Michael Brückner
»Megamarkt Luxus – Wie Anleger von der Lust auf Edles profitieren können«
VIP Buch- & Literaturdatenbank Bestseller Belletristik Romane Sachbücher
|
|
Megamarkt Luxus – Wie Anleger von der Lust auf Edles profitieren können
|
|
Michael Brückner
»Megamarkt Luxus – Wie Anleger von der Lust auf Edles profitieren können«
Kritiken Infos aktuelle Angebote
|
|
|
Das Buch von Michael Brückner macht einen interessanten Markt transparent und leitet daraus Anlagechancen ab. Erstmals wird das Luxuspotenzial in den Emerging Markets analysiert, Luxus mit Zukunftspotenzial. »Megamarkt Luxus« macht small-talk-sicher indem es den Leser in die Welt des Luxus entführt.
Die Luxusbranche boomt weltweit. Der globale Markt für Premiumprodukte umfasst ein atemberaubendes Volumen von weit über 150 Billionen Euro. Und die Zahl der sogenannten High Net Worth Individuals (HNWI) mit einem liquiden Vermögen von mehr als einer Million US-Dollar wächst weiter. Der Grund: Die großen Luxuskonzerne gehören zu den Globalisierungsgewinnern. Denn: die emotionalen Edelmarken Louis Vuitton, Gucci, Bulgari und Porsche stehen für höchste Qualität, aber auch für höchste Preise.
Die Aktien der führenden Luxusunternehmen gehörten zu den Top-Performern der vergangenen Jahre, da insbesondere Russen, Inder und Chinesen Nachholbedarf an wertvollen High-end-Produkten mit starken Markennamen haben. Wie Anleger von diesem Luxus-Boom profitieren können, beschreibt Michael Brückner in seinem Buch »Megamarkt Luxus«.
Und ganz nebenbei führt Brückner die Leser ein in das Reich des Edlen und Außergewöhnlichen und zeigt anschaulich, dass Luxusgüter keine »Nachfrageprodukte« sind, die ein rationales Problem lösen, sondern »Angebotsprodukte«, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, Emotionen ansprechen und Träume konkretisieren.
• Welche Unternehmen beherrschen die globalen Märkte?
• In welchen Markenportfolios schlummern Juwelen?
• Wie wird sich der Geschmack der Luxuskonsumenten entwickeln?
(FinanzBuch Verlag)
Die Marke macht’s: Sie zieht zahlungskräftige Kunden an wie ein Magnet. Und mit Marken kommen Margen. Wer sich für ein Luxusprodukt mit großem Namen entscheidet, feilscht kaum um den Preis. Anleger können gezielt auf die Lust auf Edles und Rares setzen: Die Aktien der Luxusgüterhersteller haben Potenzial. Sie erholen sich nach allgemeinen Kurseinbrüchen zudem oft schneller als andere Konsumbranchen. Doch längst nicht jede Aktie eines Luxusunternehmens bereitete in der Vergangenheit Freude. Wer in diese Branche investieren möchte, braucht wichtige Informationen.
Louis Vuitton, Gucci, Bulgari, Porsche – diese Edelmarken sind weltweit aufgeladen mit Emotionen und Träumen. Sie stehen für höchste Qualität, aber auch für höchste Preise. Die renommierten Luxusgüterhersteller gehören langfristig zu den Globalisierungsgewinnern. Zu den klassischen Märkten in Amerika, Europa und den Vereinigten Arabischen Emiraten kamen in den vergangenen Jahren die Boom-Staaten Russland, China und Indien.
Der Hunger auf Luxus ist in diesen Ländern gerade erst in der Entstehung. Doch wie können Anleger davon profitieren? Wird sich der Luxus-Boom fortsetzen? Und welche Luxus-Sparten bieten die besten Anlagechancen? Auf diese und zahlreiche weitere Fragen rund um ein faszinierendes Thema gibt Michael Brückner in seinem Buch »Megamarkt Luxus« Antworten. Und ganz nebenbei führt er die Leser ein in eine glamouröse Welt, in der es gleichwohl Licht- und Schattenseiten gibt.
• Wie können Anleger von dem neuen Megamarkt profitieren?
• Wie reagieren Aktien der Luxusunternehmen auf konjunkturelle Schwankungen?
• Welche Marken versprechen das stärkste Potenzial?
• Wie entwickelt sich die Luxusnachfrage auf den wichtigsten Märkten?
Auf diese und andere Fragen rund um ein faszinierendes Thema gibt Michael Brückner in seinen Buch »Megamarkt Luxus« Antworten.
(FinanzBuch Verlag)
Michael Brückner, Jahrgang 1958, arbeitete zunächst zehn Jahre als Redakteur bei einer großen Tageszeitung und übernahm dann die Redaktionsleitung eines europäischen Wirtschaftsmagazins. Seit 1995 ist er als freier Autor, Journalist und Kommunikationsberater selbstständig tätig. Er schreibt unter anderem für Welt am Sonntag, Financial Times Deutschland und den Rheinischen Merkur. Bisher veröffentlichte Michael Brückner fast 50 Bücher zu Finanz- und Marketingthemen. Doch seine Leidenschaft gehört den edlen Zeitmessern und dem Luxusmarkt der sie umgibt. (FinanzBuch Verlag)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu
Michael Brückner und
Megamarkt Luxus – Wie Anleger von der Lust auf Edles profitieren können
bei Amazon.de ansehen.
|
|
|
|