Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Startseite » FilmGuide » Filmdatenbank » 24

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de

Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver, Carlos Bernard
»24«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

24 – Season 1-7 – Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver, Carlos Bernard, Dennis Haysbert, James Morrison – Jon Cassar, Brad Turner – Reiko Aylesworth, Jude Ciccolella, Elisha Cuthbert, Stephen Hopkins, Louis Lombardi, Kim Raver, Bryan Spicer, D.B. Woodside – Filme, Kino, DVDs TV-Serie TV-Actionthriller – Charts & Bestenlisten
24
Season 1-7

Originaltitel 24
Genre TV-Actionthriller
Produktionsland/-jahr USA 2001-2009
Produktion/Vertrieb 20th Century Fox
Filmlänge
FSK-Altersfreigabe ab 16 Jahren
Kinostart
DVD-Veröffentlichung 2.10.2008
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Kiefer Sutherland
Mary Lynn Rajskub
Kim Raver
Carlos Bernard
Dennis Haysbert
James Morrison
Regisseur(e)
Jon Cassar
Brad Turner
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu '24' bei Amazon
Filme ausleihen und Video-on-Demand bei VideoBuster
Video-on-Demand bei maxdome


Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver, Carlos Bernard
»24«
Kritiken — Infos — aktuelle Angebote

Zum ersten Mal wurde eine ganze Serie in Echtzeit gedreht. Die Zeit, die während einer Folge vergeht, ist identisch mit der realen Dauer der Handlung. Die Drehbücher wurden so geplant, dass Werbeblöcke in den USA sekundengenau platziert werden konnten, ohne von dem Echtzeitprinzip abzuweichen. Die Story von »24« ist ungemein spannend und mit derart vielen Plot-Twists versehen, dass Kiefer Sutherland von einem Cliffhanger zum nächsten hetzt. (VideoMarkt)
Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist Agent in einer Anti-Terror-Behörde. Als seine Frau und seine Tochter entführt werden, wird er erpresst, einen farbigen Präsidentschaftskandidaten zu töten. Die 24 Folgen der erfolgreichen Serie zeigen jeweils eine Stunde des Tages, an dem das Attentat statt finden soll. Das originelle Konzept der Produktion schafft eine enorme Spannung und die Darsteller leben Ihre Rollen sehr überzeugend. Fazit: Nervenzerreißende TV-Unterhaltung. (Movieman.de)
»24« – so eine einfache Idee, und doch so verteufelt komplex in der Ausführung! 24 ist eine Krimiserie, deren Handlung sich über einen Zeitraum von 24 Stunden erstreckt, von Mitternacht bis Mitternacht, in 24 einstündigen Episoden (nun ja – 45-minütigen Episoden, ohne die ursprünglichen Werbespots). Alles läuft in Echtzeit ab, das heißt: keine Rückblenden, keine Zeitsprünge in die Zukunft, keine praktischen Zeitüberblendungen. Jeder Handlungsstrang muss genau mit den anderen verwoben werden, damit die Dinge genau dann passieren, wann sie passieren müssen, und in genau der richtigen Zeitspanne. Gar nicht so leicht.

Der Schöpfer dieses Werks, Robert Cochran, und sein Team von Autoren und Regisseuren haben beim Zusammensetzen dieses Puzzles und beim Aufrechterhalten der Spannung ganze Arbeit geleistet. Der Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hetzt durch Los Angeles und versucht, einen Mordanschlag auf einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten zu vereiteln und gleichzeitig seine Frau und Tochter aus den Fängen der jugoslawischen Bösewichte zu befreien. Der Zuschauer wird mit erfreulicher Regelmäßigkeit mit den verschiedensten Wendungen, Überraschungen und spannungsgeladenen Momenten überhäuft. Das Ganze ist allerdings nicht 100-prozentig gelungen: Wir bekommen einige eindeutig an den Haaren herbeigezogenen Handlungskunstgriffe geboten; die abschließende Wendung ergibt überhaupt keinen Sinn; es gibt viel zu viele klammernde Familienmomente; und was Dennis Hoppers »serbischen« Akzent angeht, nun ja ...

Dennoch – hier hat das Fernsehen unbestreitbar seine bisherigen Grenzen gesprengt. Sutherland, der mit einem einzigen kühnen Sprung seine Karriere aus ihrer Flaute rettet, hat seinen Golden Globe voll verdient. Szenenbilder und Drehorte wurden kunstvoll eingesetzt, und Sean Callerys Soundtrack schwebt stark und schwermütig über allem. Wie bereits Murder One und The Sopranos gehört 24 zu den TV-Serien, an denen sich zukünftige TV-Krimis werden messen lassen müssen.

(Philip Kemp, Amazon)
SEASON 1: Mitternacht ... gerade hat Jack Bauer, Leiter der Anti-Terror-Einheit CTU in Los Angeles, noch mit seiner Tochter Kimberly Schach gespielt. Doch plötzlich hat das Familienidyll ein Ende: Kimberly ist verschwunden – durch das Fenster ihres Zimmers. Bevor Jack sich auf die Suche machen kann, ruft man ihn wegen eines Notfalls ins Büro; seine Frau Teri muss allein nach ihrer Tochter suchen. Und es kommt noch schlimmer: Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird ein Mordanschlag auf den Präsidentschaftskandidaten Senator David Palmer befürchtet. Jack und sein Team setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Drahtzieher des Attentats zu finden. Unterdessen sucht Teri weiter nach Kimberly, deren nächtlicher Ausflug sich unerwartet zu einem Kampf ums nackte Überleben entwickelt.

SEASON 2: Achtzehn Monate sind vergangen, seit Jack Bauers Frau ermordet wurde. Seine Tochter Kimberly will nichts mehr von ihm wissen; von seiner Arbeit bei der CTU, der Anti-Terror-Einheit des CIA in Los Angeles, ist er beurlaubt. Bis er einen Anruf des US-Präsidenten höchstpersönlich erhält: Er soll zu einer geheimen Besprechung in sein altes Büro kommen. Der Grund: Terroristen planen einen Anschlag, bei dem innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Atombombe in Los Angeles explodieren soll. Jack kann sich der CTU nicht länger verweigern. Er erklärt sich bereit, verdeckte Ermittlungen aufzunehmen, um die Attentäter aufzuspüren. Was er noch nicht weiß: Sie stecken mit der Person unter einer Decke, die vor anderthalb Jahren sein Leben zerstört hat.

SEASON 3: Diesmal ist der Terror ansteckend ... Drei Jahre sind vergangen, seit CTU-Agent Jack Bauer einen Terroranschlag vereitelte, der die Vereinigten Staaten in den Krieg stürzen sollte. Jetzt ist er wieder in L.A., nachdem er nach sechs Monaten Undercover-Arbeit den Drogenbaron Ramon Salazar dingfest machen konnte. Doch da bekommt das FBI einen Drohanruf, demnach ein tödlicher Virus in Los Angeles freigesetzt wird, wenn Salazar nicht innerhalb von sechs Stunden aus dem Gefängnis entlassen wird. Als sich die CTU fieberhaft daran macht, den Virus aufzuspuren, wird Jack klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, weitere Forderungen der Terroristen abzublocken: Er muss die Herkunft des Virus ermitteln – indem er Salazar selbst aus dem Gefängnis befreit.

SEASON 4: Wieder 24 Stunden Spannung pur ... Endlich ist es wieder soweit: Die neuste Staffel des Serien-Marathons mit Kiefer Sutherland kommt in den DVD-Handel. Auch die 4. Staffel besticht mit 24 spannungsgeladenen Stunden, bei denen nicht nur Action-Fans auf ihre vollen Kosten kommen. Das 24 Erfolgsrezept, jede Menge Action, Drama und rasantes Tempo gepaart mit Top-Schauspielern geht auch diesmal auf.

SEASON 5: Der russische Präsident Yuri Suvarov ist auf Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten, im Weißen Haus laufen die Vorbereitungen zur Unterzeichnung eines wichtigen bilateralen Abkommens zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus auf Hochtouren. Mitten in die hektische Betriebsamkeit bricht die Nachricht hinein, dass auf einen wichtigen Politiker in Los Angeles ein Attentat verübt wurde. Gleichzeitig werden ehemalige CTU Agenten Opfer von Bombenanschlägen. Jack Bauer, der offiziell für tot erklärt wurde, wird plötzlich vom Jäger zum Gejagten, denn alle Indizien deuten darauf hin, dass er der Täter ist. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, seine Unschuld zu beweisen, doch er kämpft an allen Fronten. Nicht nur die CTU ist ihm auf den Fersen, auch die Terroristen, die den Verdacht auf Jack lenkten, versuchen, ihn zu beseitigen. Jack ahnt, das mehr dahinter steckt: Die Terroristen planen einen groß angelegten Angriff, und diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, um das Schlimmste zu verhindern ...

SEASON 6: Back again! Jack Bauer in seinem 6. und härtesten Einsatz! Nach 20 Monaten in chinesischer Haft kehrt Jack Bauer aufgrund eines geheimen Abkommens in die USA zurück. Jack wird dem Terroristen Abu Fayed ausgeliefert, der mit dem Ex-Agenten noch eine Rechnung offen hat. Dass Jack getötet werden soll, nimmt die US-Regierung in Kauf. Als Gegenleistung verrät Fayed das Versteck von Hamri Al-Assa, einem Top-Terroristen, dem man eine Welle verheerender Anschläge zuschreibt. Jack ist von der Folter in chinesischer Haft körperlich und seelisch gebrochen und will sich seinem Schicksal ergeben. Als er erfährt, dass Fayed selbst hinter den Anschlägen auf die USA steht, mobilisiert er seine letzten Kräfte und flieht, um die Regierung zu warnen. Da ihm niemand glaubt, beginnt er auf eigene Faust, seinen ärgsten Feind zu jagen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Terroristen planen bereits weitere Anschläge – und diesmal setzen sie Atombomben ein ...

SEASON 7: Die siebte Staffel ist noch nicht auf DVD erhältlich.

(20th Century Fox)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Kiefer Sutherland, Mary Lynn Rajskub, Kim Raver, Carlos Bernard und 24 bei Amazon.de ansehen.


Social Bookmark: Diese Seite bei Mister Wong ablegen Diese Seite bei Webnews einstellen Social Bookmark: Diese Seite bei del.icio.us ablegen Social Bookmark: Diese Seite bei folkd.com ablegen

Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Kiefer Sutherland: 24 – Season 5 | 24 | Mirrors | The Sentinel – Wem kannst du trauen?

Mary Lynn Rajskub: 24 – Season 5 | 24 | Firewall

Kim Raver: Keine weiteren Einträge

Carlos Bernard: 24 – Season 5 | 24

Dennis Haysbert: 24 – Season 5 | 24 | Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene | Goodbye Bafana

James Morrison: Keine weiteren Einträge

Jon Cassar: 24 – Season 5 | 24

Brad Turner: 24 – Season 5 | 24

Reiko Aylesworth: 24 | Aliens vs. Predator 2

Jude Ciccolella, Elisha Cuthbert, Stephen Hopkins, Louis Lombardi, Kim Raver, Bryan Spicer, D.B. Woodside: Keine weiteren Einträge

24: 24 – Season 5 | 24 | 24 Stunden im Leben einer empfindsamen Frau | Die Zukunft der Weimarer Republik – Krisen und Zukunftsaneignungen in Deutschland 1918-1933

Filmzeitschriften: Cinema | DVD Magazin | DVD Vision | epd Film | TV Movie | TV Spielfilm | VideoMarkt
 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
Buch-Magazin | Kino-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | vip-magazin.de | vip-aboservice.de

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang