jungen.Auch Solanas Eltern überleben das Gemetzel nicht, sie selbst verschwindet spurlos. Ist sie tot oder mit zahlreichen anderen Dorfbewohnern verschleppt worden? Farmer fühlt sich dem Sinn seines Lebens beraubt, doch Norrick und Solanas Bruder Bastian (Will Sanderson) überzeugen ihn davon, dass es noch Hoffnung für Solana gibt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach ihr – und dem Wurzel allen Terrors.

Währenddessen bereitet König Konreid seine Truppen unter Führung des loyalen Commander Tarish (Brian White) auf die bevorstehende Schlacht mit den Krugs vor. Er ahnt nicht, in welcher Gefahr er schwebt, und Gallian nutzt seine Macht für einen Giftanschlag. Nur mit Mühe und unter Aufbietung seines ganzen Könnens gelingt es dem königstreuen Großmagier Merick (John Rhys-Davies), das Leben des Königs zu retten. Schockiert muss er feststellen, woher die große Macht seines einstigen Freundes und jetzigen Todfeindes Gallian rührt: Mericks eigene Tochter Muriella (Leelee Sobieski) hat das Gleichgewicht der Macht zu Gallians Gunsten verschoben, als sie sich aus Eitelkeit mit ihm einließ. Ein verhängnisvoller Fehler, den Muriella um jeden Preis wieder gutmachen möchte: Sie stellt sich als Kriegerin auf die Seite des Königs.

Doch auch Farmer, Norrick und Bastian sind in Gefahr. Sie geraten in die magischen Fänge geheimnisvoller Baum-Amazonen unter Führung der ebenso betörenden wie resoluten Elora (Kristanna Loken). Als Farmer ihr sein Schicksal erzählt, ist sie schließlich bereit, die drei Freunde freizulassen und sie zu dem Lagerplatz der Krugs zu bringen. Der Versuch, Solana im Dunkel der Nacht zu befreien, misslingt jedoch. Norrick und Bastian werden selbst gefangen genommen, nur Farmer gelingt es zu fliehen. Während der Sklaventreck weiter zu den Kerkern und Verliesen der düsteren Festung Chrystwind zieht, wo Gallians Verdammnis bringende Fäden unerbittlich zusammenlaufen, stößt er auf das königliche Heer.

Der intrigante Herzog Farrow ist mittlerweile mit allen Wachen des Königs und zwei Legionen geflohen, um sich mit Gallians Krugs-Armee gegen die Truppen des Königs zu verbünden. In einem Waldgebiet kommt es zu einer gigantischen Schlacht, in dessen Verlauf Farrow die Gelegenheit nutzt und König Konreid aus einem Hinterhalt mit einem Pfeil niederstreckt. Merick lässt den sterbenden König vom Schlachtfeld in Sicherheit bringen und offenbart unter Anwesenheit Farmers ein großes Geheimnis: Farmer ist der legitime Sohn König Konreids und dessen rechtmäßiger Thronfolger, der seinerzeit zum Schutz vor Intrigen und Mordanschlägen in die Obhut armer Bauern gegeben wurde! Farmer nimmt diese schwere Verantwortung nur zögernd an. Herzog Farrow nutzt die Gelegenheit zur Flucht, wird aber von den Baum-Amazonen gefangen und ausgeliefert. Commander Tarish, der Farrows Intrigen stets durchschaute, aber nie einen Beweis erbringen konnte, fordert ihn zum Duell, Mann gegen Mann ...

Gallian hingegen plant längst den Tod des neuen Königs, und er weiß auch schon, wie er ihn nach Chrystwind, der magischen Festung der Zauberer, zwingen kann. Mittlerweile ist der Sklaventreck eingetroffen und Gallian lässt Solana in seine Gemächer bringen. Währenddessen zetteln Norrick und Bastian einen Sklavenaufstand gegen die Krugs an, während die Schlacht in den Wäldern unvermittelt weiter geht. Alles spitzt sich nun auf eine letzte, entscheidende Konfrontation zu. Gallian muss sterben, dann ist auch sein magischer Bann über die Krugs gebrochen. Farmer zieht mit Merick, dessen Tochter Muriella und Baumfrau Elora gen Chrystwind. Dort kommt es zum Duell der Magier, den Merick verliert, da Gallian unglaubliche Kräfte erworben hat. Jetzt kann nur noch Farmer das Schlachten beenden, indem er Gallian besiegt und tötet. Der bietet all seine magischen Kräfte auf und stellt die entscheidende Kräftefrage: Ist die Rache eines Vaters mächtiger als Zauberei?

(20th Century Fox)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Jason Statham, John Rhys-Davies, Ray Liotta, Burt Reynolds und Schwerter des Königs – Dungeon Siege bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Jason Statham: Bank Job | Crank | Crank 2 – High Voltage | Death Race | Jason Statham | Schwerter des Königs – Dungeon Siege | The Expendables | Transporter 3 | War

John Rhys-Davies: Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | John Rhys-Davies | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Ray Liotta: Born to be Wild – Saumäßig unterwegs | GoodFellas | Ray Liotta | Schwerter des Königs – Dungeon Siege | Smokin' Aces

Burt Reynolds: All In – Alles oder nichts | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Claire Forlani: Hallam Foe – This is my Story | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Leelee Sobieski: 88 Minutes | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Uwe Boll: 1968 Tunnel Rats | Far Cry | Max Schmeling – Eine deutsche Legende | Postal | Schwerter des Königs – Dungeon Siege | Seed | Uwe Boll

Ron Perlman: Alien – Die Saga | Alien Quadrilogy | Alien 4 – Die Wiedergeburt | Der Name der Rose | Hellboy 2 – Die goldene Armee | Mutant Chronicles | Ron Perlman | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Kristanna Løken: Schwerter des Königs – Dungeon Siege | Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (T3)

Schwerter des Königs: Keine weiteren Einträge

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang