Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Maximilian Belle, Manuel Straube, Jochen Striebeck, Tobias Lelle
»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer – Nach den Büchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen – Maximilian Belle, Manuel Straube, Jochen Striebeck, Tobias Lelle, Angelika Bender, Marike Oeffinger – Mike Maurus, Thomas Bodenstein – Rolf Fänger, Ulrike Möltgen – Filme, Kino, DVDs Kinofilm Kinder-Animationsfilm – Charts & Bestenlisten
Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer
Nach den Büchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen

Originaltitel Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer
Genre Kinder-Animationsfilm
Produktionsland/-jahr D 2008
Produktion/Vertrieb Universum (Walt Disney)
Filmlänge 71 Minuten
FSK-Altersfreigabe ohne Altersbeschränkung
Kinostart 16.10.2008 (KW 42/2008)
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Maximilian Belle
Manuel Straube
Jochen Striebeck
Tobias Lelle
Angelika Bender
Marike Oeffinger
Regisseur(e)
Mike Maurus
Thomas Bodenstein
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Maximilian Belle, Manuel Straube, Jochen Striebeck, Tobias Lelle
»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

Die Grundidee – der Mond fällt vom Himmel und wird von einem kleinen Bären gepflegt – ist ausgesprochen putzig, doch die kuriosen Wendungen der kindgerecht animierten Geschichte wirken eher verstörend als überzeugend – bis zum hemmungslos kitschigen Happy End. (Cinema)
»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« ist ein lustiger und lehrreicher Kinderfilm, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe basiert. Die Tiere des Waldes sind in heller Aufregung: Der Mond ist verschwunden. Dieser sitzt gemütlich in Mondbärs Häuschen und spielt Dame. Um den Tieren zu leuchten muss er aber wieder ans Firmament. Allerdings ist er mittlerweile auch noch eingeschlafen und kann nur durch den Gesang des Sonnenvogels geweckt werden. Dieser ist aber nirgends zu finden. Währenddessen wird dem Hasen auch noch von Unbekannten sein kompletter Möhrenvorrat geklaut. (VideoMarkt)
Der kleine Bär liebt den Mond über alles. Deshalb wird er von seinen Freunden »Mondbär« genannt. Um dem Mond ganz nahe zu sein, holt ihn der kleine Bär eines Tages vom Himmel in sein Häuschen. Die Tiere des Waldes müssen den Mondbär überzeugen, dass der Mond für alle da ist. Und das bleibt nicht das einzige Abenteuer, das der Mondbär mit seinen Freunden Marienkäfer und Hase erlebt. Der Film »Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« entstand nach der Buchvorlage »Der Mondbär« von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen. (Blickpunkt:Film)
»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« ist die lustige, lehrreiche, aber auch spannende Adaption der im Coppenrath Verlag erschienenen Kinderbücher, an dem vor allem der Nachwuchs im Vorschulalter Gefallen finden dürfte. Produzentin Gabriele M. Walther von Caligari Film brachte 2005 und 2006 bereits die beiden »Felix«-Filme ins Kino. Nun nahm sie sich der Kinderbuchreihe von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen an und bringt sie, nachdem der »Monbär« schon über den Fernsehschirm flimmerte, auf die große Leinwand. Die beiden Regisseur Mike Maurus und Thomas Bodenstein schufen daraus einen lustigen und lehrreichen Kinderfilm vor allem für die Kinofans im Vorschulalter. (VideoWoche)
»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« ist ein lustiger und lehrreicher Kinderfilm, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe basiert. Die Regisseure Mike Maurus und Thomas Bodenstein bringen den Mondbär endlich auf die große Leinwand. Die Tiere im Wald sind in heller Aufregung: Der Mond ist verschwunden. Dieser sitzt gemütlich in Mondbärs Haus und spielt Dame. Um den Tieren zu leuchten, muss er aber wieder an den Sternenhimmel. Allerdings ist er mittlerweile auch noch eingeschlafen und kann nur durch den Gesang des Sonnenvogels geweckt werden. (CinemaxX CineNews)
Große Aufregung im Wald! Der Mond ist vom Himmel verschwunden! Es ist stockdunkel und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern umher. Wo kann der Mond nur sein? Gemeinsam mit den anderen Tieren machen sie sich auf die Suche. Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn sowas? Mondbär und Mond sitzen einträchtig am Tisch und spielen Dame. Die Tiere sind ratlos: Der Mond muss an den Himmel zurück und zwar sofort – nur wie? Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist der Mond auch noch tief und fest eingeschlafen ...

Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn aufwecken! Da man einen schlafenden Mond nicht zurück an den Himmel bringen kann, suchen die Tiere den Sonnenvogel. Sein fröhliches Trällern weckt sie schließlich morgens alle – und bestimmt auch den Mond. Doch wo steckt der kleine Freund bloß? Der Sonnenvogel ist verschwunden. Mutig und entschlossen brechen Mondbär, Hase und Marienkäfer auf, um ihn zu suchen ...

Alle Kinder lieben den Mondbär! Der Bär, der den Mond so sehr mag, ist ein treuer Gefährte von Kindern in vielen Ländern dieser Erde. Seine spannenden Abenteuer führen ihn nun erstmals auf die große Leinwand.

»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« wurde von der ndF produziert, wie zuvor auch schon die erfolgreichen Kinofilme »Felix – Ein Hase auf Weltreise« und »Felix 2 – Der Hase und die verflixte Zeitmaschine«. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Mark Slater und Gabriele M. Walther. »Der Mondbär« basiert auf den seit 1997 im Coppenrath Verlag erschienenen Kinderbüchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen.

»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« begeistert der Mondbär seine kleinen und großen Fans mit einem lehrreichen, mitreißenden und kindgerechten Filmspaß. Liebenswerte Charaktere, ideenreiche Helden und augenzwinkernder Humor bestechen in dem einmaligen Kinoevent, das in ungewöhnlicher Flat-3-D-Optik fröhliche Familienunterhaltung garantiert.

(Universum Film)
Friedlich schlafen der Mondbär und seine Freunde im nächtlichen Wald. Hell leuchtet der Mond über ihnen am Himmel. Plötzlich taucht am Horizont ein Fluggerät auf, das scheinbar unkontrolliert durch die Wolken düst. Mit voller Wucht rammt es den Mond und schlingert zu Boden! Der Mond taumelt bedenklich und fällt auf die Erde – direkt vor seinen größten Fan, den Mondbär! Der kann sein Glück gar nicht fassen, als er den Mond entdeckt. Entzückt nimmt er seinen noch leicht benommenen Freund mit zu sich nach Hause.

Wenn der Mondbär geahnt hätte, was er mit seinem Fund auslöst! Denn die anderen Tiere fi nden es gar nicht lustig, dass der Wald ohne Mond stockdunkel ist. Man sieht Pfote und Tatze vor den eigenen Augen nicht! Gemeinsam machen sich Dachs, Hase, Marienkäfer und all die anderen auf die Suche nach dem verlorenen Mond. Wo ist er? Jemand muss ihn gestohlen haben! In der Ferne entdecken sie ein strahlend helles Licht, das aus Mondbärs Haus scheint. Er wird doch wohl nicht ...

Empört stellen die Waldtiere den Mondbär zur Rede, der gerade mit dem Mond eine Partie Dame spielt und fröhlich Honigkuchen knabbert. Nach einer ordentlichen Standpauke sieht der Mondbär zerknirscht ein, dass der Mond an den Himmel zurückmuss. Nur wie? Keinem der Tiere fällt etwas Gescheites ein. Mondbär und Dachs beschließen den Mond selbst um Rat zu fragen.

Doch, oh nein! Unterdessen schnarcht der Mond tief und fest unter Mondbärs Bettdecke. Auch der lauteste Donnerschlag kann ihn jetzt nicht aufwecken. Ratlos wenden sie sich an Rabe Jonathan, der eine tolle Idee hat. Der Sonnenvogel muss den Mond wecken! Von seinem fröhlichen Gesang wachen jeden Morgen alle Waldtiere auf, warum also nicht auch der Mond? Doch der Sonnenvogel ist spurlos verschwunden. Mondbär, Marienkäfer und Hase beschließen ihn zu suchen. Werden sie ihn finden und wird er es schaffen, den Mond zu wecken, damit der dann wieder am Himmel leuchten kann? Die Suche gestaltet sich schwierig, denn keines der Tiere hat eine Idee, wo der Sonnenvogel sein könnte.

Auch Freund Hase ist keine große Hilfe: Ein unbekannter Dieb hat seinen Möhrenvorrat gestohlen. Das ist ein Skandal! Mondbär und Marienkäfer haben für sein Gejammer keine Zeit, sie müssen weiter! Aber was ist das? Ein Zwitschern lässt sie innehalten und sie folgen dem Geräusch. Völlig unerwartet stoßen sie auf Meister Reinecke, der schlimme Bauchschmerzen hat ... Sie stellen den Fuchs auf den Kopf und ihr intensives Trommeln auf seinen Rücken löst einen befreienden Rülpser aus. Da fl attert der Sonnenvogel aus dem Fuchsmaul und verschwindet in den Bäumen.

Die drei hasten hinterher. Doch, oh je: Der Sonnenvogel fliegt direkt ins Finstere Tal auf der anderen Seite der großen Schlucht. Ausgerechnet in das Finstere Tal! Dahin hat sich bisher kein Tier getraut. Es ist die Heimat von Pollux, der den Ruf hat, keinen Spaß zu verstehen ... Uff, das ist ein Rückschlag. Beinahe hätten sie den Sonnenvogel gefasst und jetzt das! Schließlich betritt der Mondbär die Hängebrücke, die über die Schlucht in das Finstere Tal führt.

Marienkäfer und Hase haben keine Wahl: Sie müssen ihm folgen, wenn sie ihren Freund nicht im Stich lassen wollen. Die schwankende Brücke, die von einer Krähenbande bewacht wird, muss überquert werden und dann wartet das neblige Tal auf sie. Was sollen sie nur tun? Der Mondbär schreitet mutig voran! Er muss seinem Freund, dem Mond, einfach helfen ...

»Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« ist ein Animationsfilm für alle kleinen und großen Zuschauer. Die spannende Geschichte über den Mond, der vom Himmel fällt und vom Mondbär gerettet wird, ist lustig, poetisch und kindgerecht erzählt und in einzigartiger Ästhetik umgesetzt.

(Universum Film)


Kommentieren Sie »Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer« auf unserer YouTube-Seite!
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Maximilian Belle, Manuel Straube, Jochen Striebeck, Tobias Lelle und Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Maximilian Belle: Keine weiteren Einträge

Manuel Straube: Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer | Die Chroniken von Erdsee | Ratatouille

Jochen Striebeck: Keine weiteren Einträge

Tobias Lelle: Keine weiteren Einträge

Angelika Bender: Keine weiteren Einträge

Marike Oeffinger: Keine weiteren Einträge

Mike Maurus: Keine weiteren Einträge

Thomas Bodenstein: Keine weiteren Einträge

Rolf Fänger: Keine weiteren Einträge

Ulrike Möltgen: Keine weiteren Einträge

Der Mondbär: Keine weiteren Einträge

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang