Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Harrison Ford, Sean Connery, John Rhys-Davies, Karen Allen
»Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection – Die Abenteuer von Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes, Der Tempel des Todes, Der letzte Kreuzzug – Harrison Ford, Sean Connery, John Rhys-Davies, Karen Allen, Denholm Elliott, Kate Capshaw – Steven Spielberg – George Lucas – Filme, Kino, DVDs DVD-Box Action-Abenteuerfilm – Charts & Bestenlisten
Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection
Die Abenteuer von Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes, Der Tempel des Todes, Der letzte Kreuzzug

Originaltitel Indiana Jones – The Movie Collection
Genre Action-Abenteuerfilm
Produktionsland/-jahr USA 1981-1989
Produktion/Vertrieb CIC/Paramount
Filmlänge 347 Minuten
FSK-Altersfreigabe ab 16 Jahren
Kinostart 14.9.1989
DVD-Veröffentlichung 1.11.2004
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Harrison Ford
Sean Connery
John Rhys-Davies
Karen Allen
Denholm Elliott
Kate Capshaw
Regisseur(e)
Steven Spielberg
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Harrison Ford, Sean Connery, John Rhys-Davies, Karen Allen
»Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

»Indiana Jones – The Adventure Collection« und »The Movie Collection« enthalten jeweils die ersten drei Teile des weltweiten Kinohits um den Abenteurer und Archäologen Indiana Jones (Harrison Ford), der sich, mitunter unfreiwillig, auf die Suche nach der Bundeslade und dem Heiligen Gral macht und in Indien Bekanntschaft mit dem tödlichen Kali-Kult schließt ... »Die komplette DVD Movie Collection« ist der Heilige Gral für alle Indiana-Jones-Fans – in einer aufwändig gestalteten Edition. (Blickpunkt:Film)
Lange mussten Fans auf die Veröffentlichung der Indiana Jones-Reihe auf DVD warten – und wurden dann mit einer ganz besonders schmucken Edition belohnt. Von Steven Spielberg und George Lucas als Hommage an die Actionserials der dreißiger Jahre konzipiert, entwickelten sich die Abenteuer des Henry Ford zu einer der erfolgreichsten Filmserien der Geschichte. Spielbergs lustvolle Inszenierung ist unwiderstehlich. Und Harrison Ford ist perfekt als jeder Gefahr trotzender Archäologe mit Fedora-Hut und Bullenpeitsche. »Die komplette Indiana Jones DVD Movie Collection« und »Indiana Jones – The Adventure Collection« enthalten jeweils die Filme »Jäger des verlorenen Schatzes«, »Der Tempel des Todes« und »Der letzte Kreuzzug«. (VideoWoche)
Der Heilige Gral für Indiana Jones-Fans: Alle drei Filme der Reihe (»Jäger des verlorenen Schatzes«, »Der Tempel des Todes«, »Der letzte Kreuzzug«) in einer aufwändig gestalteten Edition. Archäologie-Professor Henry Jones (Harrison Ford), Spitzname: Indiana, zieht den Feldversuch dem trockenen Unterricht vor. Mit Todesverachtung stürzt er sich von einem Abenteuer ins Nächste. Er kämpft mit den Nazis um Moses’ Bundeslade, gerät in Indien an eine dämonische Sekte, die mittels Zauber und Einschüchterung einen ganzen Landstrich unterjochen will, und macht sich an der Seite des von ihm entfremdeten Vaters auf die Suche nach dem legendären Heiligen Gral. (VideoMarkt)
Jäger des verlorenen Schatzes

Steven Spielbergs und Georges Lucas’ im Jahre 1981 gedrehte Wiederbelebung der Sonntagsmatinee-Abenteuer wurde zu Recht einer der populärsten Filme der beiden Tycoons und wurde zweimal im Kinoformat fortgesetzt (eine TV-Serie folgte später). Der Film spielt im Jahre 1936, und wir lernen Indiana Jones (Harrison Ford) kennen, einen Archäologen und Abenteurer, der sich stets auf der Suche nach seltenen Artefakten und Antiquitäten befindet. Keine Frage, dass ihn diese Suche mehr als nur einmal in Gefahr bringt. In diesem ersten Teil findet sich Dr. Jones nun inmitten einer Nazi-Verschwörung wieder, denn eben jene befinden sich auf der Suche nach der Bundeslade, um ihre göttliche Kraft im kommenden Krieg nutzen zu können. Natürlich gibt es für Indiana Jones in dieser Geschichte auch eine Lovestory zu bestehen: Karen Allen spielt hier eine alte Liebschaft des Archäologen und mannstarke Frau (was bedeutet, dass sie locker jeden Mann unter den Tisch trinken kann). Die Geschichte springt von einer Cliffhanger-Situation zur nächsten, und als Zuschauer stellt man sich stets die Frage: Wie will Indy aus dieser Lage – ohne Schaden zu nehmen – herauskommen? Für alle, die es nicht wissen sollten: Dies ist der Film, der Harrison Ford zum Superstar gemacht hat. (Tom Keogh, Amazon)

Indiana Jones (Harrison Ford), ein junger Archäologe, schreckt vor keiner Gefahr zurück, um historische Schätze zu bergen. Kaum ist er dem heißen Dschungel Südamerikas mit einem uralten, geheimen Inkaschatz entkommen, da wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn. In Ägypten begibt er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Bundeslade, welche die original Steinplatten von Moses 10 göttlichen Geboten enthält. Nicht die historische Bedeutung ist das reizvolle an dieser Aufgabe, sondern eine geheimnisvolle übermenschliche Kraft, die sich derjenige zunutze machen kann, der die Truhe besitzt. Diese Tatsache fordert auch einen anderen Mann heraus, der mit solchen Mächten ausgestattet Herrscher über die Welt werden könnte: Adolf Hitler. Er schickt seine besten Männer, um Indiana Jones zuvorzukommen. (CIC/Paramount)
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Das erste Abenteuer von Indiana Jones (Harrison Ford) nach »Jäger des verlorenen Schatzes« ist sicher um einiges düsterer als sein Vorgänger. Es ist aber auch lockerer, einfallsreicher und daher alles in allem zufrieden stellender. Zwar wirkt der Film noch immer so als bestünde er ausschließlich aus aneinander gereihten Cliffhangern, dies aber macht den Charme des Filmes aus. Regisseur Steven Spielberg zitiert dabei jede Menge alter Abenteuerfilme, vor allem einen eher unbekannten Film mit dem Titel Aufstand in Sidi Hakim. Aber auch Zitate aus alten John Wayne-Filmen lassen sich festmachen – gerade dann, wenn es um den machohaften Umgang des Dr. Jones mit dem weiblichen Geschlecht geht, hier dargestellt von Kate Capshaw (damals noch nicht mit Spielberg verheiratet), die eine Nachtclubsängerin spielt, die Indiana Jones mehr oder minder zufällig auf seiner Achterbahnfahrt durch den indischen Urwald begleitet. Angesiedelt ist die Geschichte einige Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils. Sie erzählt von Indiana Jones’ Versuch, die Kinder eines Dorfes aus den Klauen eines heidnischen Kultes zu entreißen. (Tom Keogh, Amazon)

Indiana Jones (Harrison Ford), der verwegene Archäologieprofessor mit der Peitsche, begibt sich auf ein neues Abenteuer, das ihn in das Herz von Indien führt. Zusammen mit seinen Wegbegleitern Short Round (Jonathan Ke Quan) und der bezaubernden Nachtclubsängerin Willie Scott (Kate Capshaw) entkommt er nur knapp einem Mordanschlag. In Indien angekommen finden die drei Gefährten ein vom Untergang gezeichnetes Dorf im Dschungel. Um die Bewohner retten zu können, muss der heilige Sankara-Stein gefunden werden. Indy, Short Round und Willie begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach dem magischen Kristall. Die gefährliche Spur mit vielen unliebsamen Überraschungen führt sie in den Tempel des Todes, ein unheimliches Labyrinth einer finsteren Macht. Noch ahnen sie nicht, welche tödlichen Gefahren ihnen bevorstehen ... (CIC/Paramount)
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Die dritte Episode von Steven Spielbergs Indiana Jones-Saga besinnt sich der Stärken von »Jäger des verlorenen Schatzes« und mischt diese mit einigen sehr schönen, neuen Ideen. Die Bösewichter sind einmal mehr die Nazis, die sich diesmal auf der Suche nach dem Heiligen Gral befinden. Indy (Harrison Ford) wird in die Geschichte verstrickt, da es die Nazis auf den größten Experten für den Gral abgesehen haben: Dr. Henry Jones (Sean Connery), seinen Vater. Spielberg zeichnet sich darin aus, nicht nur Action-Szenen inszenieren zu können, sondern mit jeder Szene die vorherige zu übertreffen. Höhepunkt dieser Action-Szenen ist eine Sequenz, in der Indiana Jones versucht, in einen fahrenden Panzer zu gelangen, in dem sein Vater gefangen gehalten wird. Als Schmankerl bietet der Film eine aufwändige Eingangssequenz, in der geklärt wird, wie der seinerzeit noch junge Indiana Jones zu seinem Hut und seiner Peitsche gekommen ist. Und auch das Geheimnis um seinen Namen »Indiana« wird gelüftet. Den jungen Indiana Jones spielt übrigens der verstorbene River Phoenix. (Marshall Fine, Amazon)

Das Abenteuer hat einen Namen: Indiana Jones. Doch bei der Suche nach dem heiligen Gral ist ein Jones nicht genug. Gemeinsam mit seinem Vater zieht Indiana Jones in den letzten Kreuzzug. Über drei Erdteile – Amerika, Europa, Asien – geht die gefährliche Jagd Kopf an Kopf mit seinen Gegenspielern. Und bei diesem Wettrennen bleibt Indiana Jones keine Wahl: Er muss alles wagen, um zu gewinnen, denn für den Verlierer bleibt nur der sichere Untergang ... Harrison Ford und Sean Connery in einem Film von Steven Spielberg und George Lucas. Atemberaubende Action, spektakuläre Stunts und unvergleichlicher Humor – Indiana Jones in seinem größten Abenteuer! (CIC/Paramount)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Harrison Ford, Sean Connery, John Rhys-Davies, Karen Allen und Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Harrison Ford: Apocalypse Now | Blade Runner | Firewall | Harrison Ford | Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der Tempel des Todes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode IV: Eine neue Hoffnung | Star Wars Trilogie, Episode IV-VI | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode V: Das Imperium schlägt zurück | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Sean Connery: Der Name der Rose | Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | James Bond Ultimate Casino Edition

John Rhys-Davies: Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Karen Allen: Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection

Denholm Elliott: Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Kate Capshaw: Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones und der Tempel des Todes | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection

Steven Spielberg: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder | Blues Brothers | Der Soldat James Ryan | Der Weiße Hai | E.T. – Der Außerirdische | Eagle Eye – Außer Kontrolle | Falsches Spiel mit Roger Rabbit | Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der Tempel des Todes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | Jurassic Park | Jurassic Park 2 – Die Vergessene Welt | Jurassic Park Trilogie | Krieg der Welten | Schindlers Liste | Steven Spielberg | Transformers | Transformers 2 | Zurück in die Zukunft

George Lucas: George Lucas | Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der Tempel des Todes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode I: Die dunkle Bedrohung | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode IV: Eine neue Hoffnung | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode III: Die Rache der Sith | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode II: Angriff der Klonkrieger | Star Wars Trilogie, Episode IV-VI | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode V: Das Imperium schlägt zurück | Star Wars – Krieg der Sterne, Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter | Star Wars – The Clone Wars | Star Wars Trilogie – Der Anfang, Episode I-III

Indiana Jones: Das Tagebuch von Indiana Jones | Indiana Jones Trilogie – The Adventure Collection | Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes | Indiana Jones und der Tempel des Todes | Indiana Jones und der letzte Kreuzzug | Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels | Indiana Jones | Indiana Jones Quadrilogie – The Complete Collection

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang